Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ferru, 30.01.2007.

1. Ferru

Ferru

Hallo,

habe am Freitag den neuen Roomster entgegengenommen.

Übrigens nach über 4 Monaten Wartezeit seit Bestellung.

Der Händler bietet eine Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre an. Soll 460 € kosten, wenn man innerhalb von zwei Wochen abschließt. Habe nur einen Prospekt ohne das Kleingedruckte.

Was haltet ihr davon? Welche Dinge sind ein- bzw. ausgeschlossen? Welche Bedingungen und Fallstricke gibt es dabei?

Gruß Ferru

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 30.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab bei der Bestellung gleich vom Händler als Bonus noch eine Verlängerung auf 4 Jahre bekommen.

Zu beachten ist, dass ab 100.000km Laufleistung aufwärts mit zunehmender Kilometerleistung eine immer höhere Zuzahlung beim Material nötig wird. Die Lohnkosten hingegen sind aber immer drinnen.
    Außerdem sind irgendwann nur noch bestimmte Baugruppen, wie Motor, Getriebe oder Elektrik abgedeckt.

Laut Händler fällt aber ein Zahnriemenriss nicht unter die Garantie.

4. #3 El Cabron, 30.01.2007
    El Cabron

El Cabron

Also ich habe bei Vertragsabschluss für die Skoda LifeTime Garantie (Neuwagen-Anschlussgarantie für weiter 24 Monate) 238,50 € gezahlt. Als Versicherer ist hier die Allianz genannt.

5. Ferru

Ferru

War gestern nochmal beim Freundlichen:

Nach langem Betteln wurde mir doch gnädig eine Seite der Garantiebedingungen kopiert. "Die würde ich ja dann bei Vertragsabschluss erhalten" Offenbar hat noch nie jemand vorher gefragt , wofür er da eigentlich Geld bezahlt.

In den Bedingungen (Stand 1/2007!) steht in etwa folgendes Wichtiges:

- bis 5 Jahre oder 100 000 km Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
    - Originalradio inklusive
    - danach gilt eine Liste mit Teilen die eingeschlossen sind
    - ausgeschlossen sind u.a. Gummiteile und Dichtungen, Luft-, Öl-, Wasserlecks, Federn und Stoßdämper, Verschleißteile (Katalysator) und so einiges mehr
    - die vorgeschriebenen Wartungen sind im einem vom Hersteller anerkannten Betrieb durchfüren zu lassen!
    - bis 100 000 km werden 100% Material- und Arbeitskosten übernommen
    - darüber 40 / 100%

Soweit die Besonderheiten, die mir aufgefallen sind. Leider habe ich auch nur die erste Seite erhalten, weis also nicht was noch im Kleingedruckten steht.

Kosten soll der Spaß:

Bei Abschluss innerhalb von vier Wochen nach Neukauf sollen 2 Jahre Verlängerung 255 € kosten, 3 Jahre 460 €. Bei späterem Abschluss gibt’s nur noch 2 Jahre für 300 €, ein weiteres Jahr 230 €

Die Garantie geht bei Verkauf auf den privaten Käufer über. Bei Verkauf an einen Händler erlischt die Garantie.

Bei Unfall mit Totalschaden ist die Garantie auch weg.

Soweit die Details die ich rausfinden konnte. (war schwierig genug) Es wird da offenbar ein großes Geheimnis draus gemacht.

Bin nicht sicher, ob bei jedem Händler die gleichen Preise gelten. Hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß Ferru

6. #5 LuckyMan, 06.02.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich habe einen Octavia 1U und die Preise für die jeweiligen Autos sollen deutschlandweit identisch sein.

7. #6 Genscher, 06.02.2007
    Genscher

Genscher Guest

hallo,
    habe gestern roomster 1.6(77kw) benziner abgeholt und ein versicherungsangebot bekommen.
    349 euro für verlängerung auf fünf jahre und 298 euro, wenn ich innerhalb vier wochen nach ez zuschlage.
    da sind wohl ganz sschöne schwankungen

gruß aus der rhön,

8. Ferru

Ferru

Sieht fast so aus, als ob jeder Händler seine eigenen Preise macht. Deshalb auch die Geheimnisskrämerei...

Kann aber auch mit dem Ausstattungsumfang zusammenhängen. Allerdings sind die Differenzen doch ganz schön groß.

Ferru

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Geh mal davon aus, dass die Händler ne versicherung an der Hand haben, in deren Auftrag sie als "Vertreter" das Zeug verkaufen. Merke: Hoher Preis = gute Abschlussprovision. Im übrigen sind ziemlich viele Schäden durch die Vollkasko und/oder Teilkasko gedeckt. Wenn sonst was kaputt geht - Schicksal und dann muss es erst mal Deine Prämie kosten.

10. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Die Kaskoversicherung des Autos deckt doch nur Schäden ab, die vor allem durch äußere Einflüsse entstanden sind (Unfall, Unwetter, ...). :regen:

Fahrzeuggarantien tritt jedoch z.b. bei konstruktionsbedingten Defekten ein. Alternative ist da eher das Hoffen auf eine generelle Aktion von SAD wie z.B. bei der Kabelbaumgeschichte. :zuschuetten:

Kann man die Anschlussgarantie eigentlich auch für einen Reimport abschließen ... bin mir noch unschlüssig.

Nordische Grüße

Örnie

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ Örnie
    Kann man alternativ bestimmt über einen der Autoclubs (AA,RAC,ADAC.....) abschliessen, vor allem, wenn das Auto kein trauriges(SAD;-)) ist. In meinem Fall hätte ich die 460 Euros umsonst ausgegeben, die Feli hatte nur mal ne neue LiMa nötig. Ansonsten nur Verschleiss (Reifen,Auspuff,Bremsscheiben und so) Das ist alles aber nicht mit drin, ist auch klar. Bei deiner Kilometerleistung müsstest Du auch aus dem Gröbsten raus sein....

12. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Redfun:

Also bei dem SDI hätte es sich definitiv nicht gelohnt :schlummer:

Aber wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich mir einen neuen Fabia bestellt und dabei handelt es sich um einen Import aus Dänemark. :party: :pirat:

Nordische Grüße

Örnie

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ Örnie

.....und ausserdem, was soll denn an einem SKODA kaputtgehen ? No way !Wenn man pfleglich damit umgeht (wie zB Octi Knuddl oder pelmenpieter ), dann sagt das Auto danke. Ich hab den Standpunkt, dass eine etwa wöchentliche "Sichtinspektion" hilft, etwaige Mängel zu erkennen und dann die Möglichkeit zu haben, sie zu beseitigen. Erspart teure Folgekosten.Das einzige, wo man wohl eher alt aussieht, ist der (oft übertriebene) Verbau von Elektronikkomponenten. Aber mechanisch kann man schon wirksam Verschleiss vorbeugen, wie zB Bremsen gründlich reinigen und gangbar halten 2x im Jahr.

14. Ferru

Ferru

Wichtig wäre für mich, zu erfahren, wer einen solchen Vertrag zu den neuen Konditionen abgeschlossen hat und was es ihn kostete.

Der von mir beschriebene Vertrag wird vom SkodaVersicherungsService angeboten. Kann auch sein, das andere Unternehmen ähnliche Dinge zu anderen Konditionen anbieten.

Gruß Ferru

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ferru

Ferru

Gibt es hier in der Runde Niemanden, der über die Garantieverlängerung berichten kann?

Ferru

17. mn-80

mn-80

Also Freunde,

es gibt definitiv keine Preisschwankungen zwischen den einzelnen Händlern!!!
    Der einmalige Beitrag, der an den SkodaVersicherungsService zu entrichten ist, wird abhängig gemacht von:

1.) dem Modell (Fabia, Roomster / Octavia oder Superb)
    2.) der Motorisierung (Leistungsklassen bei Roomster/Octavia z.B.
    bis 75 kW; bis 96 kW und über 96 kW)
    3.) der Laufzeit der LifeTime Garantie (also entweder Verlängerung auf 4 oder 5 Jahre)
    4.) und dem Abschlussdatum (es gibt beim Abschluss der Garantieverlängerung auf 4 Jahre einen Früheinsteigerrabatt von 10%, wenn dieser bei Fahrzeugübergabe bzw bis spätestens 4 Wochen nach EZ geschieht).

Ferner ist zu berücksichtigen, dass sich die Beiträge im Vergleich zu 2006 geändert haben. Nicht nur wegen der MwSt, sondern auch weil die Selbstbeteiligungen bis 100.000 km Fahrleistung komplett weggefallen sind und der Leistungsumfang im Garantiefall erweitert wurde (Radio-/Navisysteme sind bsp.weise jetzt mit eingeschlossen!).

Ich kann die LifeTime-Garantie nur empfehlen! Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Ist mal wieder ein super Produkt vom SkodaVersicherungsService und dem Wettbewerb weit überlegen!

Vergleicht mal ähnliche Produkte von anderen Herstellern, wenn diese überhaupt angeboten werden!!!

Hoffe, konnte euch ein wenig weiterhelfen...

Thema:

Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  4. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
  5. Frage Garantieverlängerung

Frage Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bei meinem Fabia eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die demnächst abläuft. An Reparaturen hatte ich bisher Austausch der...