Garantiefall?

Diskutiere Garantiefall? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fabia Baujahr 07/2002 ist die "Abdeckung" meiner Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen...

silverspeed

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Fabia Baujahr 07/2002 ist die "Abdeckung" meiner Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen. Daraufhin bin ich zur Vertragswerkstatt, da der Wagen erst 16 Monate alt ist und ja eigentlich noch Garantie besteht. Die Werkstatt meinte aber das dies nicht unter die Garantie fällt und ich dies selbst zahlen müßte.
Kosten ca. 75 Euro.
Für mich ist dies ein eindeutiger Sachmangel, da die "Abdeckung" ohne verschuldung meinerseits abgefallen ist.

Für was habe ich sonst die 2 Jahre Garantie???
Bringt es vielleicht was, sich direkt mit skoda in Verbindung zu setzen?

Was meint Ihr?
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich würde sagen, daß dies ein Garantiefall wäre. Entweder du fragst mal bei SAD nach oder aber - was wohl schneller gehen würde - du fragst mal bei einem anderen Autohaus nach.

Ebenso könnte es Klarheit bringen, wenn du deinen Vertrag der Garantie durchforstes, ob ein solches Teil inbegriffen ist oder nicht.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.013
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Meinst du die Abdeckung an der Heckscheibendüse??

Die ist bei mir auch weg. Durch die Waschanlage ist sie immer mal wieder locker gewesen. Und beim Zuschlagen des Kofferraums ist sie dann ganz weg.

Wäre schön, wenn die Garantie da greifen würde.

Savoy
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@Savoy

Original von Savoy
Meinst du die Abdeckung an der Heckscheibendüse??

Die ist bei mir auch weg. Durch die Waschanlage ist sie immer mal wieder locker gewesen. Und beim Zuschlagen des Kofferraums ist sie dann ganz weg.

Wäre schön, wenn die Garantie da greifen würde.

Savoy

Original von silverspeed
...die "Abdeckung" meiner Scheinwerferreinigungsanlage...


Alle unklarheiten beseitigt???
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.013
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ja, Lesen will gelernt sein :narr:

In meinem Fall wird da sicher keinen Garantie greifen.Das Teil wird ja auch nicht so teuer werden.
 

silverspeed

Guest
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten.

habe soeben mit der Skoda Hotline telefoniert.
Die freundliche Stimme am Telefon hat meine Daten aufgenommen und will Sie an die zuständige Stelle weiterleiten.
Sobald ich die Antwort von Skoda erhalten habe werde ich dies hier ins Netz stellen.
 
Thema:

Garantiefall?

Garantiefall? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kontrollsystem für Abgas...: Guten Tag, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum - auch wenn nicht aus positivem Anlass :/ Mein Skoda wurde das erste mal im März 2009...
Sprung in Scheibe durch Skoda-Werkstatt: Hallo Leute, ich muß euch unbedingt etwas erzählen damit bei weiteren Fällen Klarheit zur Sachlage besteht... Ich mache mir für Montag den...
Oben