Garantie beim Chiptuning

Diskutiere Garantie beim Chiptuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, bin schwer am überlegen meinen 1,8 T chippen zu lassen. Habe mich auch schon im Netz etwas schlau gemacht und bin auf die seite...

  1. #1 turbo fan, 16.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Liebe Gemeinde,

    bin schwer am überlegen meinen 1,8 T chippen zu lassen.
    Habe mich auch schon im Netz etwas schlau gemacht und bin auf
    die seite www.chipping.de gestoßen.
    (geht ja recht einfach über die OBD-Schnittstelle)
    Nun meine Fragen:

    1. ist es notwendig eine Garantie mit abzuschließen?

    2. wenn ja auf was wird die Garantie gegeben?

    3. hat von euch schon jemand mit denen zu tun
    gehabt und wenn ja wie sind eure Erfahrungen.

    Bitte nicht auf :suche: verweisen, die habe ich schon
    durchforstet und nichts passendes gefunden.

    LG turbo-fan :victory:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 16.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    kann mir denn keiner weiter helfen.
     
  4. #3 JensK_79, 16.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Zu 1. : Kommt drauf an was das kosten soll. grundsätzlich kann es nicht schaden.

    Zu 2. : Auf deiner Seite die du hier benennst stehen die garantiebedingungen doch drin.

    Zu 3. : 70 NM mehr ist ne ganze Menge. Ob das alles so toll ist. Keine Ahnung. Mein Chip ist von ABT, und ich hab "nur" 55 NM mehr.
     
  5. #4 dieter0986, 13.03.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Servus...

    Zu 1.: Bei den renommierten Tunern ist eine Garantie im Chip-Tuning inbegriffen. Am besten zum jeweiligen Tuner mal die AGB's oder Garatiebedingungen durchlesen.

    zu 3.: Wollte meinen Octi auch tunen lassen auf 131 PS von ABT (Serie 110 PS). Da die Firma ABT nur auf gewisses Alter des Fahrzeugs und km-Laufleistung Garantie gibt, habe ich telefonisch nachgefragt, da hat mir der Mensch von ABT empfohlen, auf ein Tuning zu verzichten, da hohe km-Leistung, damals 90.000km.

    Wenn ich dich wäre, würd ich mal beim jeweiligen Tuner nachfragen wg. Chip-Tuning, bevor du in ein Fettnäpfchen tappst, der Motor verreckt und du ohne Garantie dastehst...

    Gruß Martin

    P.S.: Ich persönlich würde nur zum geeigneten Tuner gehen, und nie zum Hinterhof-Betrieb vom Herrn Yildirim wo s dann nur heißt: "Ich nix wisse, nur Putzfrau!" :engelteufel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie beim Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Garantie beim Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...