Garantiefall Skodazeichen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gako01, 27.03.2010.

  1. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Guten Morgen,

    hatte es einer von euch auch schon, das sich am Skodazeichen am Kofferraum das Chrom löst?

    Muss heute mal zu meinem :D und mal schauen was er sagt, das sieht vielleicht aus, als wenn das Auto 20 Jahre draußen stand.

    Hab aber gleich mal noch ne Frage. Wenn ich an meinem Octi das Fahrwerk verändere, wie verhält es sich mit der Garantie?

    Grüße Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 27.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für solche Anfragen wäre es immer hilfreich, wenn BJ mit angegeben wird ...

    Andreas
     
  4. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    BJ ist 2008 deshalb noch Werksgarantie
     
  5. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Und, was ist daraus geworden? Bei mir sind beide Skoda Enbleme (vorn und hinten) vergammelt. EZ 02/08
     
  6. #5 Grosser Blauer, 22.04.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Mein hinteres Emblem hat den Winter auch nicht überlebt.
    Da war Salz unter der Oberfläche. Wurde auf Garantie getauscht.
    Meiner ist Bj. Mai 2009. Das Ding hat grad mal ein dreiviertel Jahr gehalten. ;(
     
  7. #6 wusel666, 22.04.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ist beim Fabia genauso. Beide Embleme (vorn und hinten) sind nach gerade mal 15 Monaten deutlich angegammelt. Werde ich auf Garantie ersetzen lassen.
    Nur frage ich mich: Ist das normal? Müssen die Embleme jedes Jahr erneuert werden?
    Ein Armutszeugnis für Skoda...
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Bin auch betroffen - habe exakt wegen diesen wasserunterlaufenen Emblemen vorn und hinten (meiner ist 08/08) nächsten Dienstag Termin bei Skoda, wird auf Garantie getauscht!
    Problem ist bekannt....
     
  9. #8 derolli, 22.04.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich hatte ähnliches Problem bei meinem Ocatvia II, Bj 2005. Allerdings nur vorn und erst 2009. Kostetet ca. 15 €. Nun hoffe ich, dass die Embleme bei dem neu bestellten Octavia zumindest auch so lange halten.


    gruss Oliver
     
  10. #9 JonDeath, 23.04.2010
    JonDeath

    JonDeath

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Find das schon ein wenig arm von Skoda das man für ein Vergammeltes neues Emblem noch Geld zahlen muss obwohl die ja auch zugeben das es Probleme in der Hinsicht gibt. Kratzt doch schon ein wenig am Image wenn jeder zweite Skoda mit einem Verblichenen Emblem rumfährt. Bei mir sehen beide zwar noch gut aus aber wenn die sich ausbleichen und ich kein neues Emblem auf kostenlos von den bekomme dann kommt da auch kein Skoda Emblem mehr drauf.

    Gruß

    Jon
     
  11. #10 Bruckner, 23.04.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein 3. Octavia und bei allen waren die Emblems kaputt. Eigenartig, dass Skoda der Imageverlust nicht die paar Cent Wert ist, und die kaputten Emblems bei Service automatisch tauscht. Wäre es eine Werbeaufschrift, für die Skoda dem Kunden etwas zahlen müsste, wäre das wahrscheinlich kein Thema.
     
  12. #11 Noerstroem, 23.04.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Wollte mich auch gerade in die Schlange der Klagenden einreihen - bei mir verwittert das Enblem auch.
    Als ich genauer hingeschaut habe, habe ich allerdings festgestellt das bei meinem Abzeichen eine Plastikfolie draufgeklebt ist. Und am Rand haben sich Luftblasen unter der Folie gebildet.
    Das Abzeichen selbst ist i.O.
    Vielleicht ist das ja bei Euch auch so?
     
  13. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Das ist bei ALLEN Abzeichen so - die Oberfläche ist gummiert.
    Da setzt sich dann Feuchtigkeit drunter und weicht den Untergrund auf.
    Fakt ist, dass das wirklich ein Unding ist und Skoda hier am falschen Ende gespart hat.....
    Naja, meine werden zum Glück nächste Woche auf Garantie ersetzt...
    Gruss Michal
     
  14. #13 Noerstroem, 23.04.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Hm - ich dachte ich reiß die Folie runter und hab dann wieder ein schönes Abzeichen. Was ist falsch an meiner Denke?
     
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Alles - weil Du damit das Emblem zerstörst:-)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Jetzt habe ich beide Enbleme getauscht. Hätte ich mal im Februar richtig hingeschaut. Jetzt ist die Garantie vorbei. Werds überleben.

    Die Folie ist die oberste Schicht. Wenn die abgeht ist darunter gammel.
     
  18. #16 Noerstroem, 24.04.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Danke - dann lass ich mal die Finger davon. Werds bei der 30tkm- Inspektion mal erwähnen.
     
Thema:

Garantiefall Skodazeichen

Die Seite wird geladen...

Garantiefall Skodazeichen - Ähnliche Themen

  1. Lackiertes Skodazeichen

    Lackiertes Skodazeichen: Gestern wurde mein Skodazeichenzeichen lakiert. Ich finde, das pass gut zum Auto. Die Grundplatte wurde in Wagenfarbe und der Rest in schwarz...
  2. Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

    Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?: Hallöchen Leute, Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört...
  3. Xenon Lichtausfall Garantiefall??

    Xenon Lichtausfall Garantiefall??: Moin Gemeinde und ein frohes Fest, habe vorgestern eine Mitteilung in der Multifunktionsanzeige bekommen wonach eine Lampe vorne ausgefallen sei....
  4. Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?

    Pixelfehler Columbus 2 - Garantiefall?: Hallo allerseits, in meinem 1 Jahr alten Octavia III hat sich nun ein Pixelfehler im Display des Columbus-Navis aufgetan: Ein Pixel ist nun...
  5. Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?

    Kondenswasser im rechten Spiegelblinker - ist das ein Garantiefall?: Ich habe heute Kondenswasser im rechten Spiegelblinkerglas entdeckt. Hat das von euch auch schon jemand reklamiert? Wie stehen die Chancen auf...