Garantie auf Scheinwerferlampen?

Diskutiere Garantie auf Scheinwerferlampen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; mir ist neulich ne Birne durchgebrannt :verwirrt: und hab mir an der nächsten Tanke direkt ne neue besorgt. Da die dinger nicht grad preiswert...

  1. #1 madmarouk, 27.04.2004
    madmarouk

    madmarouk Guest

    mir ist neulich ne Birne durchgebrannt :verwirrt: und hab mir an der nächsten Tanke direkt ne neue besorgt. Da die dinger nicht grad preiswert sind stelle ich mir nun die Frege, ob man auf defekte Lampen einen Garantieanspruch hat. (der Wagen ist 8 Monate alt) :deal:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Eine Glühbirne gehört wie andere Teile, Bremsbeläge, Scheibenwischerblätter, Reifen etc.
    zu den sogenannten Verschleissteilen und unterliegt damit nicht der Garantie (Gewährleistung).

    Ich denke aber, wenn Du nach 1-2 Wochen eine kaputte Birne hast, dass Dir Dein AH
    dann wohl eine neue spendiert.

    Aber Versuch macht klug, fahr zu Deinem freundlichen und frag ihn einfach :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 colaweiss, 27.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    be mercedes geht jede anfrage über 1000km nicht durch, ausg. innenbeleuchtungen!

    Da Glühlampen als Verschleissteil gehandelt werden, meist machn die Händler / Verkäufer eine Sonderkulanz!

    geht ja nur um ca 30€ inkl montage!

    Das is meist im verkaufspreis noch drin!

    Mfg
    Colaweiss
     
  5. #4 LordMcRae, 27.04.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Falsches Forum aber naja ^^

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben isses ein Verschleißteil. Stell dir mal vor jeder mit ner kaputten Glühbirne rennt ine Werkstatt und will auf Garantie ne neue. Um gottes Willen *g*

    MFG LordMcRae
     
  6. fawel

    fawel Guest

    Bei meinem Fabia ist auf der Fahrerseite die Leselampe kaputt wie ich festgestellt habe. Dabei habe ich sie noch nie gebraucht...

    Mal sehen was mein freundlicher dazu sagt ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Leiti112, 28.04.2004
    Leiti112

    Leiti112 Guest

    Also ich würd alles beim AH machen lasen. So st alles im Computer registriert falls dir das mehrmals passiert.
     
  9. #7 Knuddelmaus, 28.04.2004
    Knuddelmaus

    Knuddelmaus Guest

    Also auf Garantie gibts die nicht.

    Ich hab sie im AH wechseln lassen (war die linke Seite an der Batterie) und nur den Materialpreis bezahlt. :D
     
Thema:

Garantie auf Scheinwerferlampen?

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Scheinwerferlampen? - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

    LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...
  3. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...
  4. Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

    Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?: Hallo zusammen, ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...