garantieverlust ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kellerasel, 27.06.2007.

1. #1 kellerasel, 27.06.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    Hallo Fabiafreunde ,

vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Fabia Kombi 1.4 16V bekommen.
    Nun habe ich schon 2 Probleme gehabt:
    Das Radio Symphony CD spuckt die CD`s nicht mehr aus, +
    der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr,

habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt wo das behoben werden soll.
    Sind denn Teile wie der Scheibenwischmotor oder Radio bei Skoda auf Lager oder muss ich mich auf längere Wartezeiten einrichten ?

Und noch eine Frage:

Ich möchte mir eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen, jedoch nicht in der original Skoda Werkstatt da mir das zu teuer ist.
    Verliere ich die 2 Jahre Werksgarantie wenn ich keine original Teile einbaue oder den Einbau woanders machen lasse ?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    Wenn die Teile def. sein sollen sind sie zum nächsten Tag lieferbar. Bei dem Motor kann es auch die Sicherung sein.
    Mit dem Hängerzug, wenn du meinst SKODA mit schöner abnehmbarer und Blende bei nicht benutzen ist dir zu teuer, kannst du ruhig auch ZUBEHÖR nehmen ohne Garantie verlust.

mfG

4. #3 fabia12, 27.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein deine werksgarantie verlierst du dadurch nicht wenn du die Kupplung von einer anderen Firma anbaust. Natürlich wenn mal was sein sollte mit der Kuppling musst da hin wo du sie gekauft hast und dann nicht zu deinem freundlichen.

Mfg Fabia12

5. #4 kellerasel, 29.06.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    so war heute in der werkstatt und leider ist bei mir wirklich der motor vom heckscheibenwischer kaputt was nur ganz selten vorkommt, der neue kommt erst in ca. 1 woche, also die lieferzeiten der ersatzteile bei skoda sind echt lange, sowas muss doch ruckzuck da sein

6. #5 digiman25, 29.06.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    tut mir Leid, dass du mit deinem Neuen gleich doppelt Pech hast. (Wobei deine Probleme zwar ärgerlich sind, aber solange man nicht liegenbleibt...)
    Zur Lieferzeit: Du hast selbst gesagt, dass der Wischer-Motor nur sehr selten mal kaputt geht und solche Teile sind oft nicht so schnell verfügbar wie die Standardteile. Das ist aber nicht nur bei Skoda so...
    Ich wünsche Dir ab jetzt knitter- und pannenfreie Fahrt.

Gruß aus Lippe
    Walter

7. #6 kellerasel, 13.08.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    hallo,
    nachdem mein neuer heckscheibenwischmotor knapp einen monat einwandfrei lief, ist das gleiche problem wieder vorhanden. kann es sein das auf dem schaltkreis oder einem kabel zuviel saft ist ? denn der heckscheibenwischmotor geht seit heute morgen wieder nicht. die sicherung ist noch okay.

gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 badcook, 14.08.2007
    badcook

badcook

Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16v celebration
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gnisch
    Kilometerstand:
    1500
    hallo kellerasel
    das mit dem zuviel saft hab ich auch schon mal gehört bei denen in den ersten wochen ständig glühbirnen kaputtgegangen sind.
    dort wurde dann ein spannungsregler eingebaut und das problem war nicht mehr lass das mal checken.

schöne grüße voon der insel usedom 8-)

10. #8 kellerasel, 14.08.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    nachtrag:

ich habe mir ja die anhängerkupplung bei einer freien werkstatt einbauen lassen . dort lasse ich seit 12 jahren mein auto machen und auch der nachbar hat dort seine anhängerkupplung mit elektronik einbauen lassen und es gab nie probleme. aber seitdem geht der heckwischer nicht mehr. ich war heute in der skoda werkstatt und die sind fest der meinung das es an der elektronik liegt und nicht schon wieder am heckscheibenwischermotor ( langes wort :-D :) , also war ich bei meiner werkstatt und habe die nochmal prüfen lassen aber die sagen es ist nicht die elektronik die für die anhängerkupplung eingebaut wurde. der skoda mann hat natürlich gleich gefragt was das für ein kabel im sicherungskasten ist.
    am donnerstag fahre ich zu dem skoda händler der den motor vor einem monat repariert hat, ich bin mal gespannt.

Thema:

garantieverlust ?

Die Seite wird geladen...

garantieverlust ? - Ähnliche Themen

1. Garantieverlust wegen vcds?

Garantieverlust wegen vcds?: Hallo Allerseits! Seit 2 tagen habe ich endlich unseren o3 L&k 135kW dsg 4x4. Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen was mit vcds so alles...
  2. Octavia III Garantieverlust bei Fahrwerk / Gewindefahrwerk Einbau - wie seht / handhabt ihr das?

Garantieverlust bei Fahrwerk / Gewindefahrwerk Einbau - wie seht / handhabt ihr das?: Hi. Ich schwanke ja immer noch, ob ich mir ein KW Street Comfort oder ein Bilstein B16 einbauen lassen soll. Heute hatte ich Rücksprache mit...
  3. Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?

Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?: Hallo, meine Frage steht im Titel. Oder anders herum gefragt ... wenn eine Fachwerkstatt den Einbau vornimmt, ist es dann auch vorbei mit der...
  4. Garantieverlust durch Eigenanbau?

Garantieverlust durch Eigenanbau?: Servus, ich fahre einen Fabia Combi, EZ 11/2011 - habe also noch bis 11/2013 Garantie. Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen eine...