Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?

Diskutiere Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frage steht im Titel. Oder anders herum gefragt ... wenn eine Fachwerkstatt den Einbau vornimmt, ist es dann auch vorbei mit der...

  1. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    meine Frage steht im Titel.

    Oder anders herum gefragt ... wenn eine Fachwerkstatt den Einbau vornimmt, ist es dann auch vorbei mit der Garantie ?
    Unter welchen Bedingungen bleibt die Garantie eventuell erhalten ?

    Gruß Farron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 20.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    also vom Gesetz her wären keine komponenten des Auto´s, die durch den Umbau verändert werden oder mit LPG in kontakt kamen/kommen, raus aus der Garantie, die AGB´s der Hersteller sagen jedoch etwas anderes aus.

    Sprich:

    Kofferraumbodenblech, Löcher für die Leitungen, keine Durchrostungsgarantie mehr
    Einspritzsystem, Einspritzdüsen, HD-Pumpe, bei schäden Zahlst Du wohl selber
    Diverse Verkleidungen, wenn hier schäden entstehen bist Du der dumme
    Evtl. noch teile vom Unterboden wegen halterungen für Leitungen etc., selbe wie beim Kofferraumboden

    Ich selber habe immer Fahrzeuge die aus der Garantie raus waren umgerüstet, von daher hat es mich nie gejuckt. Ich vermute mal dass bei einem Motorschaden o.ä. schon probleme bzgl. Garantie auftreten können.
     
  4. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Tja, dann werde ich die Grantiezeit abwarten müssen :wacko:

    Gruß Farron
     
Thema: Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?
Die Seite wird geladen...

Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ? - Ähnliche Themen

  1. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  2. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...
  3. Online- Petition für Beibehalt Steuervorteil Autogas (LPG)

    Online- Petition für Beibehalt Steuervorteil Autogas (LPG): Ich bin mal so frei und stelle hier einen Link zu einer zurzeit noch laufenden Onlinepetition zum Thema "LPG-Steuervorteil über 2018 hinaus" ein....
  4. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  5. Fabia Combi umrüsten

    Fabia Combi umrüsten: Guten Tag! Ich bin eben neu hier gelandet. Kurz zu mir. Ich habe mir einen Fabia Combi gekauft, welchen ich Ende Februar bekommen soll. Habe...