Garantiezeit endet bald

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lebi, 02.01.2009.

1. lebi

lebi

Hallo Roomstergemeinde.

Jetzt ist es bald soweit und wir haben die ersten zwei Jahre gut miteinander verbracht. (keine Probleme!!!!!!!)
    Mich würde jetzt nur interessieren, ob es irgendwelche "Mängel" gibt, die noch in der Garantizeit von meinem Freundlichen erledigt werden könnten.

Danke schonmal im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an. Haste den einen Defekt, ein Mangel? Nein? Na dann wohl nicht. Du wirst deinem Händler wohl schlecht sagen können das diverse häufige Mängel die schon öffter mal bei anderen Fahrzeugen vor gekommen sind, vorbeugend beheben zu lassen. Er wird dir wohl eher einen "Vogel" zeigen.

4. lebi

lebi

Da muss ich Dir Recht geben. Ich dachte auch eigentlich an die Sachen die mir als Laie nicht unbendingt auffallen müssen.

5. #4 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja. Da fallen mir im Moment nur die vorderen Türdichtungen und die Dachleisten ein. Das sind die Teile die schon am häufigsten gemeldet wurden. Würde da mal darauf achten. Stehen die Dachleisten ungewöhnlich hoch ab? Währe ein Mangel-evtl.
    Tropft bei Dir Wasser an der geschlossenen Tür auf der Fahrerseit durch? Wen ja, auch das beheben lassen.

6. #5 Russellmobil, 03.01.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Falls Du hinten elektrische Fensterheber hast, checke die mal gründlich durch. Die funktionieren (glaube ich) bei keinem Roomster fehlerfrei.

JR

7. lebi

lebi

Danke für eure Tipps. Werde mal alles checken.

8. #7 KleineKampfsau, 05.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich immer eine Anschlussgarantie (zumindest, wenn du das Auto weiter fahren willst).

ANdreas

9. #8 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig die Anschlussgarantie ist eine super Sache.
    Wir haben beim Kauf von unserem Oci² gleich 4 Jahre genommen, kam glaub ich beim Kauf 250 Euro extra.
    In der Zeit war die Lambdasonde kaputt und musste gewechselt werden, die kostet knapp 700 Euro, also hat es sich schon nur durch das dicke gelohnt.
    Wir haben jetzt auch noch ein 5. Jahr dazu gekauft, man weiß ja nie.

10. #9 KleineKampfsau, 06.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ganz so ist es nicht. Bitte bedenken, dass du 2 Jahre vom Hersteller hast. Die "4 Jahre" sind also 2 Jahre Hersteller (die du eh hast) und 2 Jahre Lifetime. Zu den Kosten findet sicher einiges mit der Suche. Ist modell- und leistungsabhängig. Zudem ist es günstiger, es gleich bei Kauf abzuschließen.

Ab dem 5. Jahr ist (also nach Ablauf der 2-jährigen Lifetime) ist es nur noch eine Bauteilegarantie. Da muss man halt abwägen ....

Andreas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flocke

Flocke

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Was ist denn "ungewoehnlich hoch"? Bei meinem stehen sie ueberall ca 5mm ab. Aber das an allen vier Enden gleich. Muessten die mit dem Dach abschiessen?

13. #11 Octavia 4x4, 06.01.2009
    Octavia 4x4

Octavia 4x4

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Habe bei meinen Octavia 4x4 ebenfalls 2 Jahre Anschlussgarantie für 250 € genommen. Hat sich gelohnt. Kurz vor Weihnachten ist bei Km 100150 der Turbolader verreckt. Anschlussgarantie übernahm alle Arbeitskosten und 40 % der Matrialkosten. Rest gab es auf Kulanz Skoda. Für mich eine Entscheidungshilfe - Bestelle wohl im Januar noch einen NEUEN 4x4 Eleganz.

Gruß

Octavia 4x4

Thema:

Garantiezeit endet bald

Die Seite wird geladen...

Garantiezeit endet bald - Ähnliche Themen

1. Bald wieder bei Skoda

Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...
  2. Kundendienst während Garantiezeit

Kundendienst während Garantiezeit: Hallo, steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber die Frage tauchte letztens im Freundeskreis auf. Ich hab meinen Octi RS Kombi als...
  3. Bald gehören wir auch dazu.....

Bald gehören wir auch dazu.....: So, gestern haben wir bestellt. Rapid Spaceback Emotion+, Quarzgrau, 1,6 TDI (116PS), Voll ausgestattet bis auf Müdigkeitserkennung und...
  4. Bald Citigo Zuwachs

Bald Citigo Zuwachs: Hallo Skodianer! Hier gibts bald Zwergenzuwachs :) Am 19.6.2015 hab ich meinen Citigo Cool Edition (Ausstattung Comfort + Move&Fun, 75 PS,...
  5. Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?

Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?: Im Polo und Ibiza werden die neuen 1.0 Dreizylinder-TSI mit 90 und 110 PS bereits bzw. demnächst verbaut. Die bisher eingesetzten 1.2 TSI werden...