Garantieverlängerung beim Superb 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tommyblau2007, 29.05.2011.

1. #1 tommyblau2007, 29.05.2011
    tommyblau2007

tommyblau2007

Hi
    Ich hab vor ein 3 Wochen nachdem das Auto 2 Jahre alt war von Skoda eine Mitteilung erhalten ich könne meine Garantie zusätzlich um 2 Jahre erweitern (hab schon beim Kauf das 3. Jahr mitbezahlt).
    Aber vor ein paar Tagen hörte ich komische Geräuche von der Twindoor beim schliessen.Kein Problem dachte ich mir gut man hat ja noch Garantie! :)
    Als das Auto dann mittags abholte sagte man mir das diese Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt sei. :(
    Hab mich extrem geärgert und werde die Werkstatt wechseln(war sowieso nicht zufrieden).
    Warum soll ich zusätzliches Geld in eine Garantie stecken wenn doch nichts bezahlt wird.

Nun meine Frage:

Wer hat ähnliche Probleme mit der Garantie und was habt Ihr gemacht??
    Nutzt die Hotline von Skoda was?? ?(

Zur Info:

Zulassung 03/2009, Bisher 25000 km, 1,4 TSI,Hab Ihn aus Platzmangel(grosse Kinder),vorher Opel Astra Kombi (Super zufrieden mit Auto und Werkstatt.) :)

mfg
    tommyblau2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbSven, 29.05.2011
    SuperbSven

SuperbSven

lass dir nich alles gefallen vom autohaus...hab auch garantie verlängert und mitlerweile die 3. mittelarmlehne weil sie halt immerwieder knarrzt oder klappert. wenn mein autohaus das nicht auf garantie reperieren würde, hätte mich ganz schnell ein anderes autohaus als kunden gewonnen. bei dem preis für das auto kann man ja wohl ein gewisssen qwalitätsanspruch erwarten. und alles was nicht verschleis ist lass ich auch rigeros austauschen.
    ausserdem kläre ich immer vorher obs ne garantieleistung ist oder nicht... und dein geschildertes problem is für mein verständnis auf jedenfall ne garantieleistung...

4. #3 supifan, 29.05.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    generell hab ich auch schon solche erfahrungen gemacht mit autohäusern
    manche autohäuser sind viel williger, denn die verdienen ja schließlich auch an den rep.
    geh einfach woanders hin :)

5. #4 pdo1979, 30.05.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab bei meinem (3/2009) leider etwas zu spät mitte märz heuer nachfragen wollen ob es eine garantieverlängerung gibt.
    leider wäre ich rausgefallen, da ich im 25monat war. mein autohaus hat es aber mit einer gesonderten 36 moantsversicherung für mich geregelt und ich hab die garantie um 1 jahr verlängert bzw bekommen.

heute früh auf der autobahn kam das vorglühzeichen MOTORFEHLER! WERKSTATT AUFSUCHEN.
    der sensor/messer für die abgastemperatur nach dem turbo war hinüber.
    wurde sofort (nach einer 2stündigen abkühlphase :D ) gerichtet und der versicherung übermittelt.
    mal sehen was dabei rauskommt, laut vertrag sollten sie 70% material (bis 80tkm) und 100% arbeit bezahlen.
    das AH hat es mal an die versicherung geleitet, was rauskommt berichte ich.

6. anders

anders

Fahrzeug:
    superB II 2.0 pd
    Kilometerstand:
    47000
    hiho

auch bei mir war der abgas-sensor nach ca. zwei jahren hin (allerdings 2 wochen vor ablauf der gewährleistung deshalb alles kostenlos) komischer zufall (wagen von 6/09 2.0 tdi pd)

welche kilometerleistung hattest du ? ich hatte ca 50.000 drauf - also nicht übertrieben wie ich finde

gruß anders

7. WeWe

WeWe

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 2,0 l TDI DSG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida 30966 Hemmingen
    Kilometerstand:
    61000
    der Sensor hat wohl nur eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren. Bei mir passierte es vor Ostern bei einer Urlaubsfahrt nach Dänemark kurz vor der Fähre. Zum Glück ging er nicht in den Notlauf und ich konnte unsere Bleibe auf der Insel noch erreichen. Ich habe dann Kontakt per Mail mit meiner Werkstatt aufgenommen und die haben mich beruhigt. So bin ich die 450 km zurück auch noch mit brennender Warnlampe gefahren. Mein Glück war auch, dass ich kurz vor Ende der Garantie die Verlängerung abgeschlossen hatte. Das war zwei Wochen davor. :rolleyes:

Gruß Wendi

8. Brepus

Brepus

Fahrzeug:
    Superb 3T Diesel 2.0
    Was kostet die Garantieverlängerung?

