Gardasee Urlaub mit Hybrid oder Diesel

Diskutiere Gardasee Urlaub mit Hybrid oder Diesel im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in einer Woche geht es mal wieder an den Gardasee und ich bin mir noch nicht schlüssig mit welchem Kfz ich fahre. Zur Wahl stehen der iV...
Michael wittmann

Michael wittmann

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
28
Ort
Franken und Sachsen
Fahrzeug
Octavia iV
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Superb 2
Kilometerstand
220000
Hallo in einer Woche geht es mal wieder an den Gardasee und ich bin mir noch nicht schlüssig mit welchem Kfz ich fahre.
Zur Wahl stehen der iV und ein Superb Diesel.
Die Frage auch deshalb weil ich nicht weiß was der iV mit leerer Batterie verbraucht da ich so lange Strecken damit noch nicht gefahren bin.
Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
434
Zustimmungen
165
Der Hybrid verbraucht mit leerer Batterie ungefähr so viel wie ein normaler Benziner. Vom Verbrauch dürfte daher der Diesel im Vorteil sein.
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
282
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Mal abgesehen von der Neiddebatte (OMG! Zwei teuer Autos)

Fahr mit dem bequemeren Auto. Kostenmäßig werden sich beide da nicht viel nehmen.
 

DKVler

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Da ich nur im Inland kostenlos Tanken kann, war es beim 2.0 TDI mit 45-50l Tank immer ganz nett von der Shell Mittenwald bis an den Gardasee fahren zu können (Umrunden war sogar problemlos) ohne im Ausland selbst zahlend nachschütten zu müssen.

Werde berichten ob der iV RS (fall er je geliefert wird) das auch komplett schafft.
 
YETI-Fan312

YETI-Fan312

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Du hast URLAUB !
Nimm das Dieselchen...........

Liebe Grüsse aus Hamburg
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
497
Zustimmungen
248
Also bei einem Superb iv vs octavia Diesel würde mir die Entscheidung schwer fallen und ich würde wohl - da Urlaub - den Superb iV nehmen trotz mehr Spritkosten.

Aber hier ist der Fall für mich sonnenklar" Superb!! ;)
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.495
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
...mit leerer Batterie dann schön zuckeln weil sonst der Verbrauch explodiert.
Diesel würde ich nehmen.
 
Domo

Domo

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
41
Zustimmungen
12
Ort
Lüneburg
Fahrzeug
Octavia III VRS Facelift
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Ich weiß nicht, wieviel Gepäck du benötigst für deine Reise... Aber ich würde bei der Wahl auch darauf gucken welches Fahrzeug schönere Assistenten hat... Z.b. acc, Automatik und ähnliches...
Bei identischer Ausstattung würde ich den größeren Diesel nehmen.
 
Thema:

Gardasee Urlaub mit Hybrid oder Diesel

Gardasee Urlaub mit Hybrid oder Diesel - Ähnliche Themen

12V / 230V für (z.B. Kühlschrank) beim Camping nutzen (iV Hybrid): Hallo Zusammen, diesen Sommer würde ich gerne mit meinem Octavia Hybrid Campen (Zelt usw neben dem Auto) gehen. Nun habe ich ja eine 13 kWh...
Zu hoher Ruhestrom, Batterie nach wenigen Tagen leer: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Superb 3T5 von 11/2013 (FL, Elegance Ausstattung mit DWA, Standheizung, Panoramadach, etc)...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Kühlwasserproblem 2.0 TDI / Motorcode CBBB: Hallo zusammen, an meinem Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2010, 170 PS wurde vor einer Woche das Thermostat gewechselt. Danach bin ich in den Urlaub...
Fußraum-Teppich auf Beifahrerseite anheben: Hallo zusammen, ich habe leider einen Wasserschaden in meinem Octavia III RS. Ich hab mir schon diverse Threads hier angeschaut und ich vermute...
Oben