Garantiezeit nach Unfallreperatur

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von sam_semillia, 10.08.2011.

  1. #1 sam_semillia, 10.08.2011
    sam_semillia

    sam_semillia

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    hätte mal ne generelle Frage: Wie lange hat man nach einer Unfallreperatur Garantie auf eben jene Reperatur?

    Hinetrgrund ist folgender: Okt 2008 hatten wir einen unverschuldeten Unfall. Wagen wurde repariert und wir fahren seither damit. Aber unser neuer Mechaniker meint dass die extrem gepfuscht hätten und wir würden halt nun gerne reklamieren. Geht das auch zum jetzigen Zeitpunkt noch?

    Ich bin über jede erdenkliche Hilfe dankbar ;)

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    § 634a Abs. 1 Nr. 1 BGB - 2 Jahre ab Abnahme des Werkes also in der Regel ab Rücknahme des Fahrzeuges bzw. Zahlung der Rechnung.
    Sollte der Mangel so sein, dass belegbar ist, dass denen ein offensichtlicher Fehler passiert ist, den sie artglistig verschwiegen haben, dann 3 Jahre ab dem auf den Übergabetag folgenden 1.1. (§§ 634a Abs. 3 i.V.m. §§ 195, 199 BGB.
     
  4. #3 sam_semillia, 10.08.2011
    sam_semillia

    sam_semillia

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Weist du vllt auch wie sich die Rechtslage in Österreich verhält? Hab leider vergessen zu erwähnen dass es hierbei um Österreich geht!

    mfg
     
Thema:

Garantiezeit nach Unfallreperatur

Die Seite wird geladen...

Garantiezeit nach Unfallreperatur - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst während Garantiezeit

    Kundendienst während Garantiezeit: Hallo, steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber die Frage tauchte letztens im Freundeskreis auf. Ich hab meinen Octi RS Kombi als...
  2. In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt?

    In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt?: Liebe Skodafahrer/innen, ich habe gehört, dass die zweijährige Garantie von Skoda auch dann weiterhin gewährt werden muss, wenn die Inspektion...
  3. Garantiezeit endet bald

    Garantiezeit endet bald: Hallo Roomstergemeinde. Jetzt ist es bald soweit und wir haben die ersten zwei Jahre gut miteinander verbracht. (keine Probleme!!!!!!!) Mich...
  4. Garantiezeit

    Garantiezeit: Hallo @all ich habe mal eine Frage bezüglich der Garantiezeit. Im Skoda Octavia Serviceplan ist auf der Seite 12 beschrieben, dass eine Garantie...
  5. Fehler in der Garantiezeit - kostenloser Ersatzwagen Fehlanzeige

    Fehler in der Garantiezeit - kostenloser Ersatzwagen Fehlanzeige: Nabend, seit letztem Wochenende spinnt mein ESP. Siehe auch hier Link Also bin ich zum Freundlichen gefahren. Leider müssen um den Fehler zu...