Garantie Durchrostung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von saVoy, 21.12.2002.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo zusammen

Mein Vater fährt einen Felicia 1.6 BJ 96. In den hinteren Radkästen traten Rosausblühungen . Bei einer letzten Durchsicht wurde ihm gesagt, dass sich der Schutz gegen Durchrostung nur auf Hohlräume bezieht. Die Garantie war zwar ohnehin schon abgelaufen, aber auch nach einem Jahr hätte die Garantie nicht gegriffen. Wie seht ihr die Sache, welche Erfahrungen habt ihr mit der Rostschutzgarantie?

Savoyl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 22.12.2002
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Nach meinen Erfahrungen gibt es kein Auto, das ganz ohne Rost auskommt. Nach 6 Jahren mußt froh sein, nur eine Stelle zu beklagen.
    Egal, ob Du nen EU- oder Fernost-Wagen fährtst.
    Den einzigen Wagen, den ich wirklich 10 Jahre ohne größere braune Beulen hatte, war mein (ach so geliebter) Audi 80, den ich aus familienpolitischen Gründen wechseln musste.
    Und ich hab mir auch geschworen, ein Auto nie mehr länger als 3-5 Jahre zu fahren. Da hast einigermaßen die Chance, keine erheblichen Erneuerungen durchführen zu müssen.
    Egal ob Rost, Auspuff oder Batterie etc., nach den 5 Jahren kommt eins nach dem anderen, und so ein Auto kostet dann im Endeffekt genauso viel wie immer ein neues.

Aber aufs Thema: Du hast nicht geschrieben, auf welchen Zeitraum sich die Garantie beziehen soll. Nach 6 Jahren wird sich wohl jede Wekstatt bemühen, Rostschäden berechnen zu wollen. Mußt die Gewährleistungskriterien für dieses Fahrzeug mal durchsehen, auf was sich die überhaupt bezieht.
    Reklamieren kann man zumindest mal versuchen.

Gruß Scanner

4. gsab

gsab Guest

hi leute

ich habe auch eine rostblase an der heckklappe.als ich den wagen gekauft habe war es noch eine lackblase ohne rost.ich hab noch garantie bis april 2003.

meint ihr das wäre ne neue heckklappe drin?

mfg gsab

5. #4 Scanner, 23.12.2002
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Die Lackblase hättest gleich behandeln müssen.
    So kann Dir der Verkäfer zumindest Unterlassung ankreiden. Ich glaube nicht, dasst da Erfolg haben wirst.
    Als nix wie ran ans Ausbessern, bevor der Schaden wächst!

Gruß Scanner

6. PaCmaN

PaCmaN Guest

Aloha,...

Garantie Anspruch besteht nur bei lückenlosen Service Nachweis,umgebaut darf natürlich auch nix sein (eigenbauten gemient,skoda Teile liegen in der Garantie)

Ich hatte innen an der Heckklappe den Rost,denn ich nicht mal bemerkte.

Hab von Skoda ne komplett neue Klappe bekommen,mein spoiler hat klarer weise mitkommen dürfen.

Falls es in den 6 Jahren Garantie is und die obigen Dinge zutreffen kein Problem.

Selber behandeln muss man gar nix,was oft auch besser is,ist ja nicht deine schuld wenn was rostet,für das gibts garantie (Steinschläge o.ä. klarerweise ausgeschlossen)

lg,Pac

Thema:

Garantie Durchrostung

Die Seite wird geladen...

Garantie Durchrostung - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...