Garantie, Ersatzwagen und Kosten

Diskutiere Garantie, Ersatzwagen und Kosten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war neulich bei der 45ter Inspektion und dort wurde mir gesagt irgendwas am Getriebe /Druckgeber oder so) macht Geräusche und muss getauscht...

  1. fawel

    fawel Guest

    Ich war neulich bei der 45ter Inspektion und dort wurde mir gesagt irgendwas am Getriebe /Druckgeber oder so) macht Geräusche und muss getauscht werden. Dauer etwa 6 Stunden.

    Hm nun muss ich auch an die Arbeit kommen, zu den zeiten wo ich fahre ists sehr bescheiden mit Bus und Bahn.

    Also nach Ersatzwagen gefragt und er meinte da das Auto Fahrbereit ist greift die Mobilitätsgarantie nicht. Er kann das zwar auf Garantie machen, den Ersatzwagen muss ich selber zahlen. Hm wenn ich warte bis mir das Teil um die Ohren fliegt, das Auto lahm gelegt ist, bekomm ich dann kostenlos nen Ersatzwagen?

    Samstags will man es nicht machen, weil die Zeit nicht reicht.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wenn es auf Garantie geht kann der Händler den Wagen doch bei Skoda anrechnen? Und für die Reperatur bekommen die doch bei 6 Stunden eh schon genug.....

    Geht übrigens ums AH Thomas in Bonn / Bad Godesberg....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 26.08.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    mein händler erledigt solche sachen immer über die mobilitätsgarantie und gibt demnach kostenlos einen leihwagen... wenn dein händler das nicht macht würde ich mal ernsthaft mit ihm reden und fragen wieso du jedes jahr ne inspektion bei ihm machst - wenn man will dann geht alles - ich würde den händler sofort wechseln wenn er mir keinen leihwagen geben würde... für mich ist ein leihwagen (kostenlos!) wärend eines defektes oder eine inspektion was ganz natürliches, quasi ein MUSS ;-)
     
  4. #3 alex.bonn, 27.08.2004
    alex.bonn

    alex.bonn Guest

    Hallo,

    also gerade beim AH Thomas kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe bei denen vor 2 1/2 Jahren schon mal nen Fabia Combi gekauft und meine Ma auch. Es gab immer kostenlos nen Leihwagen für die Dauer der Inspektion.
     
  5. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also ich habe bis jetzt immer ein Ersatzwagen bekommen , bei jeder Inspektion und Werkstattbesuch, auch wenn das Ding noch fuhr, KOSTENLOS !
     
  6. fawel

    fawel Guest

    Gut, ich habe weder das Auto dort gekauft noch eine Inspektion gemacht. Die mache ich immer wenn ich in Thüringen bin, ist einfach billiger.

    Dort komme ich jedoch die nächsten 2 Monate nicht hin, also muss ich hier was Suchen. Aber bei 6 Stunden Reperatur gibt es doch von Skoda genug Kohle.

    Naja ich fahre morgen nochmal hin und frage nach, ansonsten frag ich mal bei Fleischhauer....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alex.bonn, 28.08.2004
    alex.bonn

    alex.bonn Guest

    Lass ja die Finger von Fleischhauer. Die Erfahrungen die Bekannte und ich gemacht haben waren eher zum weglaufen. Arrogant, Unfreundlich und überteuert.
     
  9. #7 floling, 30.08.2004
    floling

    floling Guest

    mein händler gibt mir auch zu den inspektionen einen leihwagen mit. das wurde so mit dem verkauf vereinbart. das ist auch der grund, warum das auto zu reparaturen etc. immer bei ihm steht.
    ich würde mal mit dem händler sprechen.

    gruss
    floling
     
Thema:

Garantie, Ersatzwagen und Kosten

Die Seite wird geladen...

Garantie, Ersatzwagen und Kosten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Anspruch Ersatzwagen?

    Anspruch Ersatzwagen?: Wenn innerhalb der Garantiezeit Mängel behoben werden müssen, hat man dann eigentlich für die Zeit der Reparaturdauer (Werkstattaufenthalt) einen...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...