Garantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Frauamsteuer, 08.11.2011.

1. #1 Frauamsteuer, 08.11.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

Ich weiß jetzt grad nicht wohin mit meiner Frage, also stell ich sie mal im allgemein Forum.

Im mai haben wir einen Octavia I bei einem Händler gekauft.

Nun spinnt die ZV, die Fahrertüre lässt sich nicht mehr verschließen, auch nicht von der Beifahrertür aus.

Beim Öffnen des kofferraumes öffnen sich manchmal alle Fenster...... ?(

Ich hatte mich ja vor dem kauf hier kundig gemacht und mir ist bewusst dass das wohl ne Skodakrankheit ist,

aber:

Ist das nun ein Verschleißteil? Oder kann man da die Händlergarantie in Anspruch nehmen?

Wie ist denn das allgemein geregelt?

Grüßle

Sigi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Garantie-Sache
    da kein Verschleißteil

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo nochmal, wenn hast du doch eine CAR GARANTIE , die frage ist ob das def. Teil mit hineinfält. Wird Tür Steuergerät und vieleicht der Kabelbaum Tür sein.

mfg. .

5. #4 Frauamsteuer, 08.11.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

Aha,

müsste ich also erstmal den Händler fragen? Oder Auto hinbringen und nachsehen lassen und hoffen dass der freiwillig zusagt dass es ein Garantiefall ist?

Und möglicherweise doofe Frage, aber ich bin halt ne Frau : :whistling:

CAR Garantie? ?(

Oder mache ich mir da unnötig nen Kopf und das lässt sich ganz einfach ohne große Kosten selbst reparieren? Soll ja auch hin und wieder vorkommen bei Autos :rolleyes:

6. #5 LuckyMan, 09.11.2011
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Das genaue Kaufdatum könnte interessant sein, da der Händler 6 Monate Garantie geben muß, anschließend ist es nur noch Gewährleistung und die Beweislast ist umgekehrt, sprich du mußt beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag...und das dürfte dir schwerfallen.

7. #6 uwe werner, 09.11.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf jeden Fall erst mal zum :) und dann weitersehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frauamsteuer, 09.11.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

Kaufdatum müsste ich nachsehen, aber zugelassen wurde er am 20.06.2011 vom Händler. So 1 bis 2 Tage drumrum dürfte das Kaufdatum sein.

Wäre also gerade noch in der 6 Monatsfrist.

Wegen der Beweislast: Muss ich die auch innerhalb der 6 Monate der Garantie erbringen oder erst danach?

10. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Nein - bis 6 Monate hat der Verkäufer die Beweislast, also rasch den Mangel melden... und abstellen lassen.

Thema:

Garantie?

Die Seite wird geladen...

Garantie? - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...