Garantieverlängerung Perfect Car (Pro)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sir-drink-alot, 05.09.2010.

1. #1 sir-drink-alot, 05.09.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Hallo zusammen, mein Dicker ist BJ 04/2007. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das gute Stück gekauft. Damals hat mir der :) die Perfect Car Garantie für das Auto abgeschlossen. Nun stellt sich momentan die Frage ob ich diese verlängere oder nicht.
    Gestern habe ich mir also vom :) zwei Angebote machen lassen:

Perfect Car Garantie (Baugruppen-Garantie) für 1 Jahr: 344,00€
    Perfect Car Pro Garantie (erweiterte Garantie) für 1 Jahr: 430,00€

Irgendwie kommt mir das recht teuer vor...
    Wenn ich sie abschließe muss ich Service etc. immer beim :) machen und nicht bei einer Freien Werkstatt. Kosten werden bei der Garantie je nach Kilometern übernommen. Es gibt da eine Staffellung momentan habe ich 53000km und die Versicherung würde 70% Material und 100% Lohnkosten übernehmen im Falle eines Schadens.
    Bei der Perfect Car Pro Garantie sind übrigens noch verschiedene elektrische Teile abgedeckt wurde mir gesagt.

Vllt hat ja jemand Erfahrungen?
    Was meint ihr sollte ich die abschließen oder nicht?
    Gibts das evtl. auch günstiger beim SuperbI?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Ich hab auch die Perfect Car (Baugruppen) Garantie. Ich weiss nicht, welchen Dicken du fährst, aber für den 2.0 TDI (mein Vorgängermodell) habe ich im April 2010 275 Euronen bezahlt. Was die für meinen jetzigen kosten würde (2.5 TDI), kann ich dir nicht sagen, da ich ihn gerade vor 6 Wochen gekauft habe.

Bei deiner Laufleistung steht zumindest in meinem Garantieheft, dass 90% der Materialkosten übernommen werden. 70% greift erst ab 80.000 km. Oder hattest du einen Schreibfehler in deinem Beitrag?

Grundsätzlich würde ich immer bei so "jungen" Fahrzeugen eine GW.Garantie abschließen. Ich denke, dass ich ab nächstes Jahr auch die Pro Version abschließen werde.

4. #3 sir-drink-alot, 05.09.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Ich habe den 2.0 TDI. Fahre 25000 km im Jahr. Stimmt 90%, habe ich mich vertan ;)
    Mir kommt es irgendwie auch sehr teuer vor... Kann es denn sein das das je nach Autohaus variiert. Habe noch bei einem anderen Händler ein Angebot bekommen (zu dem will ich aber ehrlich gesagt nicht weil ich nur schlechtes gehört und erlebt habe) der will für die Perfect Car (Baugruppen Garantie) nur 259€ im Vergleich zu den 340€ ist das ja immerhin eine Differenz von 81€ ??
    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das das nicht auf das Autohaus ankommt...
    Weis hier jemand mehr?

5. Napi

Napi Guest

Die Preise macht der VVD. Allerdings fragen manche AH`s den aktuellen Preis auch erst beim Abschluss an.
    P.S.:Meiner leigt bei satten 540 im Jahr... X(

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Es gibt schon unterschiedliche Garantieverlängerungen.
    Für den Fabia² meiner Tochter hatte ich von einer Skodawerkstatt für eine Garantieverlängerung ein Angebot: 1 Jahr für 190€, eine andere Skodawerkstatt machte mir ein Angebot: 2 Jahre für 255€.
    Die Versicherungen hatte jeweils in etwa die gleichen Bedingungen und auch die gleichen Leistungen.
    Logischerweise habe ich dann die Versicherung zu 255€ abgeschlossen. Es ist die s.g. Skoda LifeTime Garantie.

7. #6 Schwaneweder, 05.09.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hab die Pro und ich würd die auch weiter machen, wenns geht. Bei 50000 muß man aber nur 10% Material und ab 60000 20%. Du mußt auch nicht die Inspektion beim :) machen. Es geht auch bei einer Freien. Voraussetzung ist nur, das die Inspektions Intervalle Lückenlos sind und die einen Stempel ins Heft machen. Unser Gebrauchter hat seine Inspektionen bei ATU gehabt und als wir einen Schaden hatten (Steuergerät Scheibenwischer) haben wir keine Probleme gehabt. Kosten waren 28,50€, damit hatten wir den Betrag für die Versicherung schon wieder raus, weil es ja eigentlich 285,-€ Material + Arbeitslohn gewesen wären. Abgedeckt ist bei der Pro auch so ziemlich alles, bis auf richtige Verschleissteile.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantieverlängerung Perfect Car (Pro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied perfect car und perfect car pro

,
  2. skoda gebrauchtwagengarantie perfect car pro

,
  3. skoda perfect

,
  4. perfect pro erweiterte garantie,
  5. perfect car pro garantie skoda,
  6. perfect car pro garantie,
  7. vvd perfect car pro garantieverlängerung,
  8. perfect car vs perfect caR PRO,
  9. perfect car garantie skoda,
  10. skoda perfect car garantie,
  11. skoda perfect car pro,
  12. perfectcar pro km staffelung,
  13. perfect car oder perfect car pro,
  14. perfect car pro verlängern
Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung Perfect Car (Pro) - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  3. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  4. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  5. Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk

Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 5e Combi mit Seriensportfahrwek und 18"-Felgen. Von Anfang an fand ich, dass das Auto trotz Sportfahrwerk...