Garantie Durchrostung

Diskutiere Garantie Durchrostung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Felicia 1.6 BJ 96. In den hinteren Radkästen traten Rosausblühungen . Bei einer letzten Durchsicht wurde...

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hallo zusammen

Mein Vater fährt einen Felicia 1.6 BJ 96. In den hinteren Radkästen traten Rosausblühungen . Bei einer letzten Durchsicht wurde ihm gesagt, dass sich der Schutz gegen Durchrostung nur auf Hohlräume bezieht. Die Garantie war zwar ohnehin schon abgelaufen, aber auch nach einem Jahr hätte die Garantie nicht gegriffen. Wie seht ihr die Sache, welche Erfahrungen habt ihr mit der Rostschutzgarantie?

Savoyl
 
#
schau mal hier: Garantie Durchrostung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Nach meinen Erfahrungen gibt es kein Auto, das ganz ohne Rost auskommt. Nach 6 Jahren mußt froh sein, nur eine Stelle zu beklagen.
Egal, ob Du nen EU- oder Fernost-Wagen fährtst.
Den einzigen Wagen, den ich wirklich 10 Jahre ohne größere braune Beulen hatte, war mein (ach so geliebter) Audi 80, den ich aus familienpolitischen Gründen wechseln musste.
Und ich hab mir auch geschworen, ein Auto nie mehr länger als 3-5 Jahre zu fahren. Da hast einigermaßen die Chance, keine erheblichen Erneuerungen durchführen zu müssen.
Egal ob Rost, Auspuff oder Batterie etc., nach den 5 Jahren kommt eins nach dem anderen, und so ein Auto kostet dann im Endeffekt genauso viel wie immer ein neues.

Aber aufs Thema: Du hast nicht geschrieben, auf welchen Zeitraum sich die Garantie beziehen soll. Nach 6 Jahren wird sich wohl jede Wekstatt bemühen, Rostschäden berechnen zu wollen. Mußt die Gewährleistungskriterien für dieses Fahrzeug mal durchsehen, auf was sich die überhaupt bezieht.
Reklamieren kann man zumindest mal versuchen.

Gruß Scanner
 

gsab

Guest
hi leute

ich habe auch eine rostblase an der heckklappe.als ich den wagen gekauft habe war es noch eine lackblase ohne rost.ich hab noch garantie bis april 2003.

meint ihr das wäre ne neue heckklappe drin?

mfg gsab
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Die Lackblase hättest gleich behandeln müssen.
So kann Dir der Verkäfer zumindest Unterlassung ankreiden. Ich glaube nicht, dasst da Erfolg haben wirst.
Als nix wie ran ans Ausbessern, bevor der Schaden wächst!

Gruß Scanner
 

PaCmaN

Guest
Aloha,...

Garantie Anspruch besteht nur bei lückenlosen Service Nachweis,umgebaut darf natürlich auch nix sein (eigenbauten gemient,skoda Teile liegen in der Garantie)

Ich hatte innen an der Heckklappe den Rost,denn ich nicht mal bemerkte.

Hab von Skoda ne komplett neue Klappe bekommen,mein spoiler hat klarer weise mitkommen dürfen.

Falls es in den 6 Jahren Garantie is und die obigen Dinge zutreffen kein Problem.

Selber behandeln muss man gar nix,was oft auch besser is,ist ja nicht deine schuld wenn was rostet,für das gibts garantie (Steinschläge o.ä. klarerweise ausgeschlossen)

lg,Pac
 
Thema:

Garantie Durchrostung

Garantie Durchrostung - Ähnliche Themen

USB - Anschlüsse - seltsames Verhalten: Hallo zusammen, in meinem S3 (Bj 11/2017) ist das große Navi "Columbus" verbaut. Daher habe ich in der Ablage vorn einen USB-Anschluss (USB1) und...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Ich hab noch keinen Skoda aber bin auf der Suche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt besitze ich keinen Skoda allerding steht er auf mein Kaufliste. Zu meiner Vorgeschichte...
Gedanken zum Skoda-Kauf... brauche eure Tipps: Hallo community! Ich bin ganz neu hier, deswegen will ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Mirko, 19 Jahre alt, Azubi im Maschinenbau (halbes Jahr...
Oben