Garantieverlängerung Lifetime: Sinnvoll für das 5. Lebensjahr des Roomsters?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 08.12.2011.

1. #1 roomster-fan, 08.12.2011
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans!
    Unser Roomster hat seine ersten vier Lebensjahre ohne Probleme abgespult. Nur ein paar Kleinigkeiten (das miese Radio), aber sonst alles OK. Wir hatten eine LifeTime Garantie fürs 3+4 Jahr abgeschlossen. Das hat damals 298 Euro gekostet, wurde aber nicht in Anspruch genommen.
    Jetzt bietet uns VW eine Garantieverlängerung für das 5. Lebensjahr für 35€/Monat an, also 420€/Jahr. Ich tendiere dazu, die Garantieverlängerung fürs 5. LJ nicht abzuschliessen. Ach ja, der Wagen hat 65000km auf der Uhr.

Was könnt ihr empfehlen?

Ciao Andreas!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich zahle 22€ jeden Monat... Und gerade jetzt wo der Roomster älter wird ist es eine Überlegung wert.

4. #3 Rocco31, 09.12.2011
    Rocco31

Rocco31

Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Also 420€ für ein Jahr ist schon heftig. Andererseits hast Du ja z.B. das anfällige Kurvenlicht, ein Klimakompressor kann nach 4 Jahren auch schon mal den Geist aufgeben. Bei unserem Sharan habe ich in 10 Jahren auch 2 Stück "verbraucht". Schwierig, Dir da was zu raten. Zumindest hast Du keinen Turbo. Gruß Rocco

5. #4 cobra84, 23.12.2011
    cobra84

cobra84

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    Ich hab sie abgeschlossen .

6. #5 pelmenipeter, 23.12.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ist auf jeden fall gut fürs gewissen :D

ich hatte nur 2 jahre und mehr nicht
    außer undichten türen hinten bisher nix gehabt
    und das nun 6 jahre und 84.000km *auf holz klopf*

7. #6 roomster-fan, 30.12.2011
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000

Hallo Roomster-Fans,
    ich habe die Garantieverlängerung nicht abgeschlossen. 420€/Jahr ist mir zu teuer. Letztendlich ist es ja eine Wette darauf, das nichts passiert. Aber das Skoda 420€ verlangt, scheint ja eher darauf hinzudeuten, dass der Wagen im 5. Jahr doch defektanfälliger wird ... . ;)

Ciao Andreas!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hinterher ist man immer schlauer ^^

10. #8 guggnich, 30.12.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    klinke mich mal ein auch wenn ich nen Octi 2 Kombi 1,8 tsi hab mit aktull 45 tkm...

ich hab auch das 3. und 4. Jahr genommen und hab nun noch genau 1 Jahr vormir... gebraucht habe ich sie mehr als genug... (in der Anschlussgarantie: Antriebswelle vorne links Columbusupdate, und noch diverse Kleinigkeiten... ach ja die zwei Öldrucksensoren nicht zu vergessen, ... )

Ich habe auch drüber nachgedacht das 5. JAhr zu nehmen aber da npch ein Angebot aussteht und die Kosten wahrscheinlich zu hoch sind, lasse ich es wahrscheinlich eher sein, das AH sagte mir, das das dann sowiesoo nur anteilig geht... ?( Skoda ist halt so unkulant. wenns 2Jahre zu dem Kurs wären dann ok, aber ich würds nicht machen.

Thema:

Garantieverlängerung Lifetime: Sinnvoll für das 5. Lebensjahr des Roomsters?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung Lifetime: Sinnvoll für das 5. Lebensjahr des Roomsters? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  3. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...