Garantiebeginn EU-Import

Diskutiere Garantiebeginn EU-Import im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Fabia 3 1.0 TSI als EU-Fahrzeug mit einer Tageszulassung (11/2019) im Ausland gekauft. Ich...

1. #1 catalonia, 26.06.2020
    catalonia

catalonia

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Fabia 3 1.0 TSI als EU-Fahrzeug mit einer Tageszulassung (11/2019) im Ausland gekauft. Ich bin mir nun unsicher, ab welchem Datum die Garantie begonnen hat. Der Wagen hat wie gesagt, im November 2019 eine Tageszulassung im Ausland gehabt. Die Übergabeinspektion wurde allerdings erst im Dezember 2019 durchgeführt, der Wagen wurde dann direkt nach Deutschland zu dem Händler gebracht, wo ich den Wagen nun im Juni gekauft habe.

Ich wollte nun bei Skoda eine Garantieverlängerung abschließen, doch der Serviceberater war sich auch unsicher, welches Datum nun gilt, weil ja die EZ im Ausland quasi vor der Auslieferung stattfand. Ich vermute, dass der Wagen die TZ im Ausland erhielt, und als dann der deutsche Händler den Wagen gekauft hat, dann erst die Auslieferung durchgeführt wurde.

Also zusammengefasst:

Tageszulassung EZ im Ausland: 11/2019
    Übergabeinspektion: 12/2019
    Zulassung in DE auf mich: 06/2020
    Laut Skoda-System, Info vom Vertragshändler: Auslieferung 01/2020

Hat jemand eine Idee?

Danke, und viele Grüße!
    Patrick

2. Bono67

Bono67

11/2019!

3. #3 WLG-Fabia, 27.06.2020
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    48850
    Das Thema wurde hier oder in anderen Foren schon diskutiert. Ich bin auch so ein Fall und es ist etwas kompliziert, aber es ist so.
    12/2015 Übergabeinspektion beim polnischen Händler - Beginn der Skodawerksgarantie
    05/2016 Erstzulassung bzw. Kauf in Deutschland - Beginn der Garantieverlängerung (3 Jahre)

Also es hängt ein halbes Jahr in der Luft. Zum Glück hatte ich während dieser Zeit keine Probleme.
    Ich hatte die Garantieverlängerung auch erst später abgeschlossen.

MfG

4. #4 Markus3184, 28.06.2020
    Markus3184

Markus3184

Fahrzeug:
    Octavia Combi III FL 1,4 TSI Style
    Bei mir ganz genau, wie bei WLG-Fabia: Produktion 03/2017, Übergabeinspektion 07/2017, EZ 09/2017, Beginn Neuwagen-Garantie (2 Jahre) 07/2017, Beginn Garantieverlängerung 09/2017.

Thema:

Garantiebeginn EU-Import

Die Seite wird geladen...

Garantiebeginn EU-Import - Ähnliche Themen

1. EU Import - Erfahrung mit Eurocar Thoma in Düren

EU Import - Erfahrung mit Eurocar Thoma in Düren: Nabend, also ich beabsichtige mir bei oben denannten Händler den Superb FL zu bestellen. Skoda Superb Combi Business Executive 1.5 TSI DSG Modell...
  2. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  3. Skoda Octavia EU Import - Bedenken

Skoda Octavia EU Import - Bedenken: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. Das EU Import Thema ist mit Sicherheit kein seltenes. Dennoch würde ich es gerne versuchen ein paar...
  4. EU Import DAB+ nachrüsten

EU Import DAB+ nachrüsten: Hi Leute, ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Normalerweise hat der Superb ja DAB serienmäßig mit an Bord....
  5. Garantiebeginn

Garantiebeginn: Hallo! Weiß jemand wann die Garantie bei Skoda bei EU-Neuwagen beginnt? Stempel im Serviceheft oder Erstzulassung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden