Allgemein Garmin Nüvi updaten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rapid-Ben, 03.07.2016.

  1. #1 Rapid-Ben, 03.07.2016
    Rapid-Ben

    Rapid-Ben

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    300
    Hi zusammen,

    habe ein Garmin Nüvi 2599 und möchte gerne die Karte aktualisieren. Im Navi steckt eine Micro SD-HC-Karte mit 32 GB. Kurz vor Abschluss der Installation meldet Garmin Express "es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät verfügbar". Auf der Karte befindet sich aber nur eine "txt"-Datei.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Update auf die Karte bekomme? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 03.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aktuell müsste es auch noch ohne SD-Karte gehen. Kannst du auf die SD-Karte zugreifen, wenn das Navi angeschlossen ist?
     
  4. #3 Rapid-Ben, 03.07.2016
    Rapid-Ben

    Rapid-Ben

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    300
    Ja, die Karte wird im Finder angezeigt. Darauf sehe ich diese Textdatei.
     
  5. #4 SuperBee_LE, 03.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Im Finder?
     
  6. #5 Rapid-Ben, 03.07.2016
    Rapid-Ben

    Rapid-Ben

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    300
    Ja, der Finder ist im Prinzip der Explorer auf dem Mac.
     
  7. #6 SuperBee_LE, 04.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Da hab ich leider keine wirklich Lösung.

    Ich würde es einfach nochmal von Null probieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OsirisPrime, 10.07.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe auch einen Mac und bis vor kurzem auch ein Garmin nüvi. Ich glaube es war ein 34xx.

    Bei mir waren die Karten jeweils zu gross für den internen Speicher und deshalb hatte ich eine zusätzliche 8 GB microSD Karte drin.
    Trotzdem wurde mir (ausser beim ersten mal) jedes mal beim Updaten der Karten gesagt, dass es zu wenig Platz hätte.
    Bei mir hat geholfen dann jeweils die zusätzliche 8 GB Karte komplett zu leeren. Den internen Speicher musste ich nicht löschen.
    Danach konnten die neuen Karten immer installiert werden.

    Nachdem Du aber schreibst, dass Du auf der zusätzlichen SD Karte nur eine kleine Textdatei hast, können es noch die folgenden Gründe sein:
    1. Die zusätzliche SD Karte ist zu gross. Möglicherweise verträgt das Navi solch grosse Karten nicht (ja, so etwas gibt es tatsächlich).
    2. Die zusätzliche SD Karte ist falsch formatiert. Hast Du kontrolliert, dass sie im FAT (MS-DOS) Format formatiert ist und das Partitionsschema MBR hat (nicht GUID oder Apple Partitionsschema)? Nur weil der Mac die zusätzliche Karte lesen kann, heisst das noch nicht, dass es auch das Navi kann (falls sie z.B. im falschen Format erstellt ist).
     
  10. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
Thema: Garmin Nüvi updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garmin update

Die Seite wird geladen...

Garmin Nüvi updaten - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...