Garantie beim Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 16.02.2007.

  1. #1 turbo fan, 16.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Liebe Gemeinde,

    bin schwer am überlegen meinen 1,8 T chippen zu lassen.
    Habe mich auch schon im Netz etwas schlau gemacht und bin auf
    die seite www.chipping.de gestoßen.
    (geht ja recht einfach über die OBD-Schnittstelle)
    Nun meine Fragen:

    1. ist es notwendig eine Garantie mit abzuschließen?

    2. wenn ja auf was wird die Garantie gegeben?

    3. hat von euch schon jemand mit denen zu tun
    gehabt und wenn ja wie sind eure Erfahrungen.

    Bitte nicht auf :suche: verweisen, die habe ich schon
    durchforstet und nichts passendes gefunden.

    LG turbo-fan :victory:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 16.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    kann mir denn keiner weiter helfen.
     
  4. #3 JensK_79, 16.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Zu 1. : Kommt drauf an was das kosten soll. grundsätzlich kann es nicht schaden.

    Zu 2. : Auf deiner Seite die du hier benennst stehen die garantiebedingungen doch drin.

    Zu 3. : 70 NM mehr ist ne ganze Menge. Ob das alles so toll ist. Keine Ahnung. Mein Chip ist von ABT, und ich hab "nur" 55 NM mehr.
     
  5. #4 dieter0986, 13.03.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Servus...

    Zu 1.: Bei den renommierten Tunern ist eine Garantie im Chip-Tuning inbegriffen. Am besten zum jeweiligen Tuner mal die AGB's oder Garatiebedingungen durchlesen.

    zu 3.: Wollte meinen Octi auch tunen lassen auf 131 PS von ABT (Serie 110 PS). Da die Firma ABT nur auf gewisses Alter des Fahrzeugs und km-Laufleistung Garantie gibt, habe ich telefonisch nachgefragt, da hat mir der Mensch von ABT empfohlen, auf ein Tuning zu verzichten, da hohe km-Leistung, damals 90.000km.

    Wenn ich dich wäre, würd ich mal beim jeweiligen Tuner nachfragen wg. Chip-Tuning, bevor du in ein Fettnäpfchen tappst, der Motor verreckt und du ohne Garantie dastehst...

    Gruß Martin

    P.S.: Ich persönlich würde nur zum geeigneten Tuner gehen, und nie zum Hinterhof-Betrieb vom Herrn Yildirim wo s dann nur heißt: "Ich nix wisse, nur Putzfrau!" :engelteufel:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie beim Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Garantie beim Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...