Garbagecat's Superb Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Garbagecat, 04.01.2015.

1. #1 Garbagecat, 04.01.2015
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Hallo allerseits,

ich hab schon eine ganze Zeit lang hier mitgelesen und mich reichlich informiert, am Ende das ganze mit dem Kauf eines Superb Combi Exclusive, 170 PS, 2.0 TDI DSG gekrönt.

Aber erst mal der Reihe nach...

ein paar Autos hatte ich bisher schon:

1985er Jetta 2 Strada, 1.6 Benzin, 72 PS, silber, gekauft mit ca. 60 Tkm, verkauft mit ca 200 Tkm

1995er Astra F Sunshine, 1.6 Benzin, 75 PS, heliotrop, gekauft mit 0 km, verkauft mit ca. 180 Tkm

1998er Passat 3B Highline, 1.8T Benzin, 150 PS, blackmagic, gekauft mit ca. 22 Tkm, verkauft mit ca. 200 Tkm

1995er Saab 9-5 SE, 2.0T Benzin, 150 PS, dunkelblau, gekauft mit ca. 140 Tkm, verkauft mit ca. 180 Tkm

2004er Mondeo MK3 Viva, 1.8 SCi Benzin, 130 PS, silber, gekauft mit ca. 44 Tkm,

und nun der 2014er Superb Exclusive, 2.0 TDI, 170 PS, blackmagic, gekauft mit ca. 32 Tkm

Was ich an meinem Superb liebe: :thumbsup:

der Platz - ich bin 1,98 groß und dementsprechend bei jedem Auto mit dem Sitz ganz hinten. Das ist für den Fondpassagier (so denn überhaupt jemand dahinten rein passt) nicht wirklich bequem. Also rutsche ich entsprechend 10cm vor (und das ist dann für mich nicht mehr so bequem). Im Superb brauch ich das nicht mehr :D

der Motor - hat ordentlich Kraft. OK, ist auch der stärkste den ich bisher hatte, aber nach dem Mondeo (175 Nm, und gefühlten 100 PS) ist das schon fast brachial.

DSG - ich liebe es. Alle meine bisherigen Autos waren Handschalter (vom Auto meines Dad damals mit dem ich ein paar Monate nach der Führerscheinprüfung fahren durfte mal abgesehen), aber ich war genervt vom ständigen Stop-and-Go Berufsverkehr (A73 Zollhaus-Hafen). 1. Gang - 2 - 1 - 2- 3 - 2- 1 - 2 ... jedesmal kuppeln, schalten, Gas geben.

Amundsen+ - ich liebe Werksnavis aufgrund des höheren Komforts. Bei Naviansagen wird das Radio leiser, in Tunnels wird weiter navigiert und ich hab nix an der Scheibe kleben oder muß gar Schrauben ins Armaturenbrett jagen. Mit SD-Karte schnell die aktuellen MP3s parat, dank USB-Stick (256 GB) in der Mittelarmlehne die komplette Musiksammlung dabei.

Doppelter Ladeboden und Seitenfächer - endlich alles aufgeräumt und dabei (Anhängerkupplung, Gepäckträger, Klappkisten, Abschleppseil, Starthilfekabel, etc) und noch immer der ganze Kofferraum frei

Xenon-Licht - herrlich hell. Hatte in meinem Passat bereits Xenon, die anderen nur Halogen. Trotz Nightbreaker & Co nicht vergleichbar.

Sitzheizung - Der WAF überhaupt !

Was mir an meinem Superb fehlt: :(

Parksensoren vorne und Rückfahrkamera - wäre klasse gewesen, es geht aber auch ohne. Beim nächsten Auto dann vielleicht.

Elektrische Heckklappe - wäre cool gewesen, aber durch die vielen Berichte über Probleme damit bin ich irgendwie doch froh das ich die manuelle habe

Anhängerkupplung - war nicht dabei, hab ich nachrüsten lassen. Leider ist die große VAG-Werkstatt in Nürnberg nicht fähig schnell mal nachzuschauen ob denn schon die großen Lüfter und Kühler verbaut sind (waren aber glücklicherweise). Die Preisdifferenz (+ 700 EUR) wäre ja nicht ohne gewesen.

Farbe - Skoda hat für den Superb so tolle Farben (Pazifik-blau, Lava-blau, Brunello-rot, Magnetic-braun, Metall-grau, Dschungel-grün, Amethyst-violett), hätten mir alle super gefallen, aber leider waren nur schwarze Superb Combi in der Region erhältlich (Suchkriterium: DSG, 170 PS TDI, max 2 Jahre, max 60 Tkm, Händler (wg. Garantie)).

Auf was ich mich am meisten freue: 8o

auf die ersten schönen Tage im Frühling. Da wird er erstmal richtig sauber gemacht (beim Freundlichen werden die immer nur aufbereitet zugeschmiert), poliert und gewachst, die Scheiben versiegelt.

So, das war's für's erste. Ich freu mich schon auf eine lange Zeit hier im Forum und auf eine knitterfreie Zeit mit meinem Prachtstück.

CU

Garbagecat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garbagecat's Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Garbagecat's Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden