Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?

Diskutiere Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Meine Gebrautwagengarantie läuft nächste Woche aus. Erstzulassung ist 5.2010 und es wäre somit das letzte Jahr in dem eine...

  1. #1 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

    Meine Gebrautwagengarantie läuft nächste Woche aus. Erstzulassung ist 5.2010 und es wäre somit das letzte Jahr in dem eine Garantieverlängerung wohl möglich wäre. Das Angebot vom VW VersService liegt bei 890 Euronen für 12 Monate. Macht das Sinn zu verlängern?

    Ich habe vor zwei Tagen große, ölige Flecken unter dem Fahrzeug im Bereich der hinteren Türen entdeckt (hab noch ~ 7 Tage Garantie...). Heute habe ich das Auto in der Firma auf einen sauberen Platz gestellt, abends war wieder ein kleiner Fleck am hinteren rechten Bereich unter dem Fahrzeug zu sehen... Zu Hause war der Fleck so groß, dass er sich bis zum rechten Vorderrad ausgedehnt hatte... kann das Bremsflüssigkeit sein??? Sieht zwar aus wie Motoröl aber das wird doch nicht in die Region der hinteren Türe geleitet ;)



    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    P.S.: Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet und mir ist bewusst, dass es bei der Garantieverlängerung wie Lotto spielen ist... Grundsätzlich fährt das Auto 1a. Bei Fahrbahn Unebenheiten knirscht es manchmal auf der linken Seite... könnten Stoßdämpfer sein 8o



    Gruß,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 19.05.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ist es jetzt eine Gebrauchtwagengarantie, oder eine Verlängerung der Werksgarantie von Skoda? Ich würde auf jeden Fall die Bedingungen nochmal lesen, bei meiner Gebrauchtwagengarantie gab es ab 100.000 km eine Selbstbeteiligung von 60% und das auch nur auf bestimmte Teile, daher hätte ich die auch nicht mehr verlängert bei der Laufleistung.
     
  4. #3 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Gebrauchtwagengarantie PerfectCar... laut beiliegendem Prospekt ab 100.000 km 150 Euro Selbstbeteiligung. Materialkosten scheinen ab 100.000 Kilometer zu 40 % erstattet zu werden. Die nächsten 5.000 Kilometer (bis zu den 100.000) zu 50%.
     
  5. #4 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

    Blechschaden81

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich schließ das Ding jetzt online ab... 12 Monate ruhig schlafen und bei ~10-12 Stunden Arbeitszeit bei Reparaturen die unter die Garantie fallen habe ich das wieder drin...
     
  6. #5 drilliman, 20.05.2014
    drilliman

    drilliman

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000
    Moin, also ich habe meine Gebrauchtwagen Garantie über meinen Händler bei der Intec GWG abgeschlossen. Geht aber auch online. Die Übernehmen bis 150000 KM volle Lohnkosten und 40 % vom Materialaufwand. Danach nur noch 50 % Lohnkosten und 30 % Material bis 200000 KM. Abschließbar in 1 - 2 oder 3 Jahren und in drei verschiedenen Leistungsklassen. Ich habe mich für die höchste Klasse ( Komfort ) entschieden, kostet zwar etwas mehr deckt aber fast alles ab.

    http://www.intec-garantie.de/

    Habe dir hier mal zur weiteren Info einen Teil des Vertrages angehängt..

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

Thema: Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...