Garantiezeit endet bald

Diskutiere Garantiezeit endet bald im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomstergemeinde. Jetzt ist es bald soweit und wir haben die ersten zwei Jahre gut miteinander verbracht. (keine Probleme!!!!!!!) Mich...

  1. lebi

    lebi

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomstergemeinde.

    Jetzt ist es bald soweit und wir haben die ersten zwei Jahre gut miteinander verbracht. (keine Probleme!!!!!!!)
    Mich würde jetzt nur interessieren, ob es irgendwelche "Mängel" gibt, die noch in der Garantizeit von meinem Freundlichen erledigt werden könnten.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kommt darauf an. Haste den einen Defekt, ein Mangel? Nein? Na dann wohl nicht. Du wirst deinem Händler wohl schlecht sagen können das diverse häufige Mängel die schon öffter mal bei anderen Fahrzeugen vor gekommen sind, vorbeugend beheben zu lassen. Er wird dir wohl eher einen "Vogel" zeigen.
     
  4. lebi

    lebi

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich Dir Recht geben. Ich dachte auch eigentlich an die Sachen die mir als Laie nicht unbendingt auffallen müssen.
     
  5. #4 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Tja. Da fallen mir im Moment nur die vorderen Türdichtungen und die Dachleisten ein. Das sind die Teile die schon am häufigsten gemeldet wurden. Würde da mal darauf achten. Stehen die Dachleisten ungewöhnlich hoch ab? Währe ein Mangel-evtl.
    Tropft bei Dir Wasser an der geschlossenen Tür auf der Fahrerseit durch? Wen ja, auch das beheben lassen.
     
  6. #5 Russellmobil, 03.01.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Falls Du hinten elektrische Fensterheber hast, checke die mal gründlich durch. Die funktionieren (glaube ich) bei keinem Roomster fehlerfrei.

    JR
     
  7. lebi

    lebi

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Werde mal alles checken.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 05.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.078
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich immer eine Anschlussgarantie (zumindest, wenn du das Auto weiter fahren willst).

    ANdreas
     
  9. #8 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.456
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Richtig die Anschlussgarantie ist eine super Sache.
    Wir haben beim Kauf von unserem Oci² gleich 4 Jahre genommen, kam glaub ich beim Kauf 250 Euro extra.
    In der Zeit war die Lambdasonde kaputt und musste gewechselt werden, die kostet knapp 700 Euro, also hat es sich schon nur durch das dicke gelohnt.
    Wir haben jetzt auch noch ein 5. Jahr dazu gekauft, man weiß ja nie.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 06.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.078
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ganz so ist es nicht. Bitte bedenken, dass du 2 Jahre vom Hersteller hast. Die "4 Jahre" sind also 2 Jahre Hersteller (die du eh hast) und 2 Jahre Lifetime. Zu den Kosten findet sicher einiges mit der Suche. Ist modell- und leistungsabhängig. Zudem ist es günstiger, es gleich bei Kauf abzuschließen.

    Ab dem 5. Jahr ist (also nach Ablauf der 2-jährigen Lifetime) ist es nur noch eine Bauteilegarantie. Da muss man halt abwägen ....

    Andreas
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Was ist denn "ungewoehnlich hoch"? Bei meinem stehen sie ueberall ca 5mm ab. Aber das an allen vier Enden gleich. Muessten die mit dem Dach abschiessen?
     
  13. #11 Octavia 4x4, 06.01.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Habe bei meinen Octavia 4x4 ebenfalls 2 Jahre Anschlussgarantie für 250 € genommen. Hat sich gelohnt. Kurz vor Weihnachten ist bei Km 100150 der Turbolader verreckt. Anschlussgarantie übernahm alle Arbeitskosten und 40 % der Matrialkosten. Rest gab es auf Kulanz Skoda. Für mich eine Entscheidungshilfe - Bestelle wohl im Januar noch einen NEUEN 4x4 Eleganz.

    Gruß

    Octavia 4x4
     
Thema:

Garantiezeit endet bald

Die Seite wird geladen...

Garantiezeit endet bald - Ähnliche Themen

  1. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  2. bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen

    bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen: Hallo liebe community, seit ein paar tagen steht fest, dass wir am nächsten Freitag unseren Dicken abholen können. Wir haben uns auf Grund des...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Bald wieder bei Skoda

    Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...
  5. Kundendienst während Garantiezeit

    Kundendienst während Garantiezeit: Hallo, steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber die Frage tauchte letztens im Freundeskreis auf. Ich hab meinen Octi RS Kombi als...