9. djwest

djwest

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000

GELD, hier in D genannt € (Euro)

Sorry, aber das musste sein :rolleyes:

10. revilo

revilo

Kommt drauf an:

1. Schließt Du die Garantieverlängerung innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Kauf ab, bekommst Du einen Nachlass.
    2. Wie lange soll die Garantieverlängerung laufen?
    3. Welchen Motor hast Du verbaut?

Ich habe meine Garantie um zwei Jahre verlängert und habe so etwa 350 Euro (inkl. Frühbucherrabatt) bezahlt.

11. Exeo21

Exeo21

Wenn Du mir per PN Deine Fahrgestellnummer und den genauen Schaden mitteilst, kann ich Dir gerne mal nachschauen, ob der Schaden durch die Skoda LifeTime abgedeckt gewesen wäre - sofern das Deine Garantieverlängerung war.

12. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
  13. #12 teamppp, 01.06.2011
    teamppp

teamppp

Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,
    genau das gleiche erlebte ich auch.
    nach dem Start …kommt die Anzeige "System wird gestartet" und dann passiert stundenlang nix.
    Dann ging das laufend so aus und an…….
    Kein Navi kein Radio kein Tel. die Folge.

Auf dem Nachhauseweg fahre ich gleich in der Werkstatt vorbei. Sofort Termin für den nächsten Tag ausgemacht. Eine neue Software soll aufgespielt werden. Hatte aber keine Auswirkung.
    Totalausfall der Anlage. Ersatzteil: ca. 2.900 Euro wurde mir gesagt.
    Garantie: das Fahrzeug ist 2 Jahre und 6 Monate alt. Also nichts mehr mit Garantie.

Aber…. ich habe ja eine Garantieverlängerung (um die 500 Euro) gleich nach dem Kauf abgeschlossen. Das war aber wohl nichts. Im Kleingedruckten steht drinnen, das für dieses Bauteil die Garantieverlängerung nicht gilt !!!!!

Die Werkstatt hat nach Gespräch mit Skoda[​IMG] erreicht, dass 70 % der Anlage von Skoda übernommen wird. So werden mit Einbaukosten usw. doch noch über 1000 Euro (die Rechnung habe ich noch nicht) bei mir bleiben.

Schreibt mal wie das bei Euch so weiter ging.

14. #13 pdo1979, 02.06.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab derzeit etwas über 78tkm drauf

15. #14 pdo1979, 08.06.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    228000
    so, gestern nachmittag hab ich antwort von meinem freundlichen erhalten.
    die versicherung lehnt die kostenübernahme ab, da die garantieverlängerung nur auf hauptteile wie, motor, getriebe, etc läuft.
    skoda österreich hat auf anfrage meines händlers dann 70% kulanz auf das material gegeben.
    trotzdem sind noch 100€ kosten auf mir sitzen geblieben.
    naja, stellt sich die frage wie sich die versicherung bei nem motor/getriebeschaden verhält ?(

16. #15 superbsteffen, 30.07.2011
    superbsteffen

superbsteffen

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS
    Kilometerstand:
    53000
    Hatte heute die Zeitschrift in der Post. Auf Seite 5 ist eine Serviceaktion beschrieben. Leider ist diese Aktion nur bis 31. Juli. Also Morgen. Toll weil ja heute Nachmittag keiner mehr im Autohaus erreichbar ist. Habe dann die Skoda ServiceHotline angerufen. Diese sagte mir daß nur bestimmte Autohäuser diese Aktion anbieten.
    Meine Frage an Euch:
    Hat Irgend Jemand im Forum von seinem Autohaus Post bekommen über diese Aktion? Wenn ja, wann hat diese Aktion gestartet???

