Garantie auf Durchrostung

Diskutiere Garantie auf Durchrostung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Bei dem Fabia 1 ( Bj. 2005 ) meiner Freundin sieht es so aus als wenn an der Heckklappe eine Blase entsteht. Muss ich beobachten...

Bjoern81

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
Eskildsen
Kilometerstand
53000
Hallo Leute

Bei dem Fabia 1 ( Bj. 2005 ) meiner Freundin sieht es so aus als wenn an der Heckklappe eine Blase entsteht. Muss ich beobachten.

Wie lange hat man bei dem Wagen Garantie gegen Rost?

MfG

Bjoern81

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
Eskildsen
Kilometerstand
53000
Alles klar. Danke

Maakai

Skoda legt wert darauf das alle Inspektionen bei Skoda gemacht wurden. Sobald ein Ölwechsel bei einer Freien gemacht wurde kann Skoda die Garantie verweigern.

diet

Fahrzeug
Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
Mir ist kein Fall bekannt, wo die "Durchrostungsgarantie" dem Kunden etwas gebracht hat.
Meine Firma hat das schon mehrfach versucht, z.B. mit 3er Golfs, wo auf mehreren Hecktüren der Rost blühte wie eine ungemähte Wiese.

"Durchrostungen im Sinne der Garantie kämen von innen und seien ausdrücklich nicht Folge von Lackschäden" hieß es.

firemansam

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
Kilometerstand
164000
also bei mir war es schon 2 mal... und beide male ist der "schaden" anstandslos ausgebessert worden...

aber es stimmt schon - der rost muss von innen kommen... also z.B: steinschläge die rostig werden sind in der garantie nicht inkludiert...

aber wegen dem unterschied - rost oder durchrostung wird nicht so pingelig agiert... aber eigentlich auch nicht verwunderlich - wenn man eine rostelle unbehandelt lässt, dass wird sie irgendwann mal durchrosten... und dann ist es mehr arbeit, als wenn man es gleich repariert... so denk ich halt mal...

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja, mit Garantie tun die Hersteller sich schwer.
Muss man klar sagen, ist bei Skoda auch nicht anders, wenn man da aber hart dran bleibt und denen jede Woche im Autohaus auf die Füße tritt, dann machen die da auch was, aber prinzipiell wird abgelehnt.
Nach einem halben Jahr wurden mir aber kostenfrei alle 4 Türen neu gelackt, nachdem unter den Stoßleisten und Fensterleisten Blasenbildung war.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lichtle

Ich habe einen Citigo, 7 Jahre, ohne Schaden bei dem 1 Schweller von innen her völlig bdurchgerostet ist. Der Meister sagt mir, dass er so etwas noch nie bei einem Skoda in diesem Alter gesehen hat, aber Skoda lehnt die Garantie bzw. Kulanz ab. Hat noch jemand einen solchen Fall.

Thema:

Garantie auf Durchrostung

Garantie auf Durchrostung - Ähnliche Themen

Abblendlicht leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, wir haben meiner Freundin gestern einen Fabia 1 Bj. 07 gekauft. Mein Problem ist, dass das Abblendlicht dauerhaft brennt, d.h...
Blasenbildung unterhalb Türdichtung +Rost?: Hallo, ich hatte heute eine kleine Pfütze an vorderen Türdichtung und ich dachte mir, komm machst das mal weg. Also Dichtung ab und das Wasser...
Tür auf fahrer und beifahrerseite schlißen zwar aber es passiert nix: Hallo Leute, wie im titel schon genannt schließen beide schlößer zwar machinel aber ohne funktion, und auf der beifahrer seite kann ich den...
Drehzahleinbruch - ASR Deaktiviert - Motor während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Oktober (2020) einen gebrauchten Skoda Fabia (6Y) vom BJ 2005 bei einem Händler gekauft. Der Wagen...
Türscharnier Rost - Skoda Superb 3V MJ2017: Hallo zusammen, den Kauf meines Superbs im Juli bereue ich bis dato keineswegs - einfach nach wie vor mein Traumauto. Mir ist beim Aussteigen...

Sucheingaben

durchrostungsgarantie Skoda

,

skoda garantie rost

,

skoda durchrostungsgarantie bedingungen

,
skoda rost garantie
, skoda garantie durchrostung, skoda garantie auf rost, skoda garantie gegen durchrostung, skoda rostgarantie bedingungen, garantie durchrostung skoda, Skoda Garantie gegen rost, durchrostungsgarantie skoda octavia, skoda fabia garantie gegen durchrostung, skoda garantie, durchrostungsgarantie skoda yeti, rost garantie skoda superb, skoda Garantie gegen Duchrostung, skoda durchrostungsgarantie, skoda garantie karosserie, skoda yeti rostgarantie, wie lange gibt skoda garantie, wie lange bietet skoda garantie gegen durchrostung, skoda rostgarantie, skoda fabia rost garantie, skoda fabia durchrostungsgarantie, skoda karosseriegarantie
Oben