Garantie / Kulanzfall ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RFvD, 13.09.2007.

  1. RFvD

    RFvD

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mylau
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    ich habe ein Problem (xD sonst würd ich jetzt nicht hier rein schreiben) . Ich habe mir meinen Fabia 2005 gekauft. Jetzt läuft am Sonntag meine Garantie aus und ausgerechnet in dieser Woche ist erst die Seitenspiegel-verstell-Abdeckung (?!) irgendwie rausgesprungen/rausgebrochen und dann noch mein linkes Ablendlicht kaputt gegangen. ;-( Zählt das noch zu der Garantie/Kulanz ? Des weiteren kommt noch dazu das ich gerade auf Geschäftsreise bin bis Freitag Nacht und dadurch nicht nach Hause zu meinen Vertragshändler komme. :-( Kann ich jetzt hier in Gräfenhainichen( bin ich noch bis Freitag Abend) einfach zu diesen komischen A1-Skoda Händler gehen ? Könnt ich da auch gleich meine "große" Inspektion (30000er/2 Jahre) machen lassen ? Wieviel wird die voraussichtlich kosten ? Kann ich via Rechnung zahlen ? (hab meine EC Karte zuhause vergessen? ?-( Hab manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb ... :-D

    Danke für eure Antworten schon im voraus.

    Grüße Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 13.09.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also... mit Verlaub, das wird sicher nichts! Die Abdeckung fällt sicher nicht einfach so ab, nach 2 Jahren. Da ein Material oder Produktionsfehler anzunehmen ist nicht sehr realistisch. Bei dem Leuchtmittel seh ich das noch kritischer! Wenn bei dir in der Küche nach 2 Jahren die Birne durchbrennt, reklamierst die dann auch im Baumarkt?

    Alex
     
  4. #3 fabia12, 13.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das mit der lampe kannste vergessen das sind verschleissteile genau wie mit der Verkleidung,wie es schon mein vorredner gesagt hat die bricht nicht ohne grund da raus.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Heute morgen ist bei meinen Schuhen nach fast 2 Jahren der Schnürsenkel gerissen. Mal schauen, ob das auf Garantie geht ....

    *Sarkasmus aus* + *Kopfschüttel an*

    Andreas
     
  6. RFvD

    RFvD

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mylau
    Kilometerstand:
    29000
    Jaja is ja wieder gut, hab ja nur gefragt.
    Das hier so bei Unwissenheit reagiert wird hätt ich eigentlich nicht gedacht ... :-|
     
  7. #6 Octi2007, 13.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich seh das zwar grundsätzlich genauso wie die anderen.

    Aber dennoch: Frei nach dem Motto: Fragen kostet nichts. Fahr dahin und frage nach, ob es ne Möglichkeit gibt. Mehr wie ein "NEIN" kannste dir nicht einfangen.



    Gruß

    Octi2007
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie / Kulanzfall ?

Die Seite wird geladen...

Garantie / Kulanzfall ? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...