Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nochmals ich mit einer Fragestellung zur Garantie (und Gas-Umrüstung) (unser Fahrzeug Roomster, 1,6): 1) Car-Garantie oder Lifetime? Gibt...

  1. #1 Franz05, 06.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmals ich mit einer Fragestellung zur Garantie (und Gas-Umrüstung) (unser Fahrzeug Roomster, 1,6):
    1) Car-Garantie oder Lifetime? Gibt es hierzu wesentliche Gründe?
    2) Was passiert, wenn man sich kurze Zeit nach Grantieverlängerung eine Gas-Anlage einbauen lässt? Ist bei einem späteren einbau einer Gas-Anlage eine Garantieverlängerung überhaupt sinnvoll?

    Danke & Grüße
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 07.07.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Grundsätzlich zahlen alle Versicherten zusammen mehr an Versicherungsprämie an den Versicherer, als sie alle zusammen genommen rausbekommen (kein Versicherer lebt vom Drauflegen, dazu kommen die Vertriebskosten, Verwaltskosten, Gewinn und 19% Versicherungssteuer). Das mal grundsätzlich zu allen Versicherungen. Eine Versicherung ist dann erforderlich, wenn der Schaden so hoch ausfallen kann, dass er dich ruinieren könnte (als z.B. Privat-Haftpflicht). Viele Versicherungen sind "nice-to-have" (so z.B. eine Glasbruch zur Hausrat). Wenn du mal die Prämien aller "nice-to-have"-Versicherungen über einen Zeitraum von 20 Jahren zusammenzählst und Jahr für Jahr auf die Seite legst, kannst du locker regelmäßig einen Schaden selbst zahlen.

    Bei einem (Gas-)Umbau sind weiterhin die Teile versichert, die nicht verändert wurden. Bei den Teilen die vom Umbau direkt oder indirekt betroffen sind, kann es Streit darüber geben, ob der Umbau den Schaden (mit-)verursacht hat.

    Den Schluss aus meinen Ausführungen kannst du nun selbst ziehen.
     
  4. #3 Franz05, 07.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand einen Tipp zur Frage, Car-Garantie oder Lifetime? Gibt es hierzu wesentliche Gründe?
     
Thema:

Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bald einen Neuen Rapid Spaceback, würde gerne auf 5 Jahre die Garantie erweitern. Ist es preislich egal wann ich die Garantie...
  2. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  3. Ablauf Garantieverlängerung / danach Funktionsgarantie?

    Ablauf Garantieverlängerung / danach Funktionsgarantie?: Hallo, im August 2017 läuft meine 5 jährige Neuwagengarantie ab. Ich habe mich nu ein wenig durch die Vertragsbedingungen gelesen und bemerkte,...
  4. Garantieverlängerung sinnvoll?

    Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein RS wird jetzt dann 2 Jahre und hab für ein, zwei und drei Jahre Verlängerung Angebote auf dem Tisch. Ich persönlich finde es...
  5. Garantieverlängerung Basisdatum?

    Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...