Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Diskutiere Garantie bei Fehler der Werkstatt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir mal mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema Zahnriemen-Wechsel durchgelesen... Jetzt habe ich eine Frage. Ich...

  1. #1 Neu-Octavianer, 09.11.2004
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir mal mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema Zahnriemen-Wechsel durchgelesen...
    Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin im Begriff, mir - ENDLICH - selbst einen Skoda Octavia Kombi, 1,9 TDI, 81 kW, EZ: 7/01, 92.000 km, zuzulegen.
    Auf Nachfrage sagte der Verkäufer (privat), dass die 90.000er Inspektion gemacht worden sei, aber laut Werkstatt der Zahnriemen-Wechsel erst bei 110.000 km nötig sei (ist im Scheckheft dokumentiert!!!). Das Fahrzeug ist ein Longlife-Intervall-Fahrzeug...
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was passiert, wenn der Werkstatt-Meister sich irrt, und der Zahnriemen doch jetzt schon keine Lust mehr hat? Muss dann die jeweilige Werkstatt den Schaden übernehmen???

    Neu-Octavianer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 13.11.2004
    insideR

    insideR Guest

    Du mußt sicher nachweisen, dass der Wechsel früher hätte erfolgen müssen. Übrigens gibt es keine 110er Intervalle, entweder 90 oder 120. Anhand der FIN kann eine kompetente Werkstatt den richtigen Zeitpunkt ermitteln.

    Ralf
     
  4. #3 Quattroonkel, 13.11.2004
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Lass Dir vom verkäufer die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug und die wichtigsten Daten geben, geh damit zum Skoda-Händler Deines Mißtrauens und frag den, wann bei dem Fahrzeug der Wechsel gemacht werden muss.
    Die können Dir das raussuchen.

    Dann weißt Du's sicher!

    Grüße
     
Thema:

Garantie bei Fehler der Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Fehler der Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Lenkungsverriegelung Werkstatt

    Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...
  3. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...
  4. DSG Fehler DQ250

    DSG Fehler DQ250: Hallo Leute, ich hoffe ihr kennt diese Fehler bzw habt dafür Lösungen. Bei meinem Skoda Octavia RS 2.0TDI kommen über VCDS im Getriebe immer...
  5. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...