Garantie, Ersatzwagen und Kosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fawel, 26.08.2004.

1. fawel

fawel Guest

Ich war neulich bei der 45ter Inspektion und dort wurde mir gesagt irgendwas am Getriebe /Druckgeber oder so) macht Geräusche und muss getauscht werden. Dauer etwa 6 Stunden.

Hm nun muss ich auch an die Arbeit kommen, zu den zeiten wo ich fahre ists sehr bescheiden mit Bus und Bahn.

Also nach Ersatzwagen gefragt und er meinte da das Auto Fahrbereit ist greift die Mobilitätsgarantie nicht. Er kann das zwar auf Garantie machen, den Ersatzwagen muss ich selber zahlen. Hm wenn ich warte bis mir das Teil um die Ohren fliegt, das Auto lahm gelegt ist, bekomm ich dann kostenlos nen Ersatzwagen?

Samstags will man es nicht machen, weil die Zeit nicht reicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wenn es auf Garantie geht kann der Händler den Wagen doch bei Skoda anrechnen? Und für die Reperatur bekommen die doch bei 6 Stunden eh schon genug.....

Geht übrigens ums AH Thomas in Bonn / Bad Godesberg....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 26.08.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

mein händler erledigt solche sachen immer über die mobilitätsgarantie und gibt demnach kostenlos einen leihwagen... wenn dein händler das nicht macht würde ich mal ernsthaft mit ihm reden und fragen wieso du jedes jahr ne inspektion bei ihm machst - wenn man will dann geht alles - ich würde den händler sofort wechseln wenn er mir keinen leihwagen geben würde... für mich ist ein leihwagen (kostenlos!) wärend eines defektes oder eine inspektion was ganz natürliches, quasi ein MUSS ;-)

4. #3 alex.bonn, 27.08.2004
    alex.bonn

alex.bonn Guest

Hallo,

also gerade beim AH Thomas kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe bei denen vor 2 1/2 Jahren schon mal nen Fabia Combi gekauft und meine Ma auch. Es gab immer kostenlos nen Leihwagen für die Dauer der Inspektion.

5. GTfan

GTfan

Also ich habe bis jetzt immer ein Ersatzwagen bekommen , bei jeder Inspektion und Werkstattbesuch, auch wenn das Ding noch fuhr, KOSTENLOS !

6. fawel

fawel Guest

Gut, ich habe weder das Auto dort gekauft noch eine Inspektion gemacht. Die mache ich immer wenn ich in Thüringen bin, ist einfach billiger.

Dort komme ich jedoch die nächsten 2 Monate nicht hin, also muss ich hier was Suchen. Aber bei 6 Stunden Reperatur gibt es doch von Skoda genug Kohle.

Naja ich fahre morgen nochmal hin und frage nach, ansonsten frag ich mal bei Fleischhauer....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alex.bonn, 28.08.2004
    alex.bonn

alex.bonn Guest

Lass ja die Finger von Fleischhauer. Die Erfahrungen die Bekannte und ich gemacht haben waren eher zum weglaufen. Arrogant, Unfreundlich und überteuert.

9. #7 floling, 30.08.2004
    floling

floling Guest

mein händler gibt mir auch zu den inspektionen einen leihwagen mit. das wurde so mit dem verkauf vereinbart. das ist auch der grund, warum das auto zu reparaturen etc. immer bei ihm steht.
    ich würde mal mit dem händler sprechen.

gruss
    floling

Thema:

Garantie, Ersatzwagen und Kosten

Die Seite wird geladen...

Garantie, Ersatzwagen und Kosten - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...