Garantie rum - Inspektionen beim Billigheimer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paddy, 07.11.2006.

1. paddy

paddy Guest

Beim Kauf unseres Fabia im Oktober 2003 hatten wir eine erweiterte 4-Jahres-Garantie abgeschlossen, aber die hat sich durch den Einbau der LPG-Anlage ja nun ohnehin erledigt. Darum stelle ich mir die Frage: Was spricht dagegen, das Serviceheft an dieser Stelle zuzuschlagen und künftige Inspektionnen sowie den Zahnriemenwechsel nicht mehr beim Freundlichen, sondern bei einem alternativen Anbieter machen zu lassen? Gut, über ATU und Co habe ich hier schon diverse zweispältige Erfahrungen gelesen, aber es gibt ja auch freie Werkstätten. Der Wiederverkaufswert des Fabia spielt keine Rolle für mich. Nicht nur wegen der teuren Gasanlage möchte ich das Auto noch einige Jahre fahren bis es zusammenbricht oder zumindest in die 500-Euro-Klasse abrutscht (Ziel sind mindestens 250000 km).

Gruß, Paddy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofl0r

rofl0r

Aloha,

also ich bin nach Ablauf der Garantieverlaengerung zur Freien-Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Die gehoert zu der 1a Gruppe. Wenn es um normalen Service oder Bremsen geht, ist das fuer mich eine prima Alternative.
    Da wuerde ich mich einfach mal im Bekanntenkreis umhoeren, welche Freie Werkstatt bei dir in der Gegend empfehlenswert ist...

Achso Preise: Inspektion incl. LL3-Oel fuer den TDI 180,- (beim Freundlichen immer 250-300,-EUR. Neue Belaege vorne (Bosch mit Verschleissanzeige) 85,-EUR.

4. paddy

paddy Guest

Ja, so etwas wollte ich hören :loben: Ehrlich gesagt, finde ich die Inspektionen beim Freundlichen recht teuer. Preise habe ich jetzt keine Kopf, aber allein beim Ölwechsel kippe ich jedesmal aus den Socken. Und von der Gasanlage halten die eh nichts, wie der letzte Werkstattbesuch gezeigt hat, also muss ich mir über die Garantie auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Danke für den 1a-Link, die kannte ich noch gar nicht. Da gibt es einige in unserer Nähe.

5. rofl0r

rofl0r

Hoere dich halt mal um. Meiner hier vor Ort ist wirklich sehr kompetet (sind auch Bosch-Dienst). Es wird halt gute und weniger gute geben, daher halte ich auch nix davon generell zu sagen XYZ ist scheisse, kommt immer drauf an :)

6. #5 eisbärchen, 07.11.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Das heißt ja nicht gleich, daß Du das Serviceheft zuschlagen mußt.

Ich lasse meine Inspektionen und (kam zum Glück noch nicht vor) Reparaturen bei der freien Werkstatt meines Vertrauens erledigen.

Der führt mein Serviceheft genau so weiter und setzt seine Stempel rein, wie es die VAG/Skoda- Werkstatt keine 200m von meiner Haustür entfernt gedurft hätte, wenn die nicht so unverschämt teuer und unfreundlich wären.

Gruß
    eisbärchen

7. paddy

paddy Guest

Klar, das Serviceheft werde ich weiterführen. Ob es allerdings im Falle eines Garantieanspruchs anerkannt wird, bezweifle ich stark. Fazit dieses Threads: Für die nächste Inspektion suche mir eine freie Werkstatt :] Danke sehr für eure Tipps.

Gruß, Paddy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie rum - Inspektionen beim Billigheimer?

Die Seite wird geladen...

Garantie rum - Inspektionen beim Billigheimer? - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...