Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silverspeed, 23.11.2003.

1. #1 silverspeed, 23.11.2003
    silverspeed

silverspeed Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Fabia Baujahr 07/2002 ist die "Abdeckung" meiner Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen. Daraufhin bin ich zur Vertragswerkstatt, da der Wagen erst 16 Monate alt ist und ja eigentlich noch Garantie besteht. Die Werkstatt meinte aber das dies nicht unter die Garantie fällt und ich dies selbst zahlen müßte.
    Kosten ca. 75 Euro.
    Für mich ist dies ein eindeutiger Sachmangel, da die "Abdeckung" ohne verschuldung meinerseits abgefallen ist.

Für was habe ich sonst die 2 Jahre Garantie???
    Bringt es vielleicht was, sich direkt mit skoda in Verbindung zu setzen?

Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 23.11.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich würde sagen, daß dies ein Garantiefall wäre. Entweder du fragst mal bei SAD nach oder aber - was wohl schneller gehen würde - du fragst mal bei einem anderen Autohaus nach.

Ebenso könnte es Klarheit bringen, wenn du deinen Vertrag der Garantie durchforstes, ob ein solches Teil inbegriffen ist oder nicht.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Meinst du die Abdeckung an der Heckscheibendüse??

Die ist bei mir auch weg. Durch die Waschanlage ist sie immer mal wieder locker gewesen. Und beim Zuschlagen des Kofferraums ist sie dann ganz weg.

Wäre schön, wenn die Garantie da greifen würde.

Savoy

5. #4 Joker1976, 23.11.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @Savoy

Alle unklarheiten beseitigt???

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, Lesen will gelernt sein :narr:

In meinem Fall wird da sicher keinen Garantie greifen.Das Teil wird ja auch nicht so teuer werden.

7. #6 silverspeed, 23.11.2003
    silverspeed

silverspeed Guest

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten.

habe soeben mit der Skoda Hotline telefoniert.
    Die freundliche Stimme am Telefon hat meine Daten aufgenommen und will Sie an die zuständige Stelle weiterleiten.
    Sobald ich die Antwort von Skoda erhalten habe werde ich dies hier ins Netz stellen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?: Hallöchen Leute, Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört...
  2. Xenon Lichtausfall Garantiefall??

Xenon Lichtausfall Garantiefall??: Moin Gemeinde und ein frohes Fest, habe vorgestern eine Mitteilung in der Multifunktionsanzeige bekommen wonach eine Lampe vorne ausgefallen sei....
  3. Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?: Hallo allerseits, in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun...
  4. Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?

Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?: Ich habe heute Kondenswasser im rechten Spiegelblinkerglas entdeckt. Hat das von euch auch schon jemand reklamiert? Wie stehen die Chancen auf...
  5. Garantiefall

Garantiefall: Moinsen liebe Gemeinde Ich hab da mal eine Frage! Wie schaut es aus, wenn man ein Garantiefall hat, ist der Ersatzwagen mit drin oder muss man...