Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von heikole1, 25.03.2013.

1. #1 heikole1, 25.03.2013
    heikole1

heikole1

Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 4x4 170 PS Elegance, cappuccino-beige, Komplettausstattung ohne Navi und getönte Scheiben hinten
    Werkstatt/Händler:
    AH Gäckle in Oberderdingen/KA
    Hallo liebe Forenbesucher,

Ich habe ein Garmin nüvi 2565 und habe mir dafür das "ecoroute hd" gekauft, um u.a. an die Motordaten
    während der Fahrt zu kommen. Nun habe ich dieses Gerät in die OBD Buchse gesteckt wie angegeben.
    Es sollen nach Motorstart einige LED´s brennen und blinken, aber das Gerät bleibt "tot".
    Nach weiteren Nachforschungen bin ich auf eine Fahrzeugliste gestoßen, dort ist der Superb II nicht
    aufgeführt. Hat von den Teilnehmern vielleicht so etwas in seinem Superb drin oder kann mir sagen, ob es technisch
    machbar ist, dass das Gerät funktioniert? ?(

Habe den Superb II Kombi, Erstzu. Dez. 10, 170 PS 4x4.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg. heikole1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philippus, 25.03.2013
    Philippus

Philippus

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Heikole,
    ich habe das Nüvi 1390 und den "ecoroute hd" adapter. Bei mir geht es. Die Erstinitialisierung dauerte aber relativ lange. Ich habe auch den 170PS TDI. Meiner ist EZ 6/2010.
    Gruß
    Philippus

4. #3 heikole1, 26.03.2013
    heikole1

heikole1

Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 4x4 170 PS Elegance, cappuccino-beige, Komplettausstattung ohne Navi und getönte Scheiben hinten
    Werkstatt/Händler:
    AH Gäckle in Oberderdingen/KA
    Hallo Philippus,
    danke für die Antwort. Werde es mal mit "Geduld" probieren. ;)
    Und klappt alles zu Deiner Zufriedenheit? Muss man etwas Besonderes beachten?

Gruß
    heikole

5. #4 Philippus, 26.03.2013
    Philippus

Philippus

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Heikole,
    das Gerät liefert Werte wie Ansaugtemperatur, Ladedruck, Spannung, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur, Drosselklappenstellung etc.
    Anhand der Drosselklappenstellung sieht man beim TDI, wann die Partikelfilterregenerierung stattfindet. Normal ist die Stellung konstant bei 84%. Nur bei aktiver Regenerierung verändert sich diese.
    Das Gerät hat bei mir ein paar mal die Verbindung nicht herstellen können und danach die eingegebenen Fahrzeugdaten verloren. Beim nächsten Neustart kam dann "neues Fahrzeug erkannnt" und die Daten mussten neu eingegeben werden :( .
    Das ist aber seit den letzten Firmwareupdates stabil geworden.
    Insgesamt lässt aber nach anfänglicher Begeisterung die Nutzungshäufigkeit nach einiger Zeit doch stark nach.
    Mit Fehlercodes konnte ich noch keine Erfahrung sammeln.
    Viele Grüße und viel Spass damit
    Philippus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II

Die Seite wird geladen...

Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...