Garantie Ja ? oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 06.12.2009.

1. #1 Sweetbiene88, 06.12.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch hier eine sehr wichtige Frage stehen, die lautet wie folgt:

Wollte gern wissen, ob ich nun eine weitere Garantie für meinen Skoda Fabia I (BJ 2002) nutzen kann oder nicht, denn :

Ich habe meine Skoda Fabi I am 02.10.2008 gekauft. Seitdem habe ich eine Garantie für mein Auto bekommen und musste

149,00 Euro zusätzlich zahlen ( von der Mobilitätsgarantie einmal abgesehen). Jetzt ist leider diese Garantie am 02.11.2009 abgelaufen. :(

Vor dem 02.11.2009 war mein Skoda Fabi I mal wieder in der Werkstatt und wurde wegen den elektrischen Fensterhebern repariert.

Diese Reparatur konnte ich zum Glück noch über die Garantie laufen lassen und musste somit nur einen kleinen Teil bezahlen. :thumbsup:

Da ich wusste, dass meine Garantie abgelaufen ist, habe ich mit dem Verkaufsberater der Gebrauchtwagen gesprochen.

Dieser sagte mir, dass ich für mein Auto eine neue Garantie für 149,00 Euro abschließen kann.

Jedoch müsste ich 20 Euro nochmal zzgl. für eine Untersuchung / Inspektion bezahlen.

Damit die Garantie gewährt werden kann. :rolleyes:

Ich war letzte Woche mit meinen Skoda Fabia I wieder in der Werktstatt, weil die Zylinderkopfdichtung undicht gewesen ist und

somit habe ich ÖL im Kühlwasser bekommen. Diese Reparatur kostete mir sehr viel Geld und leider konnte ich die Garantie nicht

nutzen, da ich vorher keine abgeschlossen habe. *schnief* ;(

Ich fragte den Serviceberater im Anschluss, ob ich nicht im nächsten Jahr nach der Inspektion, wenn ich sowieso wieder hin muss

nicht eine Garantie noch einmal für den genannten Preis, der mir der Verkaufsberater der Gebrauchtwagen gemacht habe,

abschließen kann. Der Serviceberater sagte mir aber, dass dies leider nicht mehr möglich ist. ?(

Nun bin ich aber ganz verdutzt. Wer hat denn jetzt nun Recht? Der Serviceberater oder der Verkaufsberater von Gebrauchtwagen?

Wobei ich sagen muss, dass Beide zusammen in einem Unternehmen sind. Verstehe das trotzdem leider nicht so ganz.

Irgend einer von den Beiden muss sich ja geirrt haben. Was sagt Ihr denn dazu, bitte um dringenden Ratschlag. :whistling:

Denn sehr gerne würde ich im nächsten Jahr wieder eine Garantie abschließen wollen. Man sieht ja immer wieder, dass irgendwas

vielleicht mal wieder kaputt gehen kann und dann kann solch eine Garantie doch sehr nützlich sein.

Bitte daher umgehend um Eure Ratschläge und Tipps, Dankeschön! 8o

Liebe Grüße

Sweetbiene88 :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Eine Garantie, die du mit einem gewissen Beitrag bezahlst, ist im eigentlichen Sinne eine Versicherung.

Diese springt dann ein und du musst nur noch die evtl. Selbstbeteiligung bezahlen.

Diese Garantien werden in der Regel von den Verkäufern im Autohaus abgeschlossen, also würde ich der Aussage des Serviceberaters nicht wirklich Bedeutung schenken ;-D

MfG Patty.

4. S

S Guest

Hallo! ich stütze mich auch auf die Aussage des Verkaufsberaters.
    Eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, sollte möglich sein und
    würde ich in deinem Fall auch machen, wenn nicht unbedingt selber repariert werden kann.

Die 149,00 € sind denke ich in Ordnung.
    Frag am Besten noch einmal deinen Verkaufsberater und lass den Serviceberater links liegen.

Wenn dir jemand die Versicherung anbietet, dann nutze sie.
    Falls du das möchtest.

Wie in deinem Beispiel zu sehen ist, weiß manchmal die linke Hand nicht, was die rechte tut.

MfG

Thema:

Garantie Ja ? oder Nein ?

Die Seite wird geladen...

Garantie Ja ? oder Nein ? - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...