Garantie bei Motortausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von MisterMeister, 29.04.2016.

1. #1 MisterMeister, 29.04.2016
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!

Habe bei meinem Octavia anfang März einen neuen "Rumpfmotor" bekommen weil ich vom Nockenwellenversteller Rückruf betroffen war und mein erster Motor es leider nicht bis zum ersten Service geschafft hat.

Nun meine Frage: Im Juni läuft nun meine Werksgarantie aus. Habe ich auf den dann 3 Monate alten Motor weiterhin Garantie? Schriftlich hab ich da nichts bekommen.

Kennt sich da wer aus?

Grüsse Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 29.04.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Nein

Seppel16 gefällt das.
  4. #3 Seppel16, 29.04.2016
    Seppel16

Seppel16

Erst wenn man selber wieder bezahlt hat man erneut eine Gewährleistung
    Hart aber herzlich !

5. #4 MisterMeister, 29.04.2016
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Aha, meine Stammwerkstatt hat mir am telefon gesagt das der neue Motor wieder 2 Jahre Garantie hätte....

Gibts darüber irgendwo Schriftlichkeiten?

6. #5 triumph61, 29.04.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Durch einen Austausch innerhalb der Garantiezeit verlängert sich die ursprüngliche Garantie nicht. Das ist bei allen Waren so.
    Sonst könnte man durch diesen trick einen unendliche Garantie aufbauen.

OcciTSI gefällt das.
  7. #6 MisterMeister, 29.04.2016
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Deshalb hab ich ja gefragt, aber die meinten das auf den Motor (Rumpfmotor) sich die Garantie verlängern würde.

8. #7 jens_w., 29.04.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Das wäre dann eine freiwillige und bei teuren Teilen wie Motoren oder Getriebe eine nicht ganz unübliche Praxis.
    Diese im Falle eines Falles durchzusetzen steht sicherlich auf einen anderen Blatt Papier!
    Gruß
    Jens

9. #8 MisterMeister, 29.04.2016
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Stimmt!

Dann heists jetzt verlängern oder nicht.... hmmmm

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jens_w., 29.04.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ich kenne es nur das man dem Kunden eine Aufstellung der geleisteten Arbeit und der getauschten Teile aushändigt und diese mit Stempel und Unterschrift einen Passus "...gewähren wir Ihnen...2 Jahre..." versieht und/oder ein Eintrag im Serviceheft gemacht wird!
    Ich denke aber das es von Händler zu Händler da sehr unterschiedlich gehandhabt wird...
    Wenn du berechtigt bist z.B. eine Garantieverlängerung abzuschließen, solltest du darüber nachdenken!
    Aber jetzt passiert eh nix mehr...;)
    Gruß
    Jens

12. #10 microwire, 01.05.2016
    microwire

microwire

Lass dir eine Auflistung der durchgeführten Arbeiten und ausgetauschten Teile eine Aufstellung geben und auch vermerken, dass der Austausch aufgrund der Rückrufaktion erforderlich war. Normalerweise bekommt man sowas bei Nachbesserungen nicht, da man nichts bezahlt.

Dann sollte der Hersteller Schäden an diesen Teilen im Rahmen der Kulanz übernehmen. Ich denke dass Skoda das dann auch kulant regelt, wenn regelmäßig Wartungen in Vertragswerkstätten erfolgte.

Die 2Jahre Werksgarantie von VAG sind ohnehin ein Witz. Selbst Dacia bietet 5 Jahre.

Gruß MW

O3_TT gefällt das.
Thema:

Garantie bei Motortausch

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Motortausch - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...