17. #16 Ampelbremser, 30.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn der Sensor nur 2 Jahre hält wie oben gesagt wurde, mit wieviel muss ein Diesel-Fahrer alle 2 Jahre rechnen? Wenn ich da oben recht rechne und bei 70% Übernahme noch 100€ über bleiben, dann kostet allein das Material für die Reparatur 330 Euro? Dazu die Arbeitskosten..., muss man da alle 2 Jahre mit 500,- Euro rechnen??

Das wäre ja denn wieder so ein Kostenfaktor und ein weiteres der Digi-Anti-Diesel-Argumente... ;)

18. #17 Jan.Superb, 30.07.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    mir ist der temp.sensor nach 3 jahren und bei 103.000 km abgestorben.....zum glück auch mit garantieverlängerun 100% Lohn und 40 % Material übernimmt in meinen fall die versicherung, da über 100.000km...
    Achso sollte 270€ kosten 66€ Material musste ich davon alleine Tragen

Dann nen klappern hinterm Tacho war wohl ne schraube lose.....hätte die versicherung auch übernommen, war bei 96.000km. Aber der Händler hat es blöd geschrieben also der Werkstattmeister und darum haben die das abgelehnt. Hab ich so im nach hinein erfahren, aber auch nichts für bezahlt....und dann jetzt vor kurzen ist mir die Hupe verreckt....
    mal sehen was ich da so zu zahlen muss....bei 116.000 km glaube er meinte das es 22€ werden und das sind nur 3/5 des Preises von der Hupe.....

Achso ich hatte 2010 verlängert für 510 € da gab es wohl aber nochmal ein Erweiterungspaket zu was ich nicht mit genommen habe.....
    soweit ich weis würde ich wenn ich heute verlänger würde, das doppelt bis dreifache zahlen
    da ich jetzt in diese Baugruppen-Versicherung bin über nimmt die verischerung nur noch teilweise gilt in meinen fall ab 100.000km

was mich jetzt mit der Hupe zusammen auch nerven gekostet hat....da ein verbindungs Bolzen und Niete vom hintern Fensterheber gebrochen war somit die Funktion nicht mehr gegeben war......bei der Sache ist aber nur der Motor selbst versichert.....da hatte ich auch diskussionen...der von Versicherung meinte auch er weis nicht warum das teil nicht auch mit versichert ist. Da dies nichts direkt mit der laufleistung der fahrzeugs zu tun hat zwecks verschleiß.....

Naja ende vom lied das durfte ich dann selber zahlen....teil kostet nicht ganz 2 € aber die Arbeit schlug dann gleich mit 90€ zu....zum erbrechen....
    und dann muss ich bei den AH auch noch den leihwagen mit 18€ am Tag zahlen was ich so von mein alten AH nicht kante zu mal das auch im Stundenlohn billiger war....

Das sind bis jetzt meine erfahrungen....nicht mehr ganz 1 jahr dann bin ich raus ab 08.2012 ist das alles vorbei ;(
    Hoffentlich sind bis dahin alle Sachen durch....aber ich habe die befürchtung das dann erst richtig los geht....sollte ich Ihn dann doch abschieben und nen neuen SII holen???

19. #18 digidoctor, 30.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe jetzt für 310 Euro den 1.8 TSI Elegance (den alten, echten Elegance noch mit Leder und Xenon Serie, nicht den aktuellen Ambiente+ :thumbsup: ) mit einigen Extras um ein Jahr verlängert. Da ich damit noch 150 Euro Zubehörgutschein bekam, ist das aus meiner Sicht ein Bombengeschäft gewesen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

revilo

Ich habe direkt um zwei Jahre verlängert. Dies gibt mir ein gutes Gefühl und ruhige Nächte. Alleine das ist es schon wert.

22. #20 Ampelbremser, 31.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mich hat die Garantieverlängerung um 3 Jahre bei Kaufabschluß knapp über 700,- Euro gekostet, vergleiche ich das mit dem jetzigen Leistungsumfang und Preisen, bin ich damit goldrichtig gefahren...
    Und richtig revilo, genau Deine Argumente waren auch bei mir ausschlaggebend...

Thema: Garantieverlängerung beim Superb 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugruppenversicherung skoda umfang

,
  2. skoda baugruppemversicheeung

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung beim Superb 2 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...