Garantieverfall durch Tieferlegen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RSDaniel, 08.02.2009.

1. #1 RSDaniel, 08.02.2009
    RSDaniel

RSDaniel

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Hallo Leute.

Folgende Sache beschäftigt mich. Ich würde gern meine RS Kombi tieferlegen. Wenn ich das selber mache wie schaut es dann mit der Garantie aus??

Kann mir da jemand weiterhelfen?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Flo, 08.02.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    verfällt! machs lieber in der werkstatt...

4. #3 Joker1976, 08.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich denke nicht, dass die komplette Garantie verfält - höchstens nur der Teil, der mit der Tieferlegung zu tun hat.

5. andi62

andi62

Das dürfte m.E. nichts damit zu tun haben, wo die Maßnahme durchgeführt wird.

Entscheidend ist doch, was die Garantiebedingungen aussagen. Selbst wenn es - was ich nicht weiß - so ist, dass nur Schäden betroffen sind, die durch die Tieferlegung verursacht sein könnten, so bleibt viel Interpretationsspielraum. Was ist z.B. mit Klappergeräuschen, schlecht sitzenden Türen usw. (nur beispielhaft)? Da würde ich als Hersteller und Garantiegeber immer den Standpunkt vertreten, dies komme durch die übermäßige Karosseriebelastung infolge der Tieferlegung.

Kurzum: Veränderungen am Fahrzeug sind mit einem Risiko für die Garantie verbunden. Für spätere Kulanzleistungen gilt das erst recht. Und da muss sich jeder selbst überlegen, ob er dieses Risiko eingehen möchte oder nicht.

6. #5 Joker1976, 08.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...wenn aber nun der Motor einen Defekt aufweist, dann läßt sich das wohl nur schwer auf die Tieferlegung zurückführen...

Somit sollte man noch weiterhin z.B. auf den Motor Garantie erhalten - also ist die Garantie nicht automatisch mit einer Tieferlegung erloschen...

7. #6 RS - DPC, 09.02.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    So nicht richtig!!! Denn nach erfolgreichem Einbau, erfolgt die Abnahme über den sachgerechten Einbau durch ein annerkante Tüv Organisation. Bei erfolgreicher Abnahme durch einen Sachverständigen, können keine Mangel vorhanden sein welche einen Garantieausschluß begründen können!!! :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 10.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Garantie kann doch nur bei Teilen verfallen, die im Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen ....

Andreas

10. #8 freewheeling RS, 10.02.2009
    freewheeling RS

freewheeling RS

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125KW TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel Speyer
    Hi,
    ich habe meine Federn beim Skoda Vertragshändler, wo auch das Auto herstammt, gekauft und einbauen lassen.
    Ich denke so lange man Garantie hat ist das doch die beste Variante. Mir wurde jedenfalls gesagt das die Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt.
    Preislich war das auch ok, hätte ich nicht gedacht.
    Gruß Frank

Thema: Garantieverfall durch Tieferlegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda werksgarantie tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Garantieverfall durch Tieferlegen. - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...