Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Diskutiere Garantie bei Fehler der Werkstatt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir mal mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema Zahnriemen-Wechsel durchgelesen... Jetzt habe ich eine Frage. Ich...

  1. #1 Neu-Octavianer, 09.11.2004
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir mal mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema Zahnriemen-Wechsel durchgelesen...
    Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin im Begriff, mir - ENDLICH - selbst einen Skoda Octavia Kombi, 1,9 TDI, 81 kW, EZ: 7/01, 92.000 km, zuzulegen.
    Auf Nachfrage sagte der Verkäufer (privat), dass die 90.000er Inspektion gemacht worden sei, aber laut Werkstatt der Zahnriemen-Wechsel erst bei 110.000 km nötig sei (ist im Scheckheft dokumentiert!!!). Das Fahrzeug ist ein Longlife-Intervall-Fahrzeug...
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was passiert, wenn der Werkstatt-Meister sich irrt, und der Zahnriemen doch jetzt schon keine Lust mehr hat? Muss dann die jeweilige Werkstatt den Schaden übernehmen???

    Neu-Octavianer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 13.11.2004
    insideR

    insideR Guest

    Du mußt sicher nachweisen, dass der Wechsel früher hätte erfolgen müssen. Übrigens gibt es keine 110er Intervalle, entweder 90 oder 120. Anhand der FIN kann eine kompetente Werkstatt den richtigen Zeitpunkt ermitteln.

    Ralf
     
  4. #3 Quattroonkel, 13.11.2004
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Lass Dir vom verkäufer die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug und die wichtigsten Daten geben, geh damit zum Skoda-Händler Deines Mißtrauens und frag den, wann bei dem Fahrzeug der Wechsel gemacht werden muss.
    Die können Dir das raussuchen.

    Dann weißt Du's sicher!

    Grüße
     
Thema:

Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Fehler der Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...