Garmin Nüvi 1490T/ Bildschirm eingefroren

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Stargem, 22.09.2010.

  1. #1 Stargem, 22.09.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Seit gegrüsst Skoda Freunde


    Seit dem 3.8.2009 besitze ich das Garmin Nüvi 1490T. Wollte es heute Morgen das 10x benutzen und musste feststellen das nix mehr geht. Nach dem Einschalten geht es genau bis Karte laden!! Man kommt nicht mal dazu den Code einzugeben oder die Zustimmung zu geben, geschweige den das Gerät ordentlich zu benutzen und das nach einem Jahr.

    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht von euch.

    Vielen Dank für eure Antworten, den vom Support Garmin Schweiz bekommt man auf Email anfragen keine Antwort.

    Gruss

    Stargem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krise78, 23.09.2010
    Krise78

    Krise78

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30419 BRD
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 CRTDI
    Werkstatt/Händler:
    ACG, Grimmen
    Moin. Ich besitze ein Garmin Zumo 550 und hatte ein ähnliches Problem. Beim ersten Mal konnte ich das ganze noch retten indem ich es an den Rechner anschloss und ein Update ausgeführt habe.

    Beim zweiten Mal hat es sich aber so aufgehängt, dass dabei die CPU zerstört wurde.

    Ergo musste das Gerät eingeschickt werden und da ich schon aus der Garantie raus war, fragte Garmin freundlich ob ich ein neues Gerät für 100 € bei Abnahme des alten Gerätes erhalten möchte. Das Ganze lief über einen Garminshop in Hannover, nachdem ich das Gerät im Mediamarkt gekauft hatte.

    Den Deal habe ich gemacht und habe nun ein neues Gerät mit dem Europakartensatz anstatt wie vorher nur D, A, CH

    Hoffe das es bei dir auf Garantie geht und wünsche dir viel Spass mit Garmin.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hatte neulich einen GPS Ausfall bei meinem 1390T.
    RMA Nummer nach Anruf bei der Hotline bekommen und eingeschickt.
    Das neue Gerät kam zwei Tage später komplett mit allen Kabeln so dass ich jetzt ein paar Ersatzteile habe ;-)
     
  5. #4 Stargem, 25.09.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    So, habe jetzt nach 3 Tagen eine Antwort erhalten von Garmin Schweiz.

    Ich soll das Navi zur Rep. senden. Laut Garmin handelt siches um einen Software Fehler. Ich habe ein Jahr Garantie auf das Gerät, mal schauen wie Kulant die Firma Garmin ist, da mein Navi knapp 2Mt. übers Datum ist. Werde mich wieder melden.
     
  6. #5 superb-fan, 27.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

    habe das 1390T und 100%ig der gleiche Fehler. Bei Media Markt abgegeben zur Reperatur und wiederbekommen 2 wochen später nen neues gerät.

    VG

    Basty
     
  7. #6 Stargem, 28.09.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Gestern erhielt ich eine Email von Garmin Schweiz, das Gerät wurde ausgetauscht und befindet sich wieder auf dem Weg zu mir. Schneller Service von Garmin. Von kosten usw. wurde mir nix Mitgeteilt.

    @ Superb-fan Da drängt sich bei mir aber die nächte Frage auf, habe ich auf das Austausch Gerät wieder ein Jahr Garantie usw.??

    VG

    Stargem
     
  8. #7 superb-fan, 28.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    sollte eig. aufden gleichen Fehler wieder Garantie sein...?

    VG

    Basty
     
  9. #8 Amarok64, 28.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Nein, die Garantie beginnt nicht von neuen, du hast nur die Restgarantie von deinem Erstgerät.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stargem, 28.09.2010
    Stargem

    Stargem

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8957 Spreitenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Also ich habe zur Sicherheit mal bei Garmin angefragt wie es nun wirklich um die Garantie steht. Ich bekomme ein neues Gerät und dies hat wieder 1 Jahr Garantie auf das gesamte Gerät.

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Gruss

    Stargem
     
  12. #10 geronimo, 28.09.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wahrscheinlich hatten die soviel zu tun wegen der ganzen Ausfälle, dass sie drei Tage zur beantwortung brauchen :D

    Aber mal ein Tipp an alle Navi-Besitzer: Antworten zu allen Fragen rund um die Navigation findet Ihr hier: http://forum.pocketnavigation.de/index.html (dort wurde mir zu meinem Medion-Navi schon öfter und immer kompetent geholfen)

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Garmin Nüvi 1490T/ Bildschirm eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garmin nüvi 1490 startet nicht

    ,
  2. nüvi 1490 startet nicht mehr

    ,
  3. garmin 1490 startet nicht

    ,
  4. garmin nüvi 1490tv startet nicht,
  5. garmin nüvi3790 bild eingefroren,
  6. garmin nüvi 1490TV eingefroren,
  7. nüvi 1490 startet nicht,
  8. garmin nüvi 1490 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Garmin Nüvi 1490T/ Bildschirm eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  3. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  4. Anleitung oder hilfe mit GARMIN navi rückfahrkamera installation

    Anleitung oder hilfe mit GARMIN navi rückfahrkamera installation: Hallo, Ich bin neu hier :) Ich habe 2011 Skoda Fabia TSI, und ich bin sehr zufrieden mit es. Ich habe ein Garmin Navi und es unterstüzt ein...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...