Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?

Diskutiere Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist. Soweit so gut, funktioniert auch alles außer...

1. #1 eumelsocke, 07.12.2017 um 07:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 07:55 Uhr
    eumelsocke

eumelsocke

Hallo,
    Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist.
    Soweit so gut, funktioniert auch alles außer Radio Steuerung.
    Gibt es die Möglichkeit da die Software von Skoda drauf zu bekommen oder wenigstens das Logo ?
    Das Gerät ist doch eigentlich das selbe, es hat doch bestimmt nur einen anderen Hintergrund beim move+fun oder?
    Habe irgendwo gelesen das sich das beim Einschalten von allein das Fahrzeug raussucht und dann Konfiguriert.
    Ich habe es allerdings von jemandem gekauft ( fast Neu ) der es im Up liegen hatte beim Kauf, es nicht braucht und mir eben das neueste Kartenmaterial drauf gemacht hat.
    Wäre schön wenn ich den Skoda Hintergrund hätte, und er das Radio erkennt.

Wie muss ich jetzt vorgehen ??

Danke im Voraus.

2. Citigo RS

Citigo RS

Einfach im Grundordner eine Datei anlegen die branddevice.reg heißt (txt Datei und dann einfach auf.reg umbenennen).
    Dann ins Fahrzeug damit - es sollte nun das Fahrzeug erkannt werden.

eumelsocke gefällt das.
  3. eumelsocke

eumelsocke

Hört sich gut an.
    Aber gibt es das auch für Laien ??
    Am PC anschließen und da einen Grundordner suchen ?
    I have völlige Ahnungslosigkeit

4. Citigo RS

Citigo RS

5. Takler

Takler

Ich hab es selber nicht probiert aber beim Garmin Modell soll das angeblich mit der Datei so nicht mehr funktionieren.
    Versuchen kann man es. Aber nicht wundern wenns es nicht geht.

Was man versuchen kann das Gerät mit dem PC Prigramm Garmin Fresh auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Dann wird das Gerät auch in den Installationsmodus versetzt wo man es erst ins Auto setzen muß.
    Allerdings sind dann alle Kartenuodates weg und müssen neu gekauft werden weil Garmin das Navi als anderes Gerät erkennt.

6. eumelsocke

eumelsocke

also ich gehe in den Navo Ordner, klicke da mit der rechten Maustaste rein, dann auf Neu und Textdokumenmt erstellen, und dieses Textdokument dann einfach in branddevice.reg umbenennen ???

7. eumelsocke

eumelsocke

Das hat nicht geklappt. Startet immer noch als Volkswagen Navi

8. eumelsocke

eumelsocke

upload_2017-12-7_13-44-35.png

9. eumelsocke

eumelsocke

!!!
    Der Fehler lag an der endung reg.txt , hab das txt entfern, dann lies es sich Neu Einstellen. Jetzt ist alles auf Skoda !!

Super, Danke !!!

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich es hinbekomme das ich auch das Radio darüber Bedinen kann ?
    Immer wenn ich auf Media gehe und dann auf Radio bedinen geht es wieder auf den Startbildschirm und es passiert nix.

10. Citigo RS

Citigo RS

Die Vorbereitung hast du aber schon verbaut gehabt? (Kontakte unter der ursprünglichen Abdeckung)
    Normalerweise sollte das alles funktionieren...

11. #11 eumelsocke, 07.12.2017 um 14:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 14:48 Uhr
    eumelsocke

eumelsocke

Ja klar, alles Original.
    Passiert aber nichts.

Hab nen Video davon, ist aber zu groß zum Hochladen hier :-(

12. Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

?( Passen denn die "Garmin Maps & More" vom Anschluss her auch in die aktuellen Modelle "Fun" und "Clever" vom Citigo?
    Die kommen ja inzwischen mit einer Smartphone-Kralle.
    Ich hatte das gestern schon hier gefragt, aber Ihr seid sicher dichter am Thema. ;)

13. eumelsocke

eumelsocke

Ich habe kein Plan. Wir haben einen Citigo aus 10/13 mit der normalen Aufnahme. habe mir bei Kleinanzeigen das touch + more vom up geholt und nun auf Skoda umgestellt. Funktioniert ja jetzt auch alles außer Radio Ansteuerung.
    Im Prinzip sind es ja für Up, Seat & Skoda die selben Garmin Modelle und erkennen das Fahrzeug bei der ersten Anwendung

14. #14 eumelsocke, 07.12.2017 um 16:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 17:14 Uhr
    eumelsocke

eumelsocke

Ich kann das Teil auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen mit Fresh. Gibt es da noch eine andere möglichkeit ?

Hab jetzt noch mal branddevice.reg gemacht, Neu Eingerichtet.
    Keine Radio Ansteuerung und nimmer auch nicht die Micro SD Karte. Hab da jede Menge Musik drauf gemacht, nix. :((

Anhänge:

Thema:

Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?

Die Seite wird geladen...

Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ? - Ähnliche Themen

1. Akkustik im Skoda Superb Combi

Akkustik im Skoda Superb Combi: Hallo Zusammen! Ich habe seit letztem Donnerstag den Skoda Superb Combi. Soweit alles okay. Wunderbares Auto. Mir fällt nur etwas auf was ich...
  2. Privatverkauf Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015)

Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015): Verkaufe hier einen original Skoda Dachträger für die Limousine, passend ab Bj. 2015. Der Dachträger wurde nie benutzt und ist noch original...
  3. Privatverkauf Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III

Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III: Satz (vorn + hinten) Textilfußmatten schwarz für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Teilenummer: 6V1 863 011 XMV Zustand: gebraucht, aber wie...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Skoda Kodiaq Sportline Lieferzeit

Skoda Kodiaq Sportline Lieferzeit: Hallo Zusammen, wir wollen hier mal die Lieferzeit vom Kodiaq Sportline dokumentieren. Was sind eure Lieferzeiten ?