Garantieproblem Fabia Combi

Diskutiere Garantieproblem Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frohe Ostern, habe folgend(e) Probleme (?) bei meinem Fabia Combi 1.4 Benziner in der "Elegance"-Ausstattung (EZ:07/2005; gerade mal 17000 km...

  1. #1 hafenegger, 07.04.2007
    hafenegger

    hafenegger Guest

    Frohe Ostern,

    habe folgend(e) Probleme (?) bei meinem Fabia Combi 1.4 Benziner
    in der "Elegance"-Ausstattung
    (EZ:07/2005; gerade mal 17000 km runter!):

    1. Der Motor klingt sei einigen Wochen im kalten Zustand (für
    ca. 2 Minuten) wie ein Diesel. Einen derartigen Sound kannte ich bisher nur
    vom Ford Ka (Hydrostössel-Problem). In der Werkstatt hatte ich
    das (nicht vorführbare- da warmer Motor) Problem
    bereits angesprochen, da ich noch Garantie habe. Sehen die aber
    nicht als "Problem". Selbst wenn es z.B. die Hydros wären.
    Da liesse sich nichts "einstellen". Stimmt dies? Oder kommt das eher
    von den Einspritzventilen?
    Bin technischer Laie und fühle mich daher von der Werkstatt
    nicht ernst genommen. Was tun???
    Insgesamt läuft der Motor auch nicht mehr richtig "rund".

    2. Ist es normal das die Filzmatte zwischen Motorraum
    und Fahrgastraum (nur Beifahrersitz) im Fußraum nur zu einem
    kleinen Teil abgedeckt ist (die Filzmatte also gleich sichtbar
    ist, wenn man sich zum Fussraum runterbeugt?

    3. Aus dem Bereich des Lenkers hab ich seit einiger zeit
    Knarzgeräusche beim Lenken (also nicht die so oft beschriebene
    Mittelkonsole). Die Geräusche treten allerdings nur
    gelegentlich auf.

    4. Die Bremsen schaben und scheuern geräuschmässig auch schon
    als seien sie wesentlich älter. Liegt das wirklich nur daran,
    dass ich Laternenparker bin und die Bremsen der Witterung
    (Feuchtigkeit) quasi dauernd ausgesetzt sind (Flugrost)?

    Habe demnächst wieder einen Termin zur Inspektion.
    Wie geh ich hir am besten vor? Speziell da ich noch in der
    Garantie bin?

    Gruss
    hafenegger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 07.04.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim 16V gibts immer mal wieder Stress mit den Lagerschalen der Pleuellager. Dann klappert er beim Kaltstart kurz und dann isses weg.. Gerade wenigfahrer wo das Öl durch Kurzstrecken sehr dünn wird haben das Problem. Hab da schon Lagerschalen rausgeholt die sahen nach 20000 aus als ob sie 200000 gelaufen hätten.
     
  4. #3 gruenerpfeil, 08.04.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Also 1. und 2. ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein. Mich hat es bis jetzt auch noch nicht gestört.
     
  5. #4 hafenegger, 10.04.2007
    hafenegger

    hafenegger Guest

    Ja ist das nun ein Garantiefall oder muss ich mich mit diesen Lagerschalen
    einfach "abfinden"???

    gruss
    hafenegger
     
  6. #5 fabia12, 10.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn die Lagerschalen hin sind ja dann ist das ein Garantiefall. Aber von aussen kann man ja sowas nicht sehen. deswegen mal zu skoda Fahren und das Auto über nacht da lassen damit sie es probieren können wenn er kalt ist.
    Und dein Händler kann das sowieso nicht entscheiden da wird dann eine Anfrage an skoda gemacht und die entscheiden den was da gemacht wird.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Garantieproblem Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Garantieproblem Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...