Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug

Diskutiere Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als frischer Besitzer eines italienischen Fabia Style hätte ich mal eine Frage zu den Garantiemodalitäten. Ich bin vor kurzem zu meinem...

fab4fun

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo,

als frischer Besitzer eines italienischen Fabia Style hätte ich mal eine Frage zu den Garantiemodalitäten.

Ich bin vor kurzem zu meinem örtlichen Skoda Händler gefahren und habe ihm dort den Kauf meines EU-Fabia gebeichtet. Er war verständlicherweise etwas angesäuert, dass ich nicht bei ihm gekauft habe, wollte sich aber um meine Frage einer Garantieverlängerung kümmern. Leider hat er sich aber bis heute nicht bei mir gemeldet. Bei dem Gespräch rügte er, dass im italienischen Serviceheft kein Datum der Übergabeinspektion vermerkt sei. Bei Kauf war mir dies auch schon aufgefallen. Der EU-Neuwagenhändler beruhigte mich, indem er darauf hinwies, dass alle drei Stempel im Serviceheft seien (was auch der Fall ist) und das Datum der Übergabeinspektion im "System" vermerkt sei. Mit den Fahrzeugdaten könne der Skodavertragshändler dieses Datum ermitteln. (Ich weiss, dass der Fabia im Oktober in Italien ausgeliefert wurde, nur kenne ich nicht das genaue Datum).

Meine Fragen:

1. Lässt sich das Übergabedatum bei jedem Skoda-Servicepartner ermitteln?
2. Kann man bei Skoda eine Vertragsverlängerung für ein EU-Fahrzeug abschließen? (Leider habe ich hier im Forum dazu noch keine sichere Aussage nachlesen können).
Gruß,
fab4fun
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
57
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
fab4fun schrieb:
1. Lässt sich das Übergabedatum bei jedem Skoda-Servicepartner ermitteln?
2. Kann man bei Skoda eine Vertragsverlängerung für ein EU-Fahrzeug abschließen?

zu 1. zumindestens die Autos die kein EU Import sind lässt sich mit der Fahrgestellnummer bei jedem Vertragshändler in Deutschland alles was mit dem Auto passiert ist, ermitteln, eigentlich müsste das doch bei EU Modellen doch auch so sein.

zu 2. ich habe jetzt meine um 2 Jahre verlängern lassen, läuft über der VVD (Volkswagen-Versicherungs-Dienst), kannst ja da mal anfragen wie das bei Importen so ist, ich hab mal gehört das es angeblich nicht so ist das man die Garantie bei Importen verlängern kann, wenn den nur in dem endsprechenden Import Land.
 

marc1706

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG
Die Garantieverlängerung ist auch bei Eu-Importen kein Problem. Einfach zu deinem Skoda Händler gehen, die gewünschte Garantieverlängerung auswählen und auf Post von Skoda warten. ;)
 
kojum

kojum

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
714
Zustimmungen
14
Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

fab4fun

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo,

danke für Eure Antworten, besonders an kojum! Der link ist klasse! Nun weiss ich, wann die Übergabe war. Mein Skodahändler war dazu in knapp zwei Wochen nicht in der Lage! Auch zur möglichen Garantieverlängerung hat er sich leider noch nicht geäußert.

Gruß,

fab4fun
 

shorty2006

Guest
fab4fun schrieb:
Hallo,

danke für Eure Antworten, besonders an kojum! Der link ist klasse! Nun weiss ich, wann die Übergabe war. Mein Skodahändler war dazu in knapp zwei Wochen nicht in der Lage! Auch zur möglichen Garantieverlängerung hat er sich leider noch nicht geäußert.

Gruß,

fab4fun

nehm nen anderen skoda-händler oder einfach ein vw-autohaus mit skoda-service. ich hatte nie probleme mit dem importfahrzeug beim ansässigen skoda- oder vw-händler. sowas muss man sich nicht bieten lassen.
mit der anschlussgarantie würde ich bis zur ersten wartung mit mob.garantie warten. den fall hatte ich bei mir. der import hatte ja keine mob.garantie, erst als die erste wartung mit mob.garantie gemacht wurde! dann würde ich frühstens nach einer anschlussgarantie fragen, alles andere ist doch eh etwas verfrüht.
 
Thema:

Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug

Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

Garantiebeginn EU-Import: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Fabia 3 1.0 TSI als EU-Fahrzeug mit einer Tageszulassung (11/2019) im Ausland gekauft. Ich...
Fragen zur Garantieverlängerung im EU-Raum: Moin moin liebes Skodaforum Wir sind da gerade auf eine nette Situation gestossen, denn, nachdem ich im Forum gesehen hatte, dass es sinnvoll ist...

Sucheingaben

skoda garantieverlängerung eu wagen

,

skoda garantie eu-fahrzeug

,

garantieverlängerung eu-neuwagen

,
garantie bei eu fahrzeugen
, garantieverlängerung skoda, skoda garantieverlängerung seubert, vw garantieverlängerung bei reimport, skoda garantieverlängerung reimport, werksgarantie bei eu fahrzeuge, eu neuwagen garantieverlängerung, Skoda Anschlussversicherung , garnatieverlängerung skoda eu fahrzeug, skoda reimport anschlussversicherung, reimport garantieverlängerung, skoda reimport garantieverlängerung, skoda anschlussgarantie eu neuwagen, garantie eu neuwagen skoda, vw garantieverlängerung, garantieverlängerung eu fahrzeuge, reimport anschlussgarantie, eu fahrzeuge garantie skoda, vw werksgarantie eu-reimport, anschlussgarantie:bei:eu fahrzeugen, Skoda eu wagen werksgarantieverlangerung, skoda garantie eu import
Oben