Garantie und Verbrauch

Diskutiere Garantie und Verbrauch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hätte mal drei Fragen an euch. Mein Fabi 1.4 Tdi 75 PS braucht so ca 5.5 Liter über das schöne weite Land und bei 180 auf der...

  1. Schanz

    Schanz Guest

    Hallo Leute,

    ich hätte mal drei Fragen an euch.

    Mein Fabi 1.4 Tdi 75 PS braucht so ca 5.5 Liter über das schöne weite Land
    und bei 180 auf der Autobahen 6.6 vom Diesel.
    Ist das normale Werte oder nicht.

    Zum zweiten der kleine Flitzer ist ein EU-Neufahrzeug aus Frankreich.
    Habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft. Er wurde allerdings schon im Februar nah Deutschland eingeführt.
    Ab welchem Datum beginnen dann die zwei Jahre Herstellergarantie zu laufen.

    Zu guter letzt ist mir der rechte Scheinwerfer beim extrem Autowaschen angelaufen. War dann in der Werkstatt die sagten das kann schon passieren da er ja nicht ganz dicht sein kann damit die Wärme rauskommt.
    Ich soll das ganze beobachten ob es bei Regen auch vorkommt.
    Was sagt ihr da dazu.


    Schönen Sonntag


    Schanz
     
  2. rene.g

    rene.g Guest

    Hallo Schanz,
    ich fahre seit geraumer Zeit mit meinem 1,9TDI (74KW/101PS) Bj. 4/2001, 65000 km seitdem, mit einem Duchschnittverbrauch von ca 5,6 l/100km (überwiegend Autobahn und Landstr.). Bei konstant 140 zeigt mir der Bordcompi einen Verbrauch von ca. 6,3 l an, bei 180 nähert sich der Verbrauch der 8 l-Marke und bei Vmax (um 200) 10l und mehr (alle Angaben laut Bordanzeige). Persönliche Fahrweise: starke Beschleunigung, bei ca. 2000 1/min nächsthöheren Gang, mit Normal-Diesel. Man könnte fast sagen: nur :fahrrad:-fahren ist billiger.
     
  3. #3 Geoldoc, 19.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Thema Verbrauch:
    Da niemand wirklich objektiv seine Fahrweise und seine Fahr-Strecken mit jemandem, den er nicht kennt vergleichen kann sind solche Verbrauchsfragen generell sehr schwer zu beantworten. Wenn Du die Suche bemühst dürftest Du aber schon ein paar Aussagen zum Verbrauch finden, damit Du Deinen einhängen kannst. Generell scheint mir der Verbrauch noch etwas zu hoch zu sein (wie gesagt, entsprechend geheizt ist sicher auch noch mehr drin) aber anscheinend brauchen die meisten Motoren etwas, bevor sie den optimalen Verbrauch erreichen, hier wird meistens von ca 10.000km gesprochen.

    Scheinwerfer
    Wenn das Wasser länger im Scheinwerfer bleibt würde ich auf jeden Fall auf eine Nachbesserung drängen, denn Wasser im Scheinwerfer verschlechtert die Lichtqualität deutlich und kann auch zu Korrosion an Spiegel oder Leitungen führen.

    Garantie
    Die Gewährleistungszeit beginnt mit dem Tag der 1. Zulassung. (1. Eintrag im Brief)
     
  4. #4 BadHunter, 20.09.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Hmmm, na ja.....

    Ich fahre ja auch mal unterschiedlich, aber mein 1,4 TDi nimmt bei Autobahnetappen (gerade am WE 350 Km) bei meist 160 Km/h so ca. 5,6 l, bei ständig 185 auch schon mal 6,5, und wenn ich normal fahre, das heißt, Stadt und Landstraße, immer zwischen 4 und 4,8 l!

    Dein Verbrauch kommt mir etwas hoch vor....

    Das mit dem Scheinwerfer finde ich auch etwas merkwürdig, ist mir noch nicht passiert, aber ich bin kein Spezialist... ;)

    Die Garantie läuft meines Wissens ab Tag der Erstzulassung...

    Gruß, Jens
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Dia Garantie läuft nicht am Tag der ersten Zulassung, sondern ab dem Datum das im Serviceheft bei der Übergabeinspektion steht. Bei EU Fahrzeugen liegt dieses Datum fast immer vor dem Tag der ersten Zulassung, da zwichen der Auslieferung im Ausland und dem Import etwas zeit vergeht. Bei meinen war das fast 1 Monat!
     
Thema:

Garantie und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Garantie und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  4. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....
  5. Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

    Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?: Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...