Garantieverlängerung für das 5. Jahr

Diskutiere Garantieverlängerung für das 5. Jahr im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein O3 wird im Nov 4 Jahre alt und ist 87.000 km gelaufen. Ich hatte bisher 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie....

1. tdnnttt

tdnnttt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen. Mein O3 wird im Nov 4 Jahre alt und ist 87.000 km gelaufen. Ich hatte bisher 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. Dieser O3 ist bisher das beste Auto in meinem Autofahrerleben gewesen. Abgesehen von zwei größeren Reparaturen (Wasserpumpe und Injektoren) fiel nichts größeres an. Heute habe ich ein Schreiben von Skoda erhalten, wo ich angeboten bekommen habe, meine Garantie um ein Jahr zu verlängern. Kosten: 70 Euro pro Monat - sprich 840 Euro im Jahr. Frage: Wie beurteilt ihr dieses Angebot bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Garntieverlängerungen gemacht. LG TDNNTTT

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Im Vergleich zu dem Preis für die 5-Jahresgarantie beim Neukauf ist’s schon ziemlich teuer.
    Wenn du ein gutes Gefühl hast, leg dir die gut 800,- Euro bei Seite.

By the way: Ist es mittlerweile echt so, dass es als gut betrachtet werden muss, wenn bei nichtmal 90tkm schon Injektoren und Wasserpumpe wegen Defekt getauscht werden mussten?

3. OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    76500
    Würde es lassen... die Verlängerung ist teuer und es wird sehr viel ausgeschlossen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

4. Rigobert

Rigobert

Es will dich niemand finanziell ausnehmen, eine Garantieverlängerung bei alten Fahrzeugen bedeutet ein Schutz (Versicherung) vor hohen Reparaturkosten. Man darf sich nicht die Frage stellen ob es sich lohnt, sondern wer genug Cash auf dem Konto hat braucht dieses System Garantieverlängerung nicht.
    Keine Garantieverlängerung bedeutet sich endlich von dem teuren Skoda Service zu verabschieden. Wenn mit deiner Skoda Werkstatt "glücklich" bist macht Garantieverlängerung wieder Sinn. Es kommen sozusagen alle Überteuerten Skoda Werkstattrechnungen in einen Topf und werden auf alle Garantieverlängerer aufgeteilt. Versicherung behält sich einen kleinen Teil.

verdichter gefällt das.
  5. TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wir haben ja noch einen Seat Altea. Im August 2015 mit einer 1-jährigen Seat-Garantie gekauft. Im August 2016 wurden wir angeschrieben ob wir diese verlängern wollen. Für, ich glaube, um die 900 Euro. Das fanden wir echt heftig und haben diese nicht verlängert. Auch weil das Auto ohne Probleme lief. 2 Monate später bei 42.700 km dann leider ein Turboladerschaden. Kosten: über 1600 Euro. Später dann noch 400 Euro Kulanz erhalten.

Ich habe mich so dermaßen geärgert das wir die Garantie nicht verlängert haben :cursing: :!:
    Gut, ich konnte es ja vorher nicht wissen.

6. OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    76500
    Hier geht es um die Funktionsgarantie. Diese schließt nach dem Ende der normalen Garantieverlängerung an. Und die Funktionsgarantie schließt etliches aus und ist sehr teuer..

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

7. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ist wie bei jeder anderen Versicherung.
    Brauchst du sie nicht ärgerst du dich über die Kosten, hast du sie nicht das selbe.

Wenn du mehr Infos brauchst kannst du dir jede Menge Seiten dazu in diesem Thema nachlesen und hast danach dennoch keine Entscheidung. ;)
    https://www.skodacommunity.de/threads/sammelstrang-skoda-garantieverlaengerung.62128/

Letztendlich musst du das ganz alleine Wissen. KEINER hier kann dir sagen was die beste Lösung ist weil keiner sagen kann ob und welche Defekte du hast.

Daher die Garantiebedingungen genau durchlesen und für dich / euch eine Entscheidung treffen zu der du dann einfach stehen musst.

Thema:

Garantieverlängerung für das 5. Jahr

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung für das 5. Jahr - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...
  2. Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?

Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?: Eigentliche Frage steht schon oben. Superb 3.6 5 Jahre alt Über 290000 km, also knapp 60tkm im jahr. Lebt das DSG noch? Bzw. Wie sieht mit...
  3. Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang

Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang: Hallo liebe Community, ich lese, seitdem ich meinen Skoda Fabia III Combi Drive 90 PS TSI 1,2 habe, immer wieder hier im Forum mit. Jetzt habe ich...
  4. Privatverkauf orig. Skoda Octavia 5E 18" Alaris Kompletträder Winter - Dunlop Winter Sport 5

orig. Skoda Octavia 5E 18" Alaris Kompletträder Winter - Dunlop Winter Sport 5: Siehe folgenden Link - Preis hier VB , da ich keine Provisionen zahlen muss...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 3 / E5 (RS) 17" Winterräder m. Michelin Alpin 5

Skoda Octavia 3 / E5 (RS) 17" Winterräder m. Michelin Alpin 5: Wir haben unseren Skoda Octavia 3 RS (E5) verkauft und bieten zum Herbstanfang einen tollen Satz Winterräder mit orig. 17" Leichtmetallfelgen von...