Garantieverlängerung ab Werk (24 Monate mit 90 oder 120.000km) wie erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Schneemann, 30.04.2014.

1. #1 Schneemann, 30.04.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Wo kann man erkennen dass die Werksgarantieverlängerung dazu gebucht wurde. Der Händler sagte mir bei Abholung dies sei nur bei Skoda hinterlegt und es gäbe keinen Beleg. Hat diese Garantieverlängerung eine PR-Nummer, die ich auf dem Aufkleber im Serviceheft finden kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeppO³, 30.04.2014
    SeppO³

SeppO³

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Annaberg
    Kilometerstand:
    18000
    Also Standard 2Jahre und die Verlängerung kann ich bis 20.01.2016 noch dazubuchen/nachkaufen, was ich auch machen werde.
    Dafür bekommst ja dann ne Rechnung und hast somit nen schriftlich bindenden Beleg.
    Wenn du es gleich bei der Bestellung dazugebucht hast müsste das ja im Kaufvertrag notiert sein...

4. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    hatte dasselbe Problem auch.

Ich habe direkt an den Skoda Support geschrieben, die haben mich am nächsten Tag angerufen und die Verlängerung bestätigt. Der Händler sollte es anhand der VIN Nummer auch erkennen wenn er denn gewillt und fähig ist (meiner war es nicht...)

5. #4 Schneemann, 30.04.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Die Abholung lief folgendermassen ab: Der Verkäufer lies sich die Kennzeichen geben, ein Werkstatttyp bohrte diese fest, der Verkäufer fuhr den Wagen an die Ausfahrt des Autohauses und schaute kurz mit mir ob alles dran ist. Ich sagte ihm dass das so nicht geht und bin zurück auf seinen Hof gefahren und habe alles in Ruhe durchgecheckt. Fragen wollte er sowieso keine beantworten. Aber beim Check gab es die fehlenden Fussmatten zu beanstanden und die Frage nach der Erkennbarkeit der Garantieverlängerung blieb offen.

6. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    Nachtrag: im Erwin war es auch nicht hinterlegt.

(Hatte einen Vorführer aus Tschechien importieren lassen, daher gab es auch keine Papiere zu der Verlängerung)

7. #6 Jürgen1606, 30.04.2014
    Jürgen1606

Jürgen1606

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Ich habe eine schriftliche Unterlage und weiß von einer früheren Garantieverlängerung, dass diese für Skoda Werkstätten im Computer sichtbar ist, auch wenn man das Fahrzeug nicht bei ihnen gekauft hat.

8. #7 Schneemann, 30.04.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Habe gerade mit Skoda telefoniert und sie haben gesagt die Skoda Garantie+ steht nur auf der Rechnung und ist im Computer für die Werkstatt zu sehen. Auf meiner Rechnung steht Garantieverlängerung ohne Berechnung. Ich habe den Ausdruck der Internetwerbung dazugeheftet und die Auftragsbestätigung. Im Aktionszeitraum gab es nur die Garantieverlängerung bis 120.000 ohne Berechnung. Ist zwar nicht so schön dass es nicht direkt draufsteht, aber es scheint in Ordnung zu sein.

9. evotrf

evotrf

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Ist ganz einfach. Im Aufkleber an der Reserveradmulde und im Serviceheft ist bei den Ausstattungskürzeln
    EA2 oder EA7 ( 120tkm od. 90tkm) mitabgedruckt.

Ist nämlich quasi ne Serienausstattung und somit übertragbar.

Au?erdem sollte das AH das Ganze auf der letzten Seite in der Bedienungsanleitung eintragen und abstempeln.

10. #9 Schneemann, 30.04.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Weder EA2 bei den PR-Nummern, noch in der Bedienungsanleitung abgestempelt.

11. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Bei mir steht im ERWIN auch "Ohne Anschlussgarantie", aber ich habe 2 Jahre dazugekauft und bezahlt. Steht auf meinem KV aber separat und nicht unter den Sonderausstattungen.

12. #11 Trust2k, 30.04.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bei mir steht es in der Auftragsbestätigung mit drin, bin gespannt wenn ich die FIN habe..

13. F.N.

F.N. Guest

.

14. #13 nancy666, 30.04.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ​> Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
    ​> Ein besonders entspanntes Fahrgefühl
    ​> Wertsteigerung des Gebrauchtfahrzeugs
    ​> Unkomplizierte Abwicklung von Reparatur- und Wartungsaufträgen ​
    > Ein Angebot für Privat- und Geschäftskunden

hier

Den vollständigen Deckungsumfang der ŠKODA GARANTIE+ finden Sie in der
    Bedienungsanleitung Ihres neuen ŠKODA.

.

15. #14 bimbopenz, 01.05.2014
    bimbopenz

bimbopenz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen. Was bezahlt ihr dafür? Würde mich interessieren. ich bezahle € 25,- monatlich - sprich in Summe € 1.500,-

16. #15 Schneemann, 01.05.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Halt die aus dem Konfigurator mit insgesamt 4 Jahren und 120000km für 749€ oder halt ohne Berechnung im Aktionszeitraum Ende Januar 2014.

17. dkey

dkey

ich konnte auch nur 2 jahre nehmen (Gesamt 4 jahre) kann man dann noch erweitern ?

18. #17 YioRock, 01.05.2014
    YioRock

YioRock

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe bewusst NICHT die Garantieverlängerung ab Werk bestellt, da man bis 4 Wochen nach dem Kauf 25% auf die konfigurierbare Garantieverlängerung über die Skoda Bank bekommt. Dadurch kostet mich die Garantie für 5 Jahre und 125000km einmalig 779€.
    Das wurde vor kurzem umgestellt und klingt ziemlich gut: 5 Jahre Werksgarantie und anschließend um jeweils ein Jahr verlängerbare Funktionsgarantie mit Übernahme von 100% der Kosten bei 150€ Eigenanteil - also keine Baugruppengarantie danach mehr, die nur 40% der Materialkosten übernimmt!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

19. #18 wickie64, 01.05.2014
    wickie64

wickie64

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsner
    Morgen Schneemann mein Händler hat mir ein Angebot für die Garantieverlängerung gemacht .Kostet mich für 3 Jahre 1000 Euro.Hoffe habe dir geholfen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F.N.

F.N. Guest

.

22. dkey

dkey

dann stell doch mal bitte die pdf zur Werksgarantie rein.. Hatte Garantieverlängerung bei meinem VW und hatte nie Probleme damit...

Thema: Garantieverlängerung ab Werk (24 Monate mit 90 oder 120.000km) wie erkennbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pr nummer garantieverlängerung

,
  2. VW EA7 Anschlussgarantie

,
  3. skoda garantieverlängerung beleg

,
  4. vw 5 jahre garantie ea7 kosten
Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung ab Werk (24 Monate mit 90 oder 120.000km) wie erkennbar? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...