Garantie Prüfung berechnet, ungefragt Sicherung entfernt

Diskutiere Garantie Prüfung berechnet, ungefragt Sicherung entfernt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir hatten heute mal wieder das Glück oder Pech, einen Skoda Vertragshändler aufzusuchen. Da Inspektion etc. fällig war, an genervt waren...

  1. #1 Gast001, 12.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,

    wir hatten heute mal wieder das Glück oder Pech, einen Skoda Vertragshändler aufzusuchen.
    Da Inspektion etc. fällig war, an genervt waren wir bereits nach 5 Minuten.

    Trotz Absprache mit den Meister, wollte die Dame von der Info. Die Teile ( Zündkerzen, Öl etc.) von Ihnen nehmen. Das konnte ja noch geklärt werden, an den Moment waren wir aber auch die alte genervt.

    Im Rahmen der Inspektion waren auch Garantie Dinge abgesprochen.
    Der Schaltknauf wurde gewechselt, was auch erledigt wurde.
    Dazu war im Rahmen der Garantie mit den Meister die Prüfung der StartStop Funktion abgesprochen.

    Was auch getan wurde, angebliche war die Batterie falsch Codiert? Hm, dies wollten wir genauer erklärt haben. Kein Meister im Haus, der Herr an der Info überfordert. Behauptung wie hätten die Batterie getauscht. Was nicht der Fall ist, auch anhand der Stempel auf den Minus Pol 21/16.

    Interessierte den Herrn null, dem zufolge angeblich keine Garantie Sache mehr. Die Suche und Laden wurde entsprechend berechnet. ( knapp 27 Euro)

    Nun die Frage, hätte man uns nicht fragen müssen? Ob geladen werden soll oder angeblich neu Codiert werden soll? Waren anwesend da wir auf den Wagen gewartet haben.

    Als Bonus haben wir zuhause gesehen, das Sie den Mader Schreck geändert haben. Vom Hersteller war zwischen Geräte und plus, ne Sicherung gesetzt. Das haben Sie nun ungefragt entfernt und das Plus direkt an die Batterie geklemmt.‍♂️

    Wir haben zwar den Wagen erst seit 2016, aber jeder Skoda Besuch nur mit ärgern.

    Da weder Meister oder Inhaber heute im Haus ist, war die Reklamation wertlos.

    Das kann es doch langsam nimmer sein, sind die Händler nur noch Unfähig.

    Nunmehr ist bei Inhaber per Mail reklamiert.
     
  2. #2 Albatros-L, 12.02.2020
    Albatros-L

    Albatros-L

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    68000
    Sorry wenn ich das so offen schreibe, aber wenn Ihr so bei dem Skoda Verträgshändler auftreten seit, wie Du hier schreibst, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, woran es bei der gestörten geschäftlichen Beziehung zwischen Euch und den AH-Angestellten gelegen hat. Auch hier gilt: Wie man in den Wald hineinruft schalt es auch wieder hinaus.
    Und wer schon mit dickem Hals auf jemanden zugeht, wird auch sicher etwas finden, was ihn noch mehr stört (und ihn weiter auf die Palme bringt).
     
    chaeller84, Kamiqaze, tommy3003 und 6 anderen gefällt das.
  3. #3 Elektrobonzo, 12.02.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    51
    Nicht alles was nicht mehr so funktioniert wie es soll ist ein Garantiefall. Der Händler kann eben auch nur Sachmängel geltend machen. Bei einer Batterie ist es schwierig, solange nicht die Bleiplatten zusammengefallen sind. 2-3 Mal Tiefentladung oder so und das Ding ist unbrauchbar. Ähnlich wie ohne Motorenöl fahren. Wenn man die Batterie bemängelt dann laden sie sie eben auf, schwierig wenn man vorher nicht fragt was es kostet. Kann kostenlos sein, muss nicht...
    Wenn die Werkstatt nix mehr verdient, weil Teile mitgebracht werden, ist eben keine kostenlose Dienstleistung mehr möglich.
     
    Kamiqaze, Ambient und Seppel16 gefällt das.
  4. #4 Cuddles, 12.02.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    129
    Lächerlich, mehr kann ich dazu net mehr sagen...
     
  5. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    687
    Moin,
    wenn das alles mit dem Werkstattmeister abgesprochen war, hätte ich mich natürlich auch über eine Rechnung geärgert aber die Damen und Herren von der Info können da herzlich wenig für. Was sollen sie denn, deiner Meinung nach, tun, wenn sie von den Absprachen nichts wissen? Deinen Worten glauben schenken? Wenn sie das bei jedem Kunden tun würden, wären sie bald Pleite. Ich hätte einfach die Rechnung bezahlt und hätte gefragt wann der Meister wieder im Haus ist. Dann, an dem genannten Tag wieder in der Werkstatt erschienen und hätte dem Meister die Rechnung auf den Tisch gelegt. Schon hättest du entweder eine Entschuldigung gehört oder eine Begründung für die Rechnung. Aber was man tut, dass muss jeder selbst wissen.
    Was deinen Marderschreck angeht, da kann man nur mutmaßen. Ich würde ja behaupten, da war was falsch angeschlossen. Warum sonst sollte man die verbaute Sicherung entfernen und den Anschlusspunkt ändern?
     
