Garantiefall????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 01.06.2009.

  1. #1 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hallo.

    Ich wollte mal Eure Meinung zu diesen Streifen an der Heckscheibe die seit kurzen immer deutlicher zu sehen sind.

    Ist das ein Grund um die Garantie in Anspruch zu nehmen? Das sieht ziemlich grausig(sche....e) aus.


    Es handelt sich um einen Roomster Bj. 08/2007 EZ 10/2008 mit 14000 Km.



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gras

    gras

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda 36041 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,4 TDI DPF, Panoramadach, SunSet, Teilleder, H&R, 8x17
    Werkstatt/Händler:
    Scheller GmbH u. Co.KG
    Kilometerstand:
    31203
    Moin,
    gute Frage.Also ich würde gleich Morgen mal zum freundlichen Fahren und dem das zeigen.Sowas kennt man ja nur von den älteren Fahrzeugen,wenn die Scheibe anfängt Luft zu ziehn.(Kaffee schlürf ;) )Die können ja dann Photos machen und es einschicken.Dann wird man ja sehen.Aber ich denke schon das es ein Garantiefall ist.Ist ja kein Verschleißteil und vor allem nicht selbst verschuldet.Passiert ja von allein.
    Gruss
     
  4. #3 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Na ja. Ich muss morgen eh mein Roomi wieder in die Werkstatt bringen, weil die Werkstatt den Wechsel des Lüftermotors völlig verbogt haben. Jetzt funktioniert noch weniger wie vorher.

    Geräusch ist jetzt ein anderes, Heizung läuft nicht mehr, Lenlrad quitscht und die Umstellung für die Lüftungsanlage ist ausser Betrieb. Gestern habe ich sogar festgestellt das die mir eine Halteklammer an der A-Säulenverkleidung verbogen haben und somit sass die Blende nicht mehr richtig. Die Türdichtung im, Bereich des Armaturenbereichs in der Rundung hat daneben gesessen. Die Blende über dem Tacho hat eine Beschädigung, die Aufnahme des Diagnosesteckers ist mit einem Schraubendreher beschädigt/ausgenudelt worden. Der Schalthebelkopf ist zerkratzt. An der rechten Seite sind direkt über der A-Säulelverkleidung an der Dachverkleidung zwei Finger von einem Monteur(Möchtegernmnteur) zu erkennen.

    Werde wohl mal mit einem Verantworlichen sprechen müssen!

    Kurz gesagt: ich werde nach Abschluss der hoffentlichen beseitungungen der Mängel auf garkeinen Fall mehr diese Werkstatt aufsuchen.



    Hinweis: es ist nicht die in Werkstatt die ich in meiner Beschreibung genannt habe-ich habe mahl eine genommen die in meinem Wohnort lag.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das klingt ja wirklich unglaublich, was diese Werkstatt so alles an Deinem Wagen verunstaltet hat ! Hoffentlich schaffen sie es, wenigstens diese Fehler und Schäden wieder zu beheben.

    LG
    bjmawe
     
  6. #5 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, ich hoffe es auch.

    Alles weitere wird dan wohl das Gespräch mit dem Verantwortlichen geben.

    Wegen der Heckscheibe werde ich mich auch mal kümmern-aber in einer anderen Werkstatt. Hat eigendlich noch jemand anderes dieses Problem mit der Heckscheibe?



    Gruss



    dathobi
     
  7. #6 Nebukadnezar, 01.06.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    bei meinem Bj. 03/2007 fängt das ganze auch langsam an. Bis jetzt sind nur einige Flecken zu sehen.
     
  8. #7 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei mir ist es gleich an drei Seiten!
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Puhh, das wäre auch nämlich meine Werkstatt gewesen, wenn mein Roomster kommt.
    Ich bin ja dann erleichtert, dass die nicht für diesen Mist verantwortlich sind :)
     
  10. #9 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Neinein. Keine Sorge. War ne Ausnahme und dan soetwas.
     
  11. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Alles klar, danke!

    Ich würde auch wegen der Heckscheibe zur Werkstatt fahren, sieht sch..e aus und würde mich auch stören!
    Vielleicht solltest Du aber dafür deine Stammwerkstatt beauftragen und nicht die, mit der Du solche schlechte Erfahrungen gemacht hast.
     
