Garantie Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 16.12.2008.

1. #1 roomster06, 16.12.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Roomster Fahrer,

mein Roomi wird im Februar schon 2 Jahre. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch eine Garantie Verlängerung um weitere 2 Jahre abschließen soll.

Ich hatte bislang keinerlei großartiger Mängel an meinem Wagen :thumbsup: . Jetzt bin ich am überlegen ob ich die 350 Euro trotzdem investieren soll. ;(

Was meint ihr dazu? ?(

Gruß roomster06

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 16.12.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Man kann eine Versicherung abschließen und in den nächsten 2 Jahren trotzdem Ruhe haben, oder mann verzichtet darauf und man bekommt nur noch Ärger...
    Ich habe zwar noch 1/2 Jahr Garantie, habe aber jetzt für mein Fabia² eine abgeschlossen.(255,00€)

4. #3 reddriver, 16.12.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Ganz klar abschliessen.
    Aber was ist das für eine Garantieverlängerung für 350,- ?

Hab heute für meinen F1 eine abgeschlossen. CarGarantie für 2 Jahre und 259,- Eus.

5. #4 roomster06, 16.12.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Die Preise richten sich wohl nach Modell und Motor, bei der Preisanfrage wurde ich nämlich nach meinem Motor gefragt.

Hätte ich die Garantie Verlängerung direkt beim Autokauf schon abgeschlossen hätte Sie nur 298 Euro gekostet.

Hab mir damals aber darum noch keine gedanken gemacht. War halt glücklich endlich das Auto zu haben.

6. #5 reddriver, 16.12.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Stimmt,
    mein Freundlicher fragte mich auch nach der Motorisierung. Alles klar. :thumbsup:

7. #6 quakks72, 16.12.2008
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall machen.
    Selbst wenn in dieser Zeit nichts an Reparaturen anfallen sollte, bist dann halt entspannter unterwegs... :D .

René

8. Dobby

Dobby

Bei mir ist es zwar auch ein F², aber auch ich stand vor der Frage, ob ich die Verlängerung abschließe oder nicht, meiner wird im April 09 zwei Jahre alt.

Ich habe mich dafür entschieden. Ich ärgere mich im Zweifelsfall lieber am Ende der zwei Jahre über rausgeschmissene 250 Euro als zwischendrin über eine höhere Reparaturrechnung... 8)

9. #8 trubalix, 16.12.2008
    trubalix

trubalix

Hatte auch nachgedacht, ob ich eine abschließe, habe aber nicht gemacht.
    Wenn du das Auto sowieso bei Skoda wartest, dann würde ich sagen 135 EUR im Jahr für ruhigen Gewissen ist nicht schlecht,
    ansonsten kommt noch mindesten ein Mal die Inspektion bei Skoda, die nicht gerade billig ist dazu, sonst verlierst du die
    Garantie für das 2 (4) Jahr automatisch. Und 255 EUR für ein Jahr ist zuviel. Das war der Grund, wieso ich das nicht gemacht habe.

10. #9 Franz05, 20.12.2008
    Franz05

Franz05

.... unsere Garantie läuft 08/2009 ab. Wir sind allerdings am Überlegen, auf Gas umzurüsten.
    Entfällt die Möglichkeit der Garantieverlängerung, wenn man auf Gas umrüstet?

Grüße
    Franz

11. #10 derweisseriese, 21.12.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Franz

Also ich hab mein rommy von anfang an umbauen lassen,zwar gab es etwas verzögerung mit der gasanlage lieferung, aber ich habe trotzdem die möglichkeit um weitere 2 oder 3jahre garantie zu verlängern.

ich muss dazu sagen das ich auch eine skodawerkstatt gefunden habe die das auch umbauen.

ich hab das problem mit der feineinstellung gehabt, und bin in einer näheren skodawerkstatt gefahren, die mich wiederum zu der werkstatt verwiesen hat, die das eingebaut hat.

naja wenn du probleme vermeiden will, möchte ich dir mal sagen dann lass es von einen vertragspartner machen um vielleicht nicht direkt rum geschupst zu werden. so kann ich zu meiner vertragshändler sagen, mach !!!! aber bei einem zweighändler können sie sagen, das liegt am gas oder der andere das liegt am auto.

kleiner tip von mir.

kostet vielleicht etwas mehr ( bei mir 2500€) aber du hast den ärger nicht.

12. #11 grinch111, 13.01.2009
    grinch111

grinch111

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Favorit Stalsund
    Kilometerstand:
    70000
    Hier fliegen so viele Zahlen durch den Raum, was kostet den nun diese Garantieverlängerung bei Skoda direkt ?? Ist der Preis nun vom Model abhängig ??

13. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Der Preis für die Garantieverlängerung ist abhängig vom Abschlußzeitpunkt (schon beim Neukauf?/nachträglich) und der Motorleistung.

In Deinem Fall (nachträglicher Abschluß, 77kW) hat es letztes Jahr 350 Euro gekostet.

Ciao,
    ocean

14. #13 FabiaOli, 13.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei uns hat das 5 Jahr Garantie (Oci² Elegance 102 PS) 250 Euro gekostet, meinte mein Vater.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Noch ein Nachtrag:

Ich empfehle die Versicherungsbedingungen genau durchzulesen. Viele "Mängel" sind dort ausgeschlossen (z.B. alle "Undichtigkeiten", der DPF, Geräusche/Klappern, ...).
    Weiterhin sind km-Grenzen definiert, bei denen dann nur noch ein Teil der Kosten übernommen werden.

Es ist also NICHT so, dass man die gleichen Rechte, die man durch Gewährleistung/Werksgarantie in den ersten beiden Jahren geniest, genauso für 2 weitere Jahre hat, wie man vielleicht zunächst naiverweise annehmen würde.

17. #15 grinch111, 14.01.2009
    grinch111

grinch111

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Favorit Stalsund
    Kilometerstand:
    70000
    Okay, werde ich mir heute mal die notwendigen Infos beim Händler holen. Danke :thumbup:

Thema:

Garantie Verlängerung

Die Seite wird geladen...

Garantie Verlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen
  4. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...