Gas geben bei 1.2l 70PS htp

Diskutiere Gas geben bei 1.2l 70PS htp im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist heute folgendes aufgefallen: wenn ich bei meinem 1.2l 70 PS Benziner die Kupplung trete, Gas gebe und den Fuß wieder vom Gas nehme...

  1. #1 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

    heiko02

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen: wenn ich bei meinem 1.2l 70 PS Benziner die Kupplung trete, Gas gebe und den Fuß wieder vom Gas nehme dreht der Motor, schon nachdem ich den Fuß wieder ganz vom Gas genommen habe, nach und sogar noch ein Stück nach oben. Mich würde mal interessieren, woran das liegt?
     
  2. toe

    toe Guest

    Bei anderen Motoren und Herstellern hängt das mit den Abgaswerten zusammen. Durch das kurze automatische Gasgeben erreicht man eine bessere Abgaseinstufung.

    Ob das auch für den 1.2 htp gilt kann ich aber nicht sagen. Dafür müßte der 1.2 htp zumind. e-Gas haben.
     
  3. #3 derMerl, 23.03.2009
    derMerl

    derMerl

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 51KW classic cappuccino-beige-metallic
    Kilometerstand:
    12000
    ich hab ähnliches beobachtet.

    Gibt man gut Gas udn nimmt den Fuß weg zieht der Wagen noch ganz kurz nach.

    Scheint vllt wirklich mit dem Abgasen zusammenzuhängen?! :)
     
  4. #4 motorcaster, 23.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Das ist bei mir und meinen "Abgasen" auch so - auch wenn ich den Druck schon wegnehme, gast mein ... noch nach :thumbsup: (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Abgesehen von der gewollten Beeinflussung der Abgaswerte, könnte es in bestimmten Fällen auch ein Eingriff der MSR sein.
     
Thema:

Gas geben bei 1.2l 70PS htp

Die Seite wird geladen...

Gas geben bei 1.2l 70PS htp - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

    Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  3. Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.

    Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.: Hallo, bei meinem Roomster (EZ: 02/2011, mit 3 Zyl. und 68 PS) muss die Steuerkette getauscht werden. Mein Skoda Händler, bei dem ich das Fahrzeug...
  4. 000801 - Geber für Motordrehzahl

    000801 - Geber für Motordrehzahl: Hallo miteinander Seit 2 Tagen habe ich das Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 Vrs Benziner Motor CCZA wenn er Kalt ist hat er die volle...
  5. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...