Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bald einen Neuen Rapid Spaceback, würde gerne auf 5 Jahre die Garantie erweitern. Ist es preislich egal wann ich die Garantie...

1. #1 Harmagedon, 12.03.2017
    Harmagedon

Harmagedon

Kilometerstand:
    0
    Hallo,

ich habe bald einen Neuen Rapid Spaceback, würde gerne auf 5 Jahre die Garantie erweitern.
    Ist es preislich egal wann ich die Garantie abschliese oder sollte ich diese möglichst früh abschliesen?

Auf der Homepage steht das das Angebot so wie es jetzt ist nur 2 Tage gilt. Wird es also teurer wenn ich die Garantie erst später abschliese?

Hat eventuell jemand aktuelle erfahrungen mit der Garantieverlängerung?

Liebe grüße und danke!

Anhänge:

2. 1701d

1701d

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
    Ja, wird teurer!
    ich hatte sogar nur 4 Wochen im Kopf. Sind die 15 EUR/Monat auf 5 Jahre?

Gruß

Klaus

3. #3 schmiernippel, 12.03.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Billig ist nicht immer besser. Manchmal ist es besser wenn man alles in letzter Minute abschließt. Da weiss man oft was man tatsächlich braucht..

4. hand

hand

Garantie und -verlängerung lohnt wie jede Versicherung nur wenn geplant wird diese zu nutzen.

selber habe ich dies nicht - zusätzlich werde ich wie in der Vergangenheit auch in paar Jahren auch auf Kasko verzichten. Spart die Versicherungskosten und damit finanziert es sich mögliche Schäden selber zu reparieren.

Garantieverlängerung lohnt sich jei jungen Autos für die Versicherung die diese anbietet, bei alten Fahrzeugen über meinetwegen 15Jahren wird sie nicht angeboten, da sie sich da für den Kunden lohnt.

5. #5 dathobi, 12.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann hoffe mal das zu keinem Diebstahl oder Einbruch kommt...

6. #6 Harmagedon, 12.03.2017
    Harmagedon

Harmagedon

Kilometerstand:
    0
    Also ich möchte mein Spaceback so lange wie möglich fahren. Daher wollte ich gerne die 5 Jahre Garantie Verlängerung, man weiß ja nie was kommt.

Weitere Infos findet ihr hier:
    https://www.garantieabschluss.de/skoda-nw

Ich würde den Betrag nur auf drei Jahre bezahlen, einmalig oder ohne zusatzkosten monatlich (36 Monate)

7. 1701d

1701d

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
    Vorsicht! Du würdest den Betrag 5 Jahre zahlen..
    Warum? Einmalig kostet die Versicherung 873,- EUR, aber 15 x 36 = 540, Das passt also nicht.

Gruß

Klaus

8. #8 Harmagedon, 12.03.2017
    Harmagedon

Harmagedon

Kilometerstand:
    0
    Ups, stimmt ja. ;-) danke dir.

Aber die Garantie Verlängerung ist zu empfehlen, oder? Bin mir noch ein wenig unschlüssig

9. #9 Christian_R, 12.03.2017
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    du bist nicht der einzige der unschlüssig ist
    mein Rapid 5 / 2015 läuft absolut problemfrei
    ich habe noch 2 Monate zum nachdenken für die Jahre 3 - 5

10. hand

hand

nun: Diebstahl hängt vom Fahrzeug ab - es sind da nur gewisse Nobelmodelle bei gezieltem Diebstahl gefährdet.
    Einbruch - da geht ja meist nur eine Scheibe kaputt.

Wie meinte mal ein unabhänguger Versicherungsbewerter - und eine Garantieverlängerung ist nichts weiter als eine Zusatzversicherung mit den Bedingungen der Garantie.

"Eine Versicherung lohnt nur, wenn man im Erlebensfall in der Existenz bedroht ist"

schlimmstes Beispiel sind da diverse Reisegepäckversicherungen oder gar Sterbegeldversicherung use.
    Versicherungen verdienen an so was IMMER.
    Der Kunde nur im Erlebensfall, der durch die Randbedingungen oft verweigert wird.

11. #11 MartinN, 13.03.2017
    MartinN

MartinN

Das ist halt der Prinzip von Versicherungen. Doch sie haften jedoch auch im Ernstfall. Wichtig ist hier nur, dass man als Versicherter die AGBs kennen.

12. #12 kohlenklau, 13.03.2017
    kohlenklau

kohlenklau

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Um noch einmal auf die Teilkasko zurückzukommen. Mit den entsprechenden Einschlüssen sind alle Wildunfälle sowie Unfälle mit Haustieren versichert, ausserdem Elementarschäden, Brand, Glasbruch, usw.
    Ich hatte schon dreimal das Vergnügen, dass mir ein Reh ins Auto gelaufen ist und einmal auf der Autobahn ein Hund.

Zur Garantieverlängerung ist zu sagen, dass man sie machen sollte. Bei meinem letzten Fahrzeug musste ich sie in Anspruch nehmen, da mir der Klimaanlagenkompressor hochgegangen ist. Hätte mich € 1800,- gekostet.

13. #13 bubirsr, 13.03.2017
    bubirsr

bubirsr

Mit dem Thema Garantie Verlängerung habe ich mich auch auseinandergesetzt. Bei meinem Fabia hatte ich diese nicht genommen. Er war auch nur zu den Durchsichten und Reifenwechsel in der Werkstatt, sonst nicht.

