Garantie?

Diskutiere Garantie? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß jetzt grad nicht wohin mit meiner Frage, also stell ich sie mal im allgemein Forum. Im mai haben wir einen Octavia I bei einem Händler...

  1. #1 Frauamsteuer, 08.11.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt grad nicht wohin mit meiner Frage, also stell ich sie mal im allgemein Forum.

    Im mai haben wir einen Octavia I bei einem Händler gekauft.

    Nun spinnt die ZV, die Fahrertüre lässt sich nicht mehr verschließen, auch nicht von der Beifahrertür aus.

    Beim Öffnen des kofferraumes öffnen sich manchmal alle Fenster...... ?(

    Ich hatte mich ja vor dem kauf hier kundig gemacht und mir ist bewusst dass das wohl ne Skodakrankheit ist,

    aber:

    Ist das nun ein Verschleißteil? Oder kann man da die Händlergarantie in Anspruch nehmen?

    Wie ist denn das allgemein geregelt?

    Grüßle

    Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Garantie-Sache
    da kein Verschleißteil
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo nochmal, wenn hast du doch eine CAR GARANTIE , die frage ist ob das def. Teil mit hineinfält. Wird Tür Steuergerät und vieleicht der Kabelbaum Tür sein.

    mfg. .
     
  5. #4 Frauamsteuer, 08.11.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aha,

    müsste ich also erstmal den Händler fragen? Oder Auto hinbringen und nachsehen lassen und hoffen dass der freiwillig zusagt dass es ein Garantiefall ist?

    Und möglicherweise doofe Frage, aber ich bin halt ne Frau : :whistling:

    CAR Garantie? ?(



    Oder mache ich mir da unnötig nen Kopf und das lässt sich ganz einfach ohne große Kosten selbst reparieren? Soll ja auch hin und wieder vorkommen bei Autos :rolleyes:
     
  6. #5 LuckyMan, 09.11.2011
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Das genaue Kaufdatum könnte interessant sein, da der Händler 6 Monate Garantie geben muß, anschließend ist es nur noch Gewährleistung und die Beweislast ist umgekehrt, sprich du mußt beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag...und das dürfte dir schwerfallen.
     
  7. #6 uwe werner, 09.11.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf jeden Fall erst mal zum :) und dann weitersehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frauamsteuer, 09.11.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kaufdatum müsste ich nachsehen, aber zugelassen wurde er am 20.06.2011 vom Händler. So 1 bis 2 Tage drumrum dürfte das Kaufdatum sein.

    Wäre also gerade noch in der 6 Monatsfrist.



    Wegen der Beweislast: Muss ich die auch innerhalb der 6 Monate der Garantie erbringen oder erst danach?
     
  10. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Nein - bis 6 Monate hat der Verkäufer die Beweislast, also rasch den Mangel melden... und abstellen lassen.
     
Thema:

Garantie?

Die Seite wird geladen...

Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...
  3. Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

    Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?: Hallo zusammen, ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...
  5. Garantie Verlängerung

    Garantie Verlängerung: Was beinhaltet eine Neuwagen Anschluss garantie ??Leider finde ich keine Liste hierfűr,was dazu gehőrt.