Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II

Diskutiere Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forenbesucher, Ich habe ein Garmin nüvi 2565 und habe mir dafür das "ecoroute hd" gekauft, um u.a. an die Motordaten während der...

  1. #1 heikole1, 25.03.2013
    heikole1

    heikole1

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen/Baden
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 4x4 170 PS Elegance, cappuccino-beige, Komplettausstattung ohne Navi und getönte Scheiben hinten
    Werkstatt/Händler:
    AH Gäckle in Oberderdingen/KA
    Hallo liebe Forenbesucher,

    Ich habe ein Garmin nüvi 2565 und habe mir dafür das "ecoroute hd" gekauft, um u.a. an die Motordaten
    während der Fahrt zu kommen. Nun habe ich dieses Gerät in die OBD Buchse gesteckt wie angegeben.
    Es sollen nach Motorstart einige LED´s brennen und blinken, aber das Gerät bleibt "tot".
    Nach weiteren Nachforschungen bin ich auf eine Fahrzeugliste gestoßen, dort ist der Superb II nicht
    aufgeführt. Hat von den Teilnehmern vielleicht so etwas in seinem Superb drin oder kann mir sagen, ob es technisch
    machbar ist, dass das Gerät funktioniert? ?(

    Habe den Superb II Kombi, Erstzu. Dez. 10, 170 PS 4x4.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Lg. heikole1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philippus, 25.03.2013
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Heikole,
    ich habe das Nüvi 1390 und den "ecoroute hd" adapter. Bei mir geht es. Die Erstinitialisierung dauerte aber relativ lange. Ich habe auch den 170PS TDI. Meiner ist EZ 6/2010.
    Gruß
    Philippus
     
  4. #3 heikole1, 26.03.2013
    heikole1

    heikole1

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen/Baden
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 4x4 170 PS Elegance, cappuccino-beige, Komplettausstattung ohne Navi und getönte Scheiben hinten
    Werkstatt/Händler:
    AH Gäckle in Oberderdingen/KA
    Hallo Philippus,
    danke für die Antwort. Werde es mal mit "Geduld" probieren. ;)
    Und klappt alles zu Deiner Zufriedenheit? Muss man etwas Besonderes beachten?

    Gruß
    heikole
     
  5. #4 Philippus, 26.03.2013
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Heikole,
    das Gerät liefert Werte wie Ansaugtemperatur, Ladedruck, Spannung, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur, Drosselklappenstellung etc.
    Anhand der Drosselklappenstellung sieht man beim TDI, wann die Partikelfilterregenerierung stattfindet. Normal ist die Stellung konstant bei 84%. Nur bei aktiver Regenerierung verändert sich diese.
    Das Gerät hat bei mir ein paar mal die Verbindung nicht herstellen können und danach die eingegebenen Fahrzeugdaten verloren. Beim nächsten Neustart kam dann "neues Fahrzeug erkannnt" und die Daten mussten neu eingegeben werden :( .
    Das ist aber seit den letzten Firmwareupdates stabil geworden.
    Insgesamt lässt aber nach anfänglicher Begeisterung die Nutzungshäufigkeit nach einiger Zeit doch stark nach.
    Mit Fehlercodes konnte ich noch keine Erfahrung sammeln.
    Viele Grüße und viel Spass damit
    Philippus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II

Die Seite wird geladen...

Garmin Navi nüvi 2565 und "ecoroute hd" im Superb II - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...