Bei unseren großen haben wir eher zufällig eine Abgeschlossen und diese hat sich schon nach kürzester Zeit rentiert. Seit dem habe ich mir gesagt lieber ich habe eine als ich hätte eine. Da ich der Meinung bin, ich bezahle die bei Kauf mit (bei Bestellung ist diese günstiger als wenn sie nachgeordert wird), wenn nichts passiert ärgere ich mich vielleicht nach 5 Jahren, dass ich das gemacht habe (wenn man daran dann überhaupt noch denkt).
    Aber ich finde der Ärger ist größer wenn man diese nicht hat und doch etwas passiert (nach dem Motto das Auto ist keine 5 Jahre alt und schon soll ich diese Reparatur bezahlen).
    Zumindest ich würde mich in dem Fall mehr Ärgern, deswegen für mich Garantie Verlängerung ja.

Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin auch der Meinung, ein Auto was 2 Jahre lang keine Mängel hatte und zudem keine großen Probleme in Foren zu finden sind, wird in den nächsten Jahren nicht gleich zum Mängel Fass.
    Aber ich will mir einfach den "hätte ich mal eine abgeschossen" Ärger ersparen.
    Man muss sich bewusst sein es ist und bleibt eine Risikoversicherung, wenn nichts passiert bekommt man das Geld nicht zurück.

Vielleicht für einige auch wichtig die Frage kann ich mir jetzt eine Garantie Versicherung leisten.

Und

Kann ich auch mal eine Reparatur die unter Garantie fallen würde aus eigener Tasche bezahlen, falls es mal dazu kommt.

Beim Rapid hab ich von großartigen Mängeln noch nichts, bewusst, gelesen.

Gruß ;)

14. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Octavia III FL 1,8 TSI 132 kW - DRIVE Limousine UND Fabia III Soleil 95PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus in Bayern
    Kilometerstand:
    35.000 / 1.500
    Servus,

im Sondermodell DRIVE ist die Garantieverlängerung inclusive (+3 Jahre / bis 50.000 km).
    Sollte man in 5 Jahren 100.000 km auf die Uhr bringen, ist im Sondermodell DRIVE auch diese Garantieverlängerung wesentlich günstiger bestellbar.
    Mein TIPP: Unbedingt abschließen - habe ich für Fabia & Octi jedes mal getan.
    Allein wenn die 5 Jahre rum sind, kann man nochmal durchchecken und anfällige Teile ersetzen.

lg, der peppi

15. #15 dathobi, 13.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Vorbeugend oder wie?

16. #16 bubirsr, 13.03.2017
    bubirsr

bubirsr

Ob das so einfach geht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

17. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Octavia III FL 1,8 TSI 132 kW - DRIVE Limousine UND Fabia III Soleil 95PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus in Bayern
    Kilometerstand:
    35.000 / 1.500
    Sollte funktionieren - hat bisher geklappt.

18. #18 dathobi, 13.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Wäre mir neu das eine Versicherung zur Vorbeugung einen Schaden bezahlt den es noch nicht gibt...

19. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    F3 = 39000, das wars auch. S3 = 0, noch.
    Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch. Im Mai ist mein Superb geplant. Nachdem ich nicht so tolle Sache bzgl DSG (habe das kleine) und Pano gehört habe, will ich eine Verlängerung auf 5 Jahre mit 50t oder 100t Kilometern abschließen. Ich habe jetzt aber zwei verschiedene Webseiten gefunden und bin leicht verwirrt.

Unter https://www.garantieabschluss.de/skoda-nw kann ich die Garantie in den ersten zwei Jahren abschließen und auch monatlich zahlen, geht so bei 16 Euro im Monat bzw. 982 Einmalzahlung los. 100t kosten 25 bzw. 1500€. Wenn man direkt ab Start versichert.

Unter http://www.skoda-auto.de/service/neuwagenschlussgarantie bekommt man die 5 Jahre für 759 bei 50t Kilometern und 979€ bei 100t muss aber sofort abschließen und es geht nur eine Einmalzahlung.

Wo ist da der Unterschied, beides sind doch offizielle Skoda Angebote und beide verlängern die Werksgarantie?! Würde lieber in Raten zahlen, aber der Preis im zweiten Link ist halt besser.

Kann jemand helfen?

20. #20 Robert78, 30.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    genau da:
    Ist allgemein bekannt das man günstiger weg kommt wenn man direkt beim Kauf des Neuwagens abschließt.
    Zudem ist diese weniger eingeschränkt, vor allem ab 100000 km

Näheres auch hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/sammelstrang-skoda-garantieverlaengerung.62128/

Falls du deinen Superb nicht Bar bezahlst sondern teilweise finanziert wird dort auch die Garantieverlängerung mit eingerechnet und du zahlst dann ja eh in Raten.

Thema: Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantieverlängerung skoda

,
  2. garantieverlängerung skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantie + Garantieverlängerung / Beim Vertragshändler oder nicht?

Garantie + Garantieverlängerung / Beim Vertragshändler oder nicht?: Hallo liebe Octavia Fahrende, für meinen Octavia habe ich eine Garantie-Erweiterung gekauft. In 29.500 km stellt sich mir folgende Frage: Fahre...
  2. Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?

Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?: Hallo, habe mir den Neuwagen Skoda Octavia 1.4 150 PS (HSN/TSN: 8004/AQM) geholt und überlege mir die Anschlussgarantie für 3 Jahre max 50tkm...
  3. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, mein Superb 2.0 Diesel, 190 PS, DSG, 4x4 hat erst 70.000 km. drauf. Garantie läuft im Februar 2018 aus, also 2 Jahre. Was meint...
  4. Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen: Hallo, ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine...
  5. Garantieverlängerung für das 5. Jahr

Garantieverlängerung für das 5. Jahr: Hallo zusammen. Mein O3 wird im Nov 4 Jahre alt und ist 87.000 km gelaufen. Ich hatte bisher 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden