Garantie auf Reifen?

Diskutiere Garantie auf Reifen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute... Es geht um folgendes Problem... Einer meiner Reifen hat einen Höhenschlag. Allerdings sind die Reifen gerade mal 16 Monate alt und...

1. #1 felicianer, 01.03.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hi Leute...
    Es geht um folgendes Problem...

Einer meiner Reifen hat einen Höhenschlag. Allerdings sind die Reifen gerade mal 16 Monate alt und wurden nur 12 Monate gefahren...

Habe ich da eventuelle Garantie oder Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller/ Händler?

mfg

felicianer

2. #2 NiteCrow, 01.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Klar hast du Gwährleistung. Das dumme ist, dass du jetzt die Beweislast hast.

Einfach mal nett anfragen. Evtl. auch mal beim Hersteller nachfragen. Ansonsten kann man wohl wenig machen denke ich, außer du hast Garantie drauf.

3. #3 felicianer, 01.03.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Habe gerade mal auf gut Glück eine Mail an Vredestein geschrieben. Mal sehen was rauskommt. Aber die 24 Monate müsst ich ja Garantie haben..!?

4. #4 TheDixi, 01.03.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Rechtlich gesehen hast du glaube ich nicht zwangsläufig Garantie(das kommt auf den Einzelfall bzw. den individuellen Vertrag an), sondern Gewährleistung.

Nach einer bestimmten Zeit(6 oder 12 Monate) liegt die Beweislast jedoch wie oben bereits gesagt bei dir. Das heißt du musst beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag.

Viel Erfolg!

Thema: Garantie auf Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantei auf reifen

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Reifen? - Ähnliche Themen

1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  3. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

"Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...