Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neu-Octavianer, 09.11.2004.

  1. #1 Neu-Octavianer, 09.11.2004
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir mal mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema Zahnriemen-Wechsel durchgelesen...
    Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin im Begriff, mir - ENDLICH - selbst einen Skoda Octavia Kombi, 1,9 TDI, 81 kW, EZ: 7/01, 92.000 km, zuzulegen.
    Auf Nachfrage sagte der Verkäufer (privat), dass die 90.000er Inspektion gemacht worden sei, aber laut Werkstatt der Zahnriemen-Wechsel erst bei 110.000 km nötig sei (ist im Scheckheft dokumentiert!!!). Das Fahrzeug ist ein Longlife-Intervall-Fahrzeug...
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was passiert, wenn der Werkstatt-Meister sich irrt, und der Zahnriemen doch jetzt schon keine Lust mehr hat? Muss dann die jeweilige Werkstatt den Schaden übernehmen???

    Neu-Octavianer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 13.11.2004
    insideR

    insideR Guest

    Du mußt sicher nachweisen, dass der Wechsel früher hätte erfolgen müssen. Übrigens gibt es keine 110er Intervalle, entweder 90 oder 120. Anhand der FIN kann eine kompetente Werkstatt den richtigen Zeitpunkt ermitteln.

    Ralf
     
  4. #3 Quattroonkel, 13.11.2004
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Lass Dir vom verkäufer die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug und die wichtigsten Daten geben, geh damit zum Skoda-Händler Deines Mißtrauens und frag den, wann bei dem Fahrzeug der Wechsel gemacht werden muss.
    Die können Dir das raussuchen.

    Dann weißt Du's sicher!

    Grüße
     
Thema:

Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Fehler der Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...