Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Blechschaden81, 19.05.2014.

1. #1 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

Blechschaden81

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

Meine Gebrautwagengarantie läuft nächste Woche aus. Erstzulassung ist 5.2010 und es wäre somit das letzte Jahr in dem eine Garantieverlängerung wohl möglich wäre. Das Angebot vom VW VersService liegt bei 890 Euronen für 12 Monate. Macht das Sinn zu verlängern?

Ich habe vor zwei Tagen große, ölige Flecken unter dem Fahrzeug im Bereich der hinteren Türen entdeckt (hab noch ~ 7 Tage Garantie...). Heute habe ich das Auto in der Firma auf einen sauberen Platz gestellt, abends war wieder ein kleiner Fleck am hinteren rechten Bereich unter dem Fahrzeug zu sehen... Zu Hause war der Fleck so groß, dass er sich bis zum rechten Vorderrad ausgedehnt hatte... kann das Bremsflüssigkeit sein??? Sieht zwar aus wie Motoröl aber das wird doch nicht in die Region der hinteren Türe geleitet ;)

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

P.S.: Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet und mir ist bewusst, dass es bei der Garantieverlängerung wie Lotto spielen ist... Grundsätzlich fährt das Auto 1a. Bei Fahrbahn Unebenheiten knirscht es manchmal auf der linken Seite... könnten Stoßdämpfer sein 8o

Gruß,

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 19.05.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ist es jetzt eine Gebrauchtwagengarantie, oder eine Verlängerung der Werksgarantie von Skoda? Ich würde auf jeden Fall die Bedingungen nochmal lesen, bei meiner Gebrauchtwagengarantie gab es ab 100.000 km eine Selbstbeteiligung von 60% und das auch nur auf bestimmte Teile, daher hätte ich die auch nicht mehr verlängert bei der Laufleistung.

4. #3 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

Blechschaden81

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Gebrauchtwagengarantie PerfectCar... laut beiliegendem Prospekt ab 100.000 km 150 Euro Selbstbeteiligung. Materialkosten scheinen ab 100.000 Kilometer zu 40 % erstattet zu werden. Die nächsten 5.000 Kilometer (bis zu den 100.000) zu 50%.

5. #4 Blechschaden81, 19.05.2014
    Blechschaden81

Blechschaden81

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich schließ das Ding jetzt online ab... 12 Monate ruhig schlafen und bei ~10-12 Stunden Arbeitszeit bei Reparaturen die unter die Garantie fallen habe ich das wieder drin...

6. #5 drilliman, 20.05.2014
    drilliman

drilliman

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000
    Moin, also ich habe meine Gebrauchtwagen Garantie über meinen Händler bei der Intec GWG abgeschlossen. Geht aber auch online. Die Übernehmen bis 150000 KM volle Lohnkosten und 40 % vom Materialaufwand. Danach nur noch 50 % Lohnkosten und 30 % Material bis 200000 KM. Abschließbar in 1 - 2 oder 3 Jahren und in drei verschiedenen Leistungsklassen. Ich habe mich für die höchste Klasse ( Komfort ) entschieden, kostet zwar etwas mehr deckt aber fast alles ab.

http://www.intec-garantie.de/

Habe dir hier mal zur weiteren Info einen Teil des Vertrages angehängt..

Gruß

Martin

Anhänge:

Thema: Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie sinnvoll

,
  2. 1a garantie sinnvoll

,
  3. vw perfect car garantie sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung bei 95.000 km für 12 Monate sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...