Garantie im Ausland

Diskutiere Garantie im Ausland im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine kleine Frage…..Wir haben einen Octavia 2 gerade mal 4 Monate alt wir fahren am Sonntag in Urlaub nach Polen. Jetzt ist...

  1. dskovi

    dskovi Guest

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage…..Wir haben einen Octavia 2 gerade mal 4 Monate alt wir fahren am Sonntag in Urlaub nach Polen. Jetzt ist das Radlager vorne defekt, ist zwar nicht laut oder so aber manchmal in der kurve hört man ganz leise. Skoda kann nicht so schnell Ersatzlager liefern dauert ca 8 Tage.
    Jetzt endlich die Frage darf man eigentlich die Garantiereparatur auch im Ausland machen oder ist man an Deutschland gebunden?

    Gruß an alle Skoda Fans
    dskovi
     
  2. #2 illegut, 18.07.2007
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Eigentlich Europaweite Garantie.Dafür hast du doch auch das Heft mit Ausländischen Stützpunkten bekommen.Steht bestimmt auch in den Garantiebedingungen.
    Gruß.
     
  3. #3 fabia12, 18.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    solange du das bei einem Skoda Vertragspartner machst sollte es keine Probleme geben. Meinst du der hat sowas auf lager??


    Mfg Fabia12
     
  4. #4 skodabauer, 18.07.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich kann ja mal aus Sicht von ausländischen Skodafahrern berichten,die in Deuschland einen Garantiefall erleiden:

    Die Kosten der Reparatur sind vom Fahrer in Deutschland zu begleichen und der kann sich das Geld vom Händler in seiner Heimat zurückholen.
    (Ausnahmeregelungen gelten für Fahrzeuge,die in der Tschechei zugelassen sind)

    Ich denke mal,das es uns im Ausland auch nicht anders gehen wird-aber vielleicht einfach mal bei der Skoda-Infoline nachfragen.


    Bitte keine Diskussionen über "was aber passiert,wenn mir der Motor kaputt geht-muss ich dann erst die paar tausend € vorschiessen?"-----Denkt mal an Eure private Auslandskrankenversicherung,da ist es -meist-genauso!
     
Thema:

Garantie im Ausland

Die Seite wird geladen...

Garantie im Ausland - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  3. Kodiaq Online im Ausland

    Online im Ausland: Hi, Nutze mein Skoda Connect mit einem Carstick und entsprechender Simcard. Leider geht's im EU Ausland nicht obwohl alles auf Roaming steht.......
  4. Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

    Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?: Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...
  5. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...