Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?

Diskutiere Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Meine Gebrautwagengarantie läuft nächste Woche aus. Erstzulassung ist 5.2010 und es wäre somit das letzte Jahr in dem eine...

  1. #1 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

    Meine Gebrautwagengarantie läuft nächste Woche aus. Erstzulassung ist 5.2010 und es wäre somit das letzte Jahr in dem eine Garantieverlängerung wohl möglich wäre. Das Angebot vom VW VersService liegt bei 890 Euronen für 12 Monate. Macht das Sinn zu verlängern?

    Ich habe vor zwei Tagen große, ölige Flecken unter dem Fahrzeug im Bereich der hinteren Türen entdeckt (hab noch ~ 7 Tage Garantie...). Heute habe ich das Auto in der Firma auf einen sauberen Platz gestellt, abends war wieder ein kleiner Fleck am hinteren rechten Bereich unter dem Fahrzeug zu sehen... Zu Hause war der Fleck so groß, dass er sich bis zum rechten Vorderrad ausgedehnt hatte... kann das Bremsflüssigkeit sein??? Sieht zwar aus wie Motoröl aber das wird doch nicht in die Region der hinteren Türe geleitet ;)



    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    P.S.: Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet und mir ist bewusst, dass es bei der Garantieverlängerung wie Lotto spielen ist... Grundsätzlich fährt das Auto 1a. Bei Fahrbahn Unebenheiten knirscht es manchmal auf der linken Seite... könnten Stoßdämpfer sein 8o



    Gruß,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 19.05.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ist es jetzt eine Gebrauchtwagengarantie, oder eine Verlängerung der Werksgarantie von Skoda? Ich würde auf jeden Fall die Bedingungen nochmal lesen, bei meiner Gebrauchtwagengarantie gab es ab 100.000 km eine Selbstbeteiligung von 60% und das auch nur auf bestimmte Teile, daher hätte ich die auch nicht mehr verlängert bei der Laufleistung.
     
  4. #3 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Gebrauchtwagengarantie PerfectCar... laut beiliegendem Prospekt ab 100.000 km 150 Euro Selbstbeteiligung. Materialkosten scheinen ab 100.000 Kilometer zu 40 % erstattet zu werden. Die nächsten 5.000 Kilometer (bis zu den 100.000) zu 50%.
     
  5. #4 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich schließ das Ding jetzt online ab... 12 Monate ruhig schlafen und bei ~10-12 Stunden Arbeitszeit bei Reparaturen die unter die Garantie fallen habe ich das wieder drin...
     
  6. #5 drilliman, 20.05.2014
    drilliman

    drilliman

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000
    Moin, also ich habe meine Gebrauchtwagen Garantie über meinen Händler bei der Intec GWG abgeschlossen. Geht aber auch online. Die Übernehmen bis 150000 KM volle Lohnkosten und 40 % vom Materialaufwand. Danach nur noch 50 % Lohnkosten und 30 % Material bis 200000 KM. Abschließbar in 1 - 2 oder 3 Jahren und in drei verschiedenen Leistungsklassen. Ich habe mich für die höchste Klasse ( Komfort ) entschieden, kostet zwar etwas mehr deckt aber fast alles ab.

    http://www.intec-garantie.de/

    Habe dir hier mal zur weiteren Info einen Teil des Vertrages angehängt..

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

Thema: Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie sinnvoll

    ,
  2. 1a garantie sinnvoll

    ,
  3. vw perfect car garantie sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

    ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  3. Garantieverlängerung sinnvoll?

    Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein RS wird jetzt dann 2 Jahre und hab für ein, zwei und drei Jahre Verlängerung Angebote auf dem Tisch. Ich persönlich finde es...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...