Garantie der Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Barti, 05.03.2009.

1. Barti

Barti

Hallo zusammen,

im Februar hatten ein paar Skoda Händler damit geworben, dass sie im Falle der Nichtzahlung der AWP diese übernehmen würden.

Mein Händler hat mir diese Garantie in die Bestellung geschrieben.

Wer von Euch hat ebenfalls eine Garantie des Händlers bekommen? Gibt es im Moment noch Skoda Händler, die noch damit werben die AWP zu garantieren?

Viele Grüße

Barti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Also ne Garantie hab ich bei meinem :) nicht bekommen

4. #3 Euronaut, 05.03.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Ich hatte zwei Angebote: Eines mit und eines ohne Garantie. Ich habe das billigere genommen und gehe das Risiko ein.

Um die Garantie zu bekommen, hätte ich bis Ende Februar unterschreiben müssen.

5. #4 Checkhammer, 05.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    denke da hast du einen sehr netten und spendablen Händler, das einzigte was bei uns hier so angeboten war waren 2500 0,0% Kredit aber keiner wollte die 2500 Auslegen geschweige denn garantieren, das war einigen doch anscheindend zu heikel obwohl sie selber gesagt hatten das es keine Probleme gibt die AWP noch zu bekommen.

6. #5 uwe werner, 05.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

mein :) hat mir auch gesagt, das er die Prämie nicht garantieren kann. Er legt sie auch nicht aus. Er sagte mir er habe schon 60 Bestellungen. Das wären dann mal locker 150.000€ zum auslegen. Das ist dann schon irgendwie zu verstehen.

Gruß Uwe

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wusel666, 05.03.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich denke, dass ein Händler nur dann eine Garantie auf die 2500€ Prämie gibt, wenn er Chancen sieht, bei Nicht-Gewährung der AWP den Wagen noch einigermaßen gut verkaufen zu können, damit sein Verlust sich ein Grenzen hält. Oder er beantragt erst gar nicht die AWP und verkloppt den Wagen gleich für >2500€ weiter.
    Ich habe von so einem Fall gehört, allerdings bei VW: Der Händler hatte dem Neuwagenkäufer für seinen Altwagen die 2500€ Prämie garantiert und gleich vom Kaufpreis abgezogen. Der Altwagen hatte derart viele Mängel, dass er deutlich weniger als 2500€ wert war.
    Hinterher kam jedoch heraus, dass der Wagen anstatt zu verschrotten trotz er Mängel für 3500€ einfach weiterverkauft wurde! Pech für den Händler, dass der neue Eigentümer und der o.g. Neuwagenkäufer sich kannten und sich hinterher über die (nicht auf ersten Blick ersichtlichen) Mängel unterhielten. :D
    Jetzt muss er der Händler die Mängel beheben oder den Wagen zurücknehmen.

9. #7 Skorfulose, 05.03.2009
    Skorfulose

Skorfulose

Erlangen / Gütersloh 91052 Erlangen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Style
    Also ich habe beim Kauf des Fabia Mitte Februar die Garantie bekommen, ohne dass der Händler mein altes Auto gesehen hat. Er hat nicht mal nachgefragt, was es für eins ist und wie alt.

Bei meinem Vater ebenso. Er hat einen Touran gekauft und vom Händler (Ende Februar) auch die Garantie bekommen, ohne dass dieser das alte Fahrzeug gesehen hat oder wusste, was es ist.

Thema:

Garantie der Abwrackprämie

Die Seite wird geladen...

Garantie der Abwrackprämie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...