Garantieverlängerungen / Garantieversicherungenen von Fremdanbietern die nicht Markengebunden sind

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Robert78, 23.03.2013.

1. #1 Robert78, 23.03.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    aus aktuellem Anlass und um die vielen Garantiethemen etwas getrennt zu halten starte ich hier mal ein Thema über Infos, Erfahrungsberichte, Diskussionen und natürlich auch gern Meinungen zu Garantieverlängerungen bzw. Garantieversicherungenen von Fremdanbietern OHNE die von Skoda oder anderen Herstellern angebotenen.

Kennt ihr also Unternehmen oder Anbieter dürft ihr diese gern nennen.

Eine Firma die so etwas anbietet ist z.B.
    CarGarantie (Link).
    Und da das kein Werbebeitrag sondern eben ein Info Thema sein soll auch gleich ein Nebenziel solcher Verischerungen wovon auch der Verkäufer was hat: Kundenbindung (Link).

Aber das Thema Kundenbindung ist natürlich völlig normal, denn das alles ist immer ein "geben und ein nehmen". Auch bei den Anschlussgarantieen der Hersteller. Und das muss man halt in Kauf nehmen und immer auch das Kleingedruckte lesen.

Ein weiterer Anbieter:
    Rekoga AG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 24.03.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Nach meinen Erfrahrungen sollte man die Vertäge genaustens lesen.

1, Skoda bietet im Moment eine Garantie analog zur Neuwagengarantie. Anbier wie Cargarantie bieten eine eher Baugruppengarantie. Es sind nur bestimmte Bauteile versicht.
    2. Einige der unabhängige Garantien haben eine Werkstattbindung.

Ich bevorzuge die von Skoda / VAG angebotene Versicherung, lediglich der Preis ist happig,

4. #3 PilsnerUrquell, 24.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bei Skoda ist bei 200.000km Schluss mit Garantie, egal wie viel Anschlußgarantie man jemals bei Skoda abgeschlossen hat,
    da werden die freien Anbieter interessant, vorallem nach der abgelaufenen Werksgarantie von 24 Monaten.
    leider hab ich aber auch noch nichts passendes gefunden.
    Die freien die ich gefunden hab, haben zu viel im Kleingedruckten, was sich teilweise wiederspricht. bzw. ab 200.000 ist bei vielen auch nicht mehr 100% drin, was aber immer noch besser ist als 0% von Skoda.

wenn jemand da weitere interssante Infos hat, bitte posten

5. #4 ringo1100, 25.03.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Sooo happig ist der Preis bei genauem Hinsehen auch wieder nicht.
    Ich hab die Skoda Garantieverlängerung meinesYeti 1,4TSI verglichen mit einer freien Reparaturkostenversicherung.

Die Kosten: Skoda Garantieverlängerung (3Jahre/120.000Km) € 1.244,70
    ------------- freie Reparaturversicherung (3Jahre/120.000 Km) € 1.047.-- (Die, der Garantieverlängerung ähnlichste, höchste Baugruppenauswahl)

Die Deckung:
    Skoda Garantieverlängerung: alle Teile des Fahrzeugs incl. Sonderausstattung (lt.Kaufvertrag/ Auslieferung) entsprechend der Werksgarantie. (Hier ist auch das Radio/Navi ausdrücklich enthalten)
    ------------------------------------- Deckung 100% auf Arbeit und Material über die gesammte Laufzeit.

Freie Reparaturversicherung: Teile lt. Baugruppen (Kein Radio/Navi enthalten)
    ---Deckung von 20.000km -100%
    fällt in Stufen von 10%/10000km
    ----bis auf 120.000km - 40%

Das bedeutet, ich riskiere, wegen €197,70 weniger Prämie, im Schadensfall ein vielfaches an Eigenanteil zu zahlen.
    Oder anders ausgedrückt:
    Habe ich am Ende der Versicherung, zwischen 110 und 120 Tkm einen Schaden von € 329,50 bezahle ich 60% des Schadens Eigenanteil = €197,70
    Rate mal, wie die Rechnung ausfällt wenn in den 3 Jahren das Columbus den Geist aufgibt, oder wenn sich, über die 3 Jahre, mehrere Reparaturen summieren! :D

6. #5 alimustafatuning, 25.03.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Zuerst mal jede versicherung funtoniert nur wenn mehr eingezahlt als herausgenommen wird.
    man schutzt sich also nur fuer groeasere schaeden.
    oder sachmaengel?
    versicherungen treiben indirekt nur die preise nach oben.weil die werkstatt viel abrechnen kann.
    indirekt freut sich die versicherung ueber hohen und vielen schaeden denn nur so steigt auch die nachfrage und die versicherungspraemie und der preis....

7. #6 DieselJörg, 30.03.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich würde davon ausgehehn, das VAG andere Stundensätze vergütet, als ich als Privatkunde zahlen müßte.

8. #7 Berndtson, 01.04.2013
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  9. #8 PilsnerUrquell, 01.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo, die klingt ganz gut, leider nix für mich als Vielfahrer bei 150.000 ist bei dieser leider Schluss, wer wenig fährt kommt mit den 10 Jahren sicherlich gut hin.

10. #9 Robert78, 02.04.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Sind halt immer 150 Euro Selbtbehalt fällig und die Reparaturkosten werden nicht immer zu 100% übernommen (ab 100000 km z.B. nur noch 40%).
    Aber das sind halt, wie immer bei Versicherungen, die "Haken" über die man sich im Vorfeld schlau machen muss.
    Kann man mit den Bedingungen leben ist es aber durchaus ein interessantes Angebot.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Berndtson, 02.04.2013
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das sollte sich bei mir und meinem Fahrprofil ausgehen.
    Den Selbstbehalt in der Höhe habe ich auch, jedoch bin ich mir fast sicher, das die Staffelung bei mir nicht ganz so drastisch ausfällt. Auch ist mein monatlicher Beitrag etwas geringer (-1,80€). Der Vertrag läuft aber auch schon seit über 2 Jahren. Klar ist auch, das die Versicherer auf die neue Qualität diverser Autohersteller reagieren und ihr Risiko immer neu berechnen.

mfg Berndtson

13. #11 Robert78, 02.04.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Die Staffelung habe ich aus den Versicherungsbedingungen die man bei deinem Link findet.

Thema:

Garantieverlängerungen / Garantieversicherungenen von Fremdanbietern die nicht Markengebunden sind

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerungen / Garantieversicherungenen von Fremdanbietern die nicht Markengebunden sind - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Citigo Garantieversicherung

Citigo Garantieversicherung: Moin, ich habe gerade ein Schreiben vom Skoda Versicherungsservice aus dem Briefkasten gefischt. Die Garantie für meinen Citigo soll für ein...
  4. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  5. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...