  12. #11 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Werd ich dan wohl machen.



    Darf ich fragen wo Du herkommst? Wen Du schon dein gut(sehr) ausgestatetes Auto bei Merz kaufst?
     
  13. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Aus Unna, aber wir kennen uns, da wir PN Kontakt hatten. Habe paar Fragen an dich gestellt, wegen Merz :)
     
  14. #13 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt, habe gereade mal nach gesehen. Dan hat wohl meine Empfehlung wohl gefruchtet.
     
  15. #14 16Comfort, 01.06.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hee da hinten ander Heckscheibe, habe ich bei mir auch schon solche weißen Schlieren entdeckt. Da löst sich wohl was ab?
    Wer beim Händler war, soll bitte mal hier nieder schreiben, was Dieser dazu sagt.Danke.
     
  16. matpie

    matpie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS 49078 Osnabrück
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    bei unserem Wagen ( EZ 06/2007 ) fängt das Ganze auch an. Die Scheibe ( bzw. der Kleber ) scheint sich vom Heckklappenrahmen zu lösen ( schlechter Fall ) oder verfärbt sich ( dann ist es nur Optik ).

    Werde mit unserem Wagen auch mal zur Werkstatt fahren, komme allerding erst im Juli dazu. Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.



    Gruß,

    Matthias
     
  17. #16 tomik912, 02.06.2009
    tomik912

    tomik912

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen,

    an meinem roomster (bj. 04/07) hab ich letztes jahr deswegen auf garantie die heckscheibe tauschen lassen. die werkstatt hat eine neue verklebt, und bis jetzt sind die weißen flecken nicht mehr aufgetaucht. zumindest hinten nicht – an der frontscheibe hab ich jetzt auch solche flecken/schlieren entdeckt.

    scheinbar ist die verklebung der scheiben nicht ganz einwandfrei, sodass feuchtigkeit eindringt und die scheibe von hinten beschlägt. das sollte in jedem fall behoben werden, da sich hier schön der rost einsiedeln kann.

    schönen tag noch, tomik
     
  18. #17 Nebukadnezar, 02.06.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    So wie das ganze bei mir aussieht ist das nicht die Verklebung, sondern der Bereich davor. Die Verklebung der Scheibe beginnt erst relativ weit innen.

    Ggf. löst sich hier die schwarze Beschichtung der Scheibe, oder es ist einfach nur Dreck drauf.
     
  19. #18 dathobi, 02.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Aber wen es Dreck sein soll, warum ist den in so einer gleichmässigket dieser Streifen zu sehen? Mir gefällt das auf garkeinen Fall und werde es morgen mal in der Werkstatt ansprechen.



    "tomik912"



    Was haste gemacht um eine neue Scheibe zu bekommen? Hat sich deine Werkstatt dabei angestellt? Oder war es anstandslos?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Localpower, 02.06.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Mhhh in der aktuellen AutoBild war ein Kummerkastenfall, da hatte einer bei nem Oci FLecken an/in der Frontscheibe...da hieß es, das Feuchtigkeit in das Verbundglas eingezogen wäre, und diese Flecken IN der Scheibe sind und nicht dahinter.
     
  22. #20 dathobi, 02.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und wie ist das ausgegangen?
     
Thema: Garantiefall????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze primer schlieren Seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Garantiefall???? - Ähnliche Themen

  1. Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

    Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?: Hallöchen Leute, Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört...
  2. Xenon Lichtausfall Garantiefall??

    Xenon Lichtausfall Garantiefall??: Moin Gemeinde und ein frohes Fest, habe vorgestern eine Mitteilung in der Multifunktionsanzeige bekommen wonach eine Lampe vorne ausgefallen sei....
  3. Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

    Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?: Hallo allerseits, in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun...
  4. Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?

    Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?: Ich habe heute Kondenswasser im rechten Spiegelblinkerglas entdeckt. Hat das von euch auch schon jemand reklamiert? Wie stehen die Chancen auf...
  5. Garantiefall

    Garantiefall: Moinsen liebe Gemeinde Ich hab da mal eine Frage! Wie schaut es aus, wenn man ein Garantiefall hat, ist der Ersatzwagen mit drin oder muss man...