  6. #6 Moritz993, 14.02.2020
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Also eine Begründung für das Entfernen einer Sicherung sollte es schon geben.
    Da fehlt es schon an Kommunikation zwischen Händlerservice und Kunden.
    Da würde ich mich schriftlich beim Autohaus ( Inhaber, Serviceleiter ) beschweren.
    Die Chance würde ich dem Autohaus geben.
     
  7. #7 Gast001, 14.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die Inhaberin wurde am gleichen Tag aufgefordert, hierzu Stellung zunehmen. Insbesondere da die erbrachte Leistung nicht zur Behebung beigetragen hat.

    Mit Schreiben zum heutigen Tag, wird zwar die Berechnung erstattet auf Kulanz. Die Angelegenheit zwecks Sicherung wird bestritten. Weiterhin wurde behauptet die Batterie sei durch eine andere Werkstatt ersetzt wurden. Trotz Herstellungsstempel Batterie 21/16.

    Durch die aufgestellten Behauptungen in dem Schreiben, wurde der Sachverhalt an unseren Familien Anwalt abgeben. Der sich nun um die Firma kümmern wird.


    P. S wir waren im Autohaus freundlich, aber so wie es in den Wald schalt. Schallt es nun zurück, mit den Beleidigungen haben die Mitarbeiter bei der Abrechnung begonnen. Statt hier Leistung erklären zu können. Kommen Beleidigungen und dann noch zickig werden. Wenn man sich beschwert, wenn man keine Kritik verträgt. Das werden die ersten Händler sein, die irgendwann die Türe dauerhaft zusperren.
     
  8. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    562
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Ich staune, dass manche Menschen immer sofort einen Anwalt zur Hand haben. Ich habe in den letzten 30 Jahren keinen Anwalt gebraucht...
     
    Grisu512, chaeller84, xl8lx und 4 anderen gefällt das.
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.125
    Eine Behauptung muß auch bewiesen werden. Warum bezahlt man eine ungerechtfertigte In-Rechnung-Stellung?
    Und ansonsten sehe ich das wie mein Vorschreiber: ich habe innerhalb der letzten 30 Jahre exakt einmal einen Anwalt benötigt, weil eine unseriöse Werkstatt sich geweigert hat, einen (teuren, Kupplung defekt, mit dem Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer ein Wohnwagen gezogen) Garantiefall anzuerkennen.
     
  10. #10 Gast108711, 14.02.2020
    Gast108711

    Gast108711 Guest

    Hab’s nur überflogen, aber da wir den gleichen Händler haben. Was sich ja in der Vergangenheit bereits gezeigt hat.

    Sind mir derartige Reaktion durch die Mitarbeiter, aber auch von der Inhaberin nicht neu.

    Mit Kritik ob begründet oder nicht, können die nicht umgehen. Zu fehlen kann grundsätzlich nicht gestanden werden.

    Haben daher ebenfalls den Händler gewechselt
    Ohne jetzt jemand in schutz zunehmen, aber das AH ist diesbezüglich in der Region bekannt.
    Waren bis zur letzten Inspektion auch zufrieden, aber die Zeiten haben sich da gedreht. Hakt es einfach ab. Sich damit unnötig zu belasten hat keinen Sinn.

    Von Skoda brauchst da auch nichts erwarten, sofern Sie überhaupt antworten. Zählt die Darstellung der Händler

    Auf deren FB Seite wird ebenfalls Kritik sofort gelöscht

    Wenn noch fragen hast kannst dich per PN melden.
    Möchte bezüglich dem Händler nicht näher öffentlich darauf eingehen.
    Und sich mehrerer Kunden bekannt, die inzwischen den Händler aus den gleichen/Ähnlichen Gründen gewechselt haben.
     
Thema:

Garantie Prüfung berechnet, ungefragt Sicherung entfernt

Die Seite wird geladen...

Garantie Prüfung berechnet, ungefragt Sicherung entfernt - Ähnliche Themen

  1. Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?

    Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde,...
  2. Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert

    Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
  3. Welches Öl für 1.5 TSI ACT wird bei Ölwechsel akzeptiert bzgl. Garantie etc.

    Welches Öl für 1.5 TSI ACT wird bei Ölwechsel akzeptiert bzgl. Garantie etc.: Hallo zusammen, vermutlich denk sich der ein oder andere "schon wieder" ein Öl Thread. Ich hab mich schon durch einige Themen durchgelesen, aber...
  4. Garantie

    Garantie: Bei meinem Skoda Karoq ist demnächst ein Flüssigkeiten Service fällig. Diese möchte ich selber machen und die Intervall Anzeige als erledigt...
  5. Ab wann gilt die Garantie von Neuwagen?

    Ab wann gilt die Garantie von Neuwagen?: Bin gerade dabei, mir die Daten von meinem Fabia anzuschauen, da er verkauft wird. Dabei bin ich über die Dauer der Anschlussgarantie gestolpert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden