Garantieverlängerung und Kundendienst

Diskutiere Garantieverlängerung und Kundendienst im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich melde mich auch mal wieder, hab lange Zeit nur mitgelesen…… Im Oktober 2009 habe ich meinen Romster bekommen und bin immer noch zufrieden....

  1. #1 DieHexe, 10.01.2012
    DieHexe

    DieHexe

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen 72766
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz, Reutlingen
    Kilometerstand:
    25000
    Ich melde mich auch mal wieder, hab lange Zeit nur mitgelesen……



    Im Oktober 2009 habe ich meinen Romster bekommen und bin immer noch zufrieden.


    Seit ca. 4 Wochen leuchtet beim Anlassen die Anzeige Inspektion auf mit „11.400““, jetzt sind wir bei 11.100. Ich war der Meinung, das sei der km-Stand – also noch ca. 2.000 km, jetzt bin ich bei 9.000. (Laut Werkstatt wird das zusammengezählt und SKODA zählt nur die km, nicht die Zeit - bis ich 20.000 km hab, ist das Auto wahrscheinlich 5 Jahre alt!)

    In der gleichen Zeit ist mir das Auto öfters nicht mehr angesprungen und am Samstag hab ich den SKODA-Notdienst angerufen. Der hat meine Batterie geladen und hat mich zur Werkstatt geschickt, irgendwas ist im Fehlerspeicher abgelegt.Also Montag dann zur Werkstatt, Batterie geprüft, Fehlerspeicher gelesen – Unterspannungsmeldung Airbag, gelöscht.

    Letzten Januar, als das Auto gut 1 Jahr alt war, hat die Inspektionsanzeige mich zur Werkstatt geschickt. Kann ja nach einem Jahr eigentlich nicht sein, war auch eine Fehlmeldung. Daraufhin wurde mir ein neues Kombiinstrument eingebaut und auf meine Frage nach dem Kundendienst hieß es, darum brauche ich mich nicht zu kümmern, das wird dann angezeigt.Letzten Sommer hab ich Post von SKODA bekommen wegen einer Garantieverlängerung und hab das dann auch gemacht – für 2 weitere Jahre.

    So – und jetzt kommts: der Mann in der Werkstatt hat mir dringend einen Kundendienst empfohlen, weil sonst die Garantie nicht gilt. Ich hab ihm das alles erklärt – es war der gleiche, der mir das damals gesagt hat – und es ist wohl so, dass ohne Kundendienst die Garantie im Falle eines Falles nicht greift. Es ist mir schon klar, dass ich irgendwann mal da hin muss – aber zwei so gegensätzliche Aussagen find ich schon komisch. Er hat mir so ca. 350,--€ angekündigt für den Kundendienst.

    Jetzt meine Frage: Hat noch jemand die Garantie verlängert? Und dann eventuell vor dem ersten Kundendienst ein Problem gehabt mit dem Auto? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das jetzt nur Abzocke ist…….

    Bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend!



    Die Hexe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Grundsätzlich gilt: Inspektion bis zu 30 TKm oder max. 2 Jahre.
    In deinem Fasll wirst Du um eine Wartung nicht herum kommen, den bei Dir sind es eben die 2 Jahre die hier zum Tragen kommen, egal was Deine Werkstatt damals gesagt hat. Aktuell hat er wohl oder übel Recht.
     
Thema:

Garantieverlängerung und Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung und Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bald einen Neuen Rapid Spaceback, würde gerne auf 5 Jahre die Garantie erweitern. Ist es preislich egal wann ich die Garantie...
  2. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  3. Ablauf Garantieverlängerung / danach Funktionsgarantie?

    Ablauf Garantieverlängerung / danach Funktionsgarantie?: Hallo, im August 2017 läuft meine 5 jährige Neuwagengarantie ab. Ich habe mich nu ein wenig durch die Vertragsbedingungen gelesen und bemerkte,...
  4. Garantieverlängerung sinnvoll?

    Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein RS wird jetzt dann 2 Jahre und hab für ein, zwei und drei Jahre Verlängerung Angebote auf dem Tisch. Ich persönlich finde es...
  5. Garantieverlängerung Basisdatum?

    Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...