Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tikkaaa, 24.11.2013.

  1. #1 Tikkaaa, 24.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Moinsen liebe Gemeinde

    Ich hab da mal eine Frage!

    Wie schaut es aus, wenn man ein Garantiefall hat, ist der Ersatzwagen mit drin oder muss man die selber bezahlen. Meine Situation sieht momentan so aus, dass ich ein Garantiefall habe und mir gesagt wurde, dass im garantiefall der Ersatzwagen nicht beinhaltet ist!?!?!? Stimmt das?? Was habt ihr für Erfahrung????


    Greetz Tikkaaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 24.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Wenn das auto nicht mehr fahrtüchtig ist ist der wagen mit drin (mobilitätsgarantie). Sonst nicht !

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #3 WarpZappa, 24.11.2013
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Oh, wasn passiert? Hoffentlich nix schlimmes mit der grünen Schönheit.
     
  5. #4 Tikkaaa, 24.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Hmmm das ist natürlich echt Doof mit den Ersatzwagen, kostet nicht grad wenig hier in der Schweiz, teurer wie nen A3 bei VW/Audi :-D.

    Naja bei mir geht ein Tagfahrlicht nicht mehr, Schweinwerfer wird feucht und von beim Soundgenerator knarrt die Center box und die box oben an der Tür....bei Musik nicht, nur bei Soundgen :-(
     
  6. #5 Trust2k, 24.11.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kannst du da nicht weiterfahren und die tauschen es in der Werkstatt aus ? Musste halt ein bissl warten.

    Leider nur wenn du wirklich nicht weiter fahren kannst, bei mir war es mal ein defektes Radlager, da gab es durch die Mobilitätsgarantie einen kostenlosen Ersatzwagen.
     
  7. #6 kermit26, 24.11.2013
    kermit26

    kermit26

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    200
    Hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall mit der Mobilitätsgarantie. Dabei muss man darauf achten, dass wenn der Wagen Probleme macht, man sich abschleppen lässt. Wenn man noch bis zum Händler fährt, greift der kostenlose Ersatzwagen nicht. Ist eine sehr dämliche Klausel in den Bedingungen. Ich konnte mich damals mit dem Autohaus noch einigen und habe trotzdem einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten.
     
  8. #7 dathobi, 24.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    So dämlich ist diese Klausel doch gar nicht...wenn man noch zur Werkstatt fahren kann, braucht man auch kein Ersatzfahrzeug-da man ja noch Mobil ist...
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es kommt auf den Händler an bzw. es liegt in seiner Hand ob er dir die Kosten aufbrummt oder nicht.

    Bei meim Fabia 2 in der Garantiezeit wahr das so, das ich den Leihwagen nur Vollgetankt abstellen brauchte und sonst keine weiteren kosten angefallen sind.
     
  10. #9 kermit26, 24.11.2013
    kermit26

    kermit26

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    200
    Na ja, aber die Werkstatt wollte den Wagen dann für ca. 1 Woche da halten, da die entsprechenden Ersatzteile nicht vorrätig waren und sie empfohlen haben den Wagen nicht weiter zu fahren.

    Habe zumindest daraus gelernt, dass ich den Wagen sofort abstelle und am Rand parke, wenn eine rote Warnlampe angeht. Dann erstmal Skoda anrufen und die alles regeln lassen. Damit "fährt" man am Ende besser.
     
  11. #10 Flitzwienix, 24.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ich find es mega-dämlich. Wenn du z.B. Wassergeräusche im Motorraum hast oder was ähnlich gravierendes, aber da Fahrzeug fährt noch und du fährst damit zur Werkstatt, behalten die deine Karre erst mal mal da. Brauchen ja sicher Zeit. Und willst da drei Tage zelten oder packst ein Fahrrad hinten rein?
    Kann ja nicht jedes Mal den Abschleppdienst rufen. Wer zahlt den? Auch bei der dritten Lappalie?

    Gruß
     
  12. #11 dathobi, 24.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei mir zahlt der ADAC den Abschleppdienst...

    Und nur weil Du Wassergeräusche aus dem Motorraum hörst willst Du das Auto abschleppen lassen? Das ist leider kein Grund damit Du ein Ersatzwagen bekommst.

    Und wenn Du die Einzelheiten kennen würdest, dann wüsstest Du auch das, wen man in einem entsprechenden Abstand zum Wohnort, durch Urlaub oder ähnliches, beim liegenbleiben des Fahrzeuges ein Hotel bezahlt bekommt oder eben ein Ersatzfahrzeug.

