Garantieverlängerung und Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DieHexe, 10.01.2012.

1. #1 DieHexe, 10.01.2012
    DieHexe

DieHexe

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz, Reutlingen
    Kilometerstand:
    25000
    Ich melde mich auch mal wieder, hab lange Zeit nur mitgelesen……

Im Oktober 2009 habe ich meinen Romster bekommen und bin immer noch zufrieden.

Seit ca. 4 Wochen leuchtet beim Anlassen die Anzeige Inspektion auf mit „11.400““, jetzt sind wir bei 11.100. Ich war der Meinung, das sei der km-Stand – also noch ca. 2.000 km, jetzt bin ich bei 9.000. (Laut Werkstatt wird das zusammengezählt und SKODA zählt nur die km, nicht die Zeit - bis ich 20.000 km hab, ist das Auto wahrscheinlich 5 Jahre alt!)

In der gleichen Zeit ist mir das Auto öfters nicht mehr angesprungen und am Samstag hab ich den SKODA-Notdienst angerufen. Der hat meine Batterie geladen und hat mich zur Werkstatt geschickt, irgendwas ist im Fehlerspeicher abgelegt.Also Montag dann zur Werkstatt, Batterie geprüft, Fehlerspeicher gelesen – Unterspannungsmeldung Airbag, gelöscht.

Letzten Januar, als das Auto gut 1 Jahr alt war, hat die Inspektionsanzeige mich zur Werkstatt geschickt. Kann ja nach einem Jahr eigentlich nicht sein, war auch eine Fehlmeldung. Daraufhin wurde mir ein neues Kombiinstrument eingebaut und auf meine Frage nach dem Kundendienst hieß es, darum brauche ich mich nicht zu kümmern, das wird dann angezeigt.Letzten Sommer hab ich Post von SKODA bekommen wegen einer Garantieverlängerung und hab das dann auch gemacht – für 2 weitere Jahre.

So – und jetzt kommts: der Mann in der Werkstatt hat mir dringend einen Kundendienst empfohlen, weil sonst die Garantie nicht gilt. Ich hab ihm das alles erklärt – es war der gleiche, der mir das damals gesagt hat – und es ist wohl so, dass ohne Kundendienst die Garantie im Falle eines Falles nicht greift. Es ist mir schon klar, dass ich irgendwann mal da hin muss – aber zwei so gegensätzliche Aussagen find ich schon komisch. Er hat mir so ca. 350,--€ angekündigt für den Kundendienst.

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand die Garantie verlängert? Und dann eventuell vor dem ersten Kundendienst ein Problem gehabt mit dem Auto? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das jetzt nur Abzocke ist…….

Bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend!

Die Hexe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich gilt: Inspektion bis zu 30 TKm oder max. 2 Jahre.
    In deinem Fasll wirst Du um eine Wartung nicht herum kommen, den bei Dir sind es eben die 2 Jahre die hier zum Tragen kommen, egal was Deine Werkstatt damals gesagt hat. Aktuell hat er wohl oder übel Recht.

Thema:

Garantieverlängerung und Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung und Kundendienst - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  4. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
  5. Frage Garantieverlängerung

Frage Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bei meinem Fabia eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die demnächst abläuft. An Reparaturen hatte ich bisher Austausch der...