Garantie bei Umprogrammierung eines Steuerteiles

Diskutiere Garantie bei Umprogrammierung eines Steuerteiles im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, wenn ich beispielsweise das Steuergeräte von der elektrischen Kofferraumklappe etwas umprogrammiere ( Piepton beim schließen der...

Skoda110

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag,

wenn ich beispielsweise das Steuergeräte von der elektrischen Kofferraumklappe etwas umprogrammiere ( Piepton beim schließen der Heckklappe deaktiviere) und irgendwann innerhalb der Garantiezeit habe ich vielleicht mal einen Motorschaden......Erlischt dann die komplette Garantie oder nicht, da es sich in diesem Fall ja um zwei verschiedene Steuergeräte handelt.
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Diese Codierungen haben keinen Einfluss auf die Garantie, nicht mal die Garantie der Funktionsweisen der Heckklappe, sofern die Codierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
 
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Ich denke da geht es nur darum das man es in der Fachwerkstatt macht das dann nachweislich gemacht wird man daran verdient.
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Garantie heißt ja erstmal, dass der Hersteller Dir einen Fehler / falschen Umgang nachweisen muss. Anders bei der Gewährleistung (freiwillige Leistung des Herstellers) bei dem Du dem Hersteller nachweisen musst, dass die Sache mangelbehaftet war / ist.
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
[emoji23] Ok! War wohl genau andersrum.
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
@PIkTtN388 Was heißt "ordnungsgemäß" ?
Ist Codierung von mir ordnungsgemäß?

Es ist alles ordnungsgemäß, was nicht fehlerhaft gemacht wurde. Wenn du fehlerfrei codierst, kann es keine Mängel verursachen, ergo kein Problem für irgendeine Garantie. Der Vorteil bei einem gewerblichen Anbieter (auch bekannt als "Fachwerkstatt") ist: der muss für seine Arbeit gerade stehen. Lässt man es privat machen, braucht man das Vertrauen in die Fähigkeiten des Codierers.

Wie hier auch schon erklärt wurde sieht die Garantie den Hersteller in der Nachweispflicht und wenn eine Codierung einen Mangel verursacht wäre das auch entsprechend nachweisbar. Um da mit der Heckklappe einen schwerwiegenden Mangel zu verursachen braucht es aber schon sehr viele Fehler.
 
Thema:

Garantie bei Umprogrammierung eines Steuerteiles

Garantie bei Umprogrammierung eines Steuerteiles - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Elektrische Heckklappe Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer: Guten Tag, Ich habe seit längerem Probleme mit der elektrischen Heckklappe meines Octavias. Heute habe ich auf Empfehlung die elektrischen...
Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber: Nun mach ich mich mal über das Thema her, ist ja ne alte Kamelle und vielleicht kann man das auf die alten Tage des OIII mal voran treiben ^^ Da...

Sucheingaben

skoda codieren garantie

Oben