    Noch etwas...wiso sind Wassergeräusche gravierend?
     
  13. #12 Bernd64, 24.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Tikkaaa

    Ich weiß nicht, wie die Garantiebedingungen außerhalb der EU (speziell in der Schweiz) geregelt sind.
    Aber du hast doch sicher eine Art Garantieheft bei der Übergabe des Wagens bekommen?
    Was steht da denn drin?

    Gruß Bernd
     
  14. #13 Flitzwienix, 24.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    War nur n Beispiel, was bei mir grad aktuell ist...
    Wenn einer ein Problem mit seinem Neufahrzeug hat und ein Teil, auf das noch Garantie besteht, repariert oder getauscht werden muss und das Fahrzeug für den Halter vorübergehend nicht zur Verfügung steht, dann sollte er nen Ersatzhobel bekommen. Auch wenns nen Citygo ist... ;)

    Und mir sind die Einzelheiten da auch wurscht. Ist auch nicht böse gemeint. Aber Garantie heißt ja nicht-Verschulden, oder? Warum muss ich dann nen Leihwagen zahlen? 8|

    Und wenn du deinen Motor startest und es klingt als kommt dir gleich das Wasser ausm Lüftungsschacht, bekommst auch du kalte (nasse) Füße und fährst zum :) . Oder würdest du es drauf anlegen und weiter rumfahren? ?(

    Gruß
     
  15. #14 dathobi, 24.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz ehrlich? Wasser im Armaturenbrett(?) ist für mich erst mal sooo schlimm, weil ich damit umgehen kann und auch keinen weiteren Grund sehe rechts ran zu Fahren, den Abschleppwagen und ein Ersatzfahrzeug zu verlangen. Liegt aber auch nur daran das ich schon ein bischen Kenntnis von diversen technischen Teilen am Fahrzeug habe...
     
  16. #15 Flitzwienix, 24.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Naja, klingt wie genau unter der Scheibe und ist nur beim Starten. Klingt abenteuerlich und ich steh vor nem Auto wie ein Depp. :wacko:
    Bin aber am Mittwoch in meiner neuen Werkstatt und werde einfach mal doof fragen. Habe schon gesagt, dass ich nen Wagen brauche. Mal schauen, ob ich was zahlen muss. Werde berichten...

    Gruß
     
  17. #16 Bambino, 24.11.2013
    Bambino

    Bambino

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Meiner geht auch am Montag in de Werkstatt weil die waschdüsen von den scheinwerfern nicht richtig einfahren, habe auch gleich gesagt das ich ein Auto brauche da haben die auch nicht rum diskutiert wollten mir erst nen fabia oder rapid geben aber da Montag nur der citygo da ist bekomme ich denn, aber mal ehrlich das mir egal Hauptsache ich bleibe Mobil
     
  18. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Zur Info/Ergänzung: In AT gibt es den Ersatzwagen nur mit TopCard gratis. Diese kostet im 1. Jahr 15 €, danach 90 € (beinhaltet aber auch noch andere Dinge)...
     
  19. #18 Luis Trenker, 24.11.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Weder von der Gewährleistung noch von der normalen Werks-Garantie ist ein Ersatzwagen abgedeckt. Beides bezieht sich nur auf die Mängelfreiheit des gekauften Autos, nichts weiter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 24.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Aber das hilft den Threadersteller alles nicht weiter, da er in der Schweiz wohnt ;)

    Gruß Bernd
     
  22. #20 dathobi, 24.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Luft im Wärmetausche...
     
Thema:

Garantiefall

Die Seite wird geladen...

Garantiefall - Ähnliche Themen

  1. Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

    Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?: Hallöchen Leute, Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört...
  2. Xenon Lichtausfall Garantiefall??

    Xenon Lichtausfall Garantiefall??: Moin Gemeinde und ein frohes Fest, habe vorgestern eine Mitteilung in der Multifunktionsanzeige bekommen wonach eine Lampe vorne ausgefallen sei....
  3. Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

    Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?: Hallo allerseits, in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun...
  4. Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?

    Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?: Ich habe heute Kondenswasser im rechten Spiegelblinkerglas entdeckt. Hat das von euch auch schon jemand reklamiert? Wie stehen die Chancen auf...
  5. Folgeschaden eines Wassereinbruch wegen Panaoramadachs ein Garantiefall ?

    Folgeschaden eines Wassereinbruch wegen Panaoramadachs ein Garantiefall ?: Wer hat Erfahrungen mit der Frage, ob Folgeschäden eines Wassereinbruchs von der Garantie gedeckt werden. Der Fall: Schwerer Wassereinbruch bei...