Gas geben bei 1.2l 70PS htp

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heiko02, 23.03.2009.

1. #1 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

heiko02

Hallo,

mir ist heute folgendes aufgefallen: wenn ich bei meinem 1.2l 70 PS Benziner die Kupplung trete, Gas gebe und den Fuß wieder vom Gas nehme dreht der Motor, schon nachdem ich den Fuß wieder ganz vom Gas genommen habe, nach und sogar noch ein Stück nach oben. Mich würde mal interessieren, woran das liegt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toe

toe Guest

Bei anderen Motoren und Herstellern hängt das mit den Abgaswerten zusammen. Durch das kurze automatische Gasgeben erreicht man eine bessere Abgaseinstufung.

Ob das auch für den 1.2 htp gilt kann ich aber nicht sagen. Dafür müßte der 1.2 htp zumind. e-Gas haben.

4. #3 derMerl, 23.03.2009
    derMerl

derMerl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 51KW classic cappuccino-beige-metallic
    Kilometerstand:
    12000
    ich hab ähnliches beobachtet.

Gibt man gut Gas udn nimmt den Fuß weg zieht der Wagen noch ganz kurz nach.

Scheint vllt wirklich mit dem Abgasen zusammenzuhängen?! :)

5. #4 motorcaster, 23.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Das ist bei mir und meinen "Abgasen" auch so - auch wenn ich den Druck schon wegnehme, gast mein ... noch nach :thumbsup: (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Abgesehen von der gewollten Beeinflussung der Abgaswerte, könnte es in bestimmten Fällen auch ein Eingriff der MSR sein.

Thema:

Gas geben bei 1.2l 70PS htp

Die Seite wird geladen...

Gas geben bei 1.2l 70PS htp - Ähnliche Themen

1. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  4. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  5. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...