Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fab4fun, 20.11.2010.

1. #1 fab4fun, 20.11.2010
    fab4fun

fab4fun

Hallo,

als frischer Besitzer eines italienischen Fabia Style hätte ich mal eine Frage zu den Garantiemodalitäten.

Ich bin vor kurzem zu meinem örtlichen Skoda Händler gefahren und habe ihm dort den Kauf meines EU-Fabia gebeichtet. Er war verständlicherweise etwas angesäuert, dass ich nicht bei ihm gekauft habe, wollte sich aber um meine Frage einer Garantieverlängerung kümmern. Leider hat er sich aber bis heute nicht bei mir gemeldet. Bei dem Gespräch rügte er, dass im italienischen Serviceheft kein Datum der Übergabeinspektion vermerkt sei. Bei Kauf war mir dies auch schon aufgefallen. Der EU-Neuwagenhändler beruhigte mich, indem er darauf hinwies, dass alle drei Stempel im Serviceheft seien (was auch der Fall ist) und das Datum der Übergabeinspektion im "System" vermerkt sei. Mit den Fahrzeugdaten könne der Skodavertragshändler dieses Datum ermitteln. (Ich weiss, dass der Fabia im Oktober in Italien ausgeliefert wurde, nur kenne ich nicht das genaue Datum).

Meine Fragen:

1. Lässt sich das Übergabedatum bei jedem Skoda-Servicepartner ermitteln?
    2. Kann man bei Skoda eine Vertragsverlängerung für ein EU-Fahrzeug abschließen? (Leider habe ich hier im Forum dazu noch keine sichere Aussage nachlesen können).
    Gruß,
    fab4fun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    zu 1. zumindestens die Autos die kein EU Import sind lässt sich mit der Fahrgestellnummer bei jedem Vertragshändler in Deutschland alles was mit dem Auto passiert ist, ermitteln, eigentlich müsste das doch bei EU Modellen doch auch so sein.

zu 2. ich habe jetzt meine um 2 Jahre verlängern lassen, läuft über der VVD (Volkswagen-Versicherungs-Dienst), kannst ja da mal anfragen wie das bei Importen so ist, ich hab mal gehört das es angeblich nicht so ist das man die Garantie bei Importen verlängern kann, wenn den nur in dem endsprechenden Import Land.

4. #3 marc1706, 21.11.2010
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Die Garantieverlängerung ist auch bei Eu-Importen kein Problem. Einfach zu deinem Skoda Händler gehen, die gewünschte Garantieverlängerung auswählen und auf Post von Skoda warten. ;)

5. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    das genaue auslieferungsdatum kannst du auch selbst bei https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do herausfinden.
    nach eingabe der FIN werden alle fahrzeugrelevanten daten bis ins letzte detail genannt.

gute fahrt!

6. #5 fab4fun, 21.11.2010
    fab4fun

fab4fun

Hallo,

danke für Eure Antworten, besonders an kojum! Der link ist klasse! Nun weiss ich, wann die Übergabe war. Mein Skodahändler war dazu in knapp zwei Wochen nicht in der Lage! Auch zur möglichen Garantieverlängerung hat er sich leider noch nicht geäußert.

Gruß,

fab4fun

7. #6 shorty2006, 21.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

nehm nen anderen skoda-händler oder einfach ein vw-autohaus mit skoda-service. ich hatte nie probleme mit dem importfahrzeug beim ansässigen skoda- oder vw-händler. sowas muss man sich nicht bieten lassen.
    mit der anschlussgarantie würde ich bis zur ersten wartung mit mob.garantie warten. den fall hatte ich bei mir. der import hatte ja keine mob.garantie, erst als die erste wartung mit mob.garantie gemacht wurde! dann würde ich frühstens nach einer anschlussgarantie fragen, alles andere ist doch eh etwas verfrüht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie eu-fahrzeug

,
  2. garantieverlängerung skoda

,
  3. garantieverlängerung eu-neuwagen

,
  4. skoda garantieverlängerung reimport,
  5. werksgarantie bei eu fahrzeuge,
  6. garnatieverlängerung skoda eu fahrzeug,
  7. skoda reimport anschlussversicherung,
  8. vw werksgarantie eu-fahrzeug,
  9. garantie bei skoda fabia eu fahrzeug,
  10. garantie bei skoda eu fahrzeugen,
  11. vw garantieverlängerung bei reimport,
  12. verlängerung herstellergarantie reimport,
  13. garantieverlängerung vw eu import,
  14. eu neuwagen garantieverlängerung,
  15. skoda erwin garantie,
  16. ab wann gilt die Skoda Anschlussgarantie eu neuwagen,
  17. erweiterte garantie skoda eu fahrzeuge,
  18. vw eu fahrzeug garantieverlängerung,
  19. skoda octavia 3 garantieverlängerung eu fahrzeug,
  20. skoda garantieverlängerung,
  21. anschlussgarantie für eu wagen skoda,
  22. eu fahrzeuge garantieverlängerung,
  23. kann man für eu skoda anschlussgarantie kaufen,
  24. kann man bei skoda anschlussgarantie erwerben,
  25. wie lange ist die Garantie bei Skoda-Fabia Re-imort?
Die Seite wird geladen...

Garantie, Garantieverlängerung bei EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...