Garantie und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schanz, 19.09.2004.

1. Schanz

Schanz Guest

Hallo Leute,

ich hätte mal drei Fragen an euch.

Mein Fabi 1.4 Tdi 75 PS braucht so ca 5.5 Liter über das schöne weite Land
    und bei 180 auf der Autobahen 6.6 vom Diesel.
    Ist das normale Werte oder nicht.

Zum zweiten der kleine Flitzer ist ein EU-Neufahrzeug aus Frankreich.
    Habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft. Er wurde allerdings schon im Februar nah Deutschland eingeführt.
    Ab welchem Datum beginnen dann die zwei Jahre Herstellergarantie zu laufen.

Zu guter letzt ist mir der rechte Scheinwerfer beim extrem Autowaschen angelaufen. War dann in der Werkstatt die sagten das kann schon passieren da er ja nicht ganz dicht sein kann damit die Wärme rauskommt.
    Ich soll das ganze beobachten ob es bei Regen auch vorkommt.
    Was sagt ihr da dazu.

Schönen Sonntag

Schanz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene.g

rene.g Guest

Hallo Schanz,
    ich fahre seit geraumer Zeit mit meinem 1,9TDI (74KW/101PS) Bj. 4/2001, 65000 km seitdem, mit einem Duchschnittverbrauch von ca 5,6 l/100km (überwiegend Autobahn und Landstr.). Bei konstant 140 zeigt mir der Bordcompi einen Verbrauch von ca. 6,3 l an, bei 180 nähert sich der Verbrauch der 8 l-Marke und bei Vmax (um 200) 10l und mehr (alle Angaben laut Bordanzeige). Persönliche Fahrweise: starke Beschleunigung, bei ca. 2000 1/min nächsthöheren Gang, mit Normal-Diesel. Man könnte fast sagen: nur :fahrrad:-fahren ist billiger.

4. #3 Geoldoc, 19.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Thema Verbrauch:
    Da niemand wirklich objektiv seine Fahrweise und seine Fahr-Strecken mit jemandem, den er nicht kennt vergleichen kann sind solche Verbrauchsfragen generell sehr schwer zu beantworten. Wenn Du die Suche bemühst dürftest Du aber schon ein paar Aussagen zum Verbrauch finden, damit Du Deinen einhängen kannst. Generell scheint mir der Verbrauch noch etwas zu hoch zu sein (wie gesagt, entsprechend geheizt ist sicher auch noch mehr drin) aber anscheinend brauchen die meisten Motoren etwas, bevor sie den optimalen Verbrauch erreichen, hier wird meistens von ca 10.000km gesprochen.

Scheinwerfer
    Wenn das Wasser länger im Scheinwerfer bleibt würde ich auf jeden Fall auf eine Nachbesserung drängen, denn Wasser im Scheinwerfer verschlechtert die Lichtqualität deutlich und kann auch zu Korrosion an Spiegel oder Leitungen führen.

Garantie
    Die Gewährleistungszeit beginnt mit dem Tag der 1. Zulassung. (1. Eintrag im Brief)

5. #4 BadHunter, 20.09.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Hmmm, na ja.....

Ich fahre ja auch mal unterschiedlich, aber mein 1,4 TDi nimmt bei Autobahnetappen (gerade am WE 350 Km) bei meist 160 Km/h so ca. 5,6 l, bei ständig 185 auch schon mal 6,5, und wenn ich normal fahre, das heißt, Stadt und Landstraße, immer zwischen 4 und 4,8 l!

Dein Verbrauch kommt mir etwas hoch vor....

Das mit dem Scheinwerfer finde ich auch etwas merkwürdig, ist mir noch nicht passiert, aber ich bin kein Spezialist... ;)

Die Garantie läuft meines Wissens ab Tag der Erstzulassung...

Gruß, Jens

6. t.k.

t.k. Guest

Dia Garantie läuft nicht am Tag der ersten Zulassung, sondern ab dem Datum das im Serviceheft bei der Übergabeinspektion steht. Bei EU Fahrzeugen liegt dieses Datum fast immer vor dem Tag der ersten Zulassung, da zwichen der Auslieferung im Ausland und dem Import etwas zeit vergeht. Bei meinen war das fast 1 Monat!

Thema:

Garantie und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Garantie und Verbrauch - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...