Garantie 5 Jahre?

Diskutiere Garantie 5 Jahre? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...

1. Sermer

Sermer

Fahrzeug:
    Skoda s3 Tsil 280
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    8
    Hallo aus Duisburg!
    Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann
    Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre- Max. 100000 km bestellt.
    Jetzt habe ich gerade im Radio eine Werbung gehört-leider nicht ganz -, in welcher eine
    5 Jahresgarantie beworben wurde. Es ging um Skoda Modelle- " Simply Clever".
    Ist die Anschlussgarantie dann für mich überflüssig, oder gibt's Das erst für neue Kaufverträge???
    Hab in der Sufu nix gefunden. Kennt sich da jemand aus????

2. #2 Robert78, 30.12.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Da es für den S3 keine Clever Sondermodelle gibt hat sich das eh schon erledigt.

Und allgemein haben die Clever Sondermodelle 3 Jahre Anschlussgarantie mit 50000 km. Will man bis 100000 km kostet es halt weniger Aufpreis als bei einem Modell wo die Garantieverlängerung nicht dabei wäre.

3. Sermer

Sermer

Fahrzeug:
    Skoda s3 Tsil 280
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    8
    Danke für die schnelle Auskunft. Schade eigentlich- war da wohl verwöhnt von meinem Kia- 7 Jahre u. Hyundai-felge 5 Jahre Garantie.

4. #4 stbufraba, 31.12.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Skoda bietet beim Superb die branchenüblichen 2 Jahre Neuwagengarantie, 3 Jahre auf den Lack und 12 Jahre gegen Durchrostung.

Ich habe mit dem Fahrzeug die "Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km" erworben, was zu der erwarteten Fahrleistung in fünf Jahren passt. Gekostet hat das 979 EUR abzüglich Nachlass.

5. #5 PJM2880, 01.01.2018
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Ich schliesse die Anschlussgarantie kurz vor erreichen der 2Jahre ab.
    Wer weiss, was bis dahin mit dem Wagen geschieht.

6. #6 crazy01, 01.01.2018
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Ab Werk ist die Garantie Verlängerung zum eines günstiger als kurz vor Ablauf. Die Werks Garantie gibt es noch nicht so lange. Früher gab es nur die vvd, und da war es eben möglich vor Ende der zwei Jahre vergünstigt diese zu buchen, was aber eben teurer ist als direkt vom Werk. Macht sich dann auch beim Wirederverkauf bemerkbar.

7. #7 ottensener, 01.01.2018
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Bedingt; da man ja gezwungen ist, während der Restlaufzeit den teuren Service beim :) machen zu lassen.
    Ob sich das rechnet, darf bezweifelt werden und deshalb werden potentielle Käufer das nicht unbedingt mitbezahlen wollen.

8. #8 mrbabble2004, 01.01.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Und wenn der Wagen in den ersten 2 Jahren einen vorzeitigen Tod stirbt ist das Geld weg...

Ich habe nach 2 Jahren bei unserem Touran auch die Garantieverlängerung gemacht mit monatlicher Zahlung. Hat mir der Verkäufer so empfohlen, da sonst das Geld auch weg wäre wenn das Fahrzeug vorher einen Totalschaden erleidet... leuchtet mir auch ein :)

Mit freundlichen Grüßen

PJM2880 gefällt das.
  9. #9 SuperBee_LE, 01.01.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sollte man sich, mit dem richtigen Beistand, doch wiederholen können. Die können dann ja den Vertrag nicht mehr erfüllen. ;)

10. #10 mrbabble2004, 01.01.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Würde ich mich nicht drauf verlassen ;)

Außerdem können die ja nix dafür, dass Sie den Vertrag nicht erfüllen können... :)

Mit freundlichen Grüßen

11. #11 stbufraba, 01.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Deshalb habe ich in der Kasko PLUS 24 Monate Neupreisentschädigung* mit vereinbart.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anschlussgarantie unter die versicherte Ausstattung fällt (im Schadensfall wäre eh ein Anwalt angeraten), dafür sind zwischenzeitliche Preiserhöhungen abgedeckt.

*Neupreis des Fahrzeugs ist der Betrag, der für den Kauf eines neuen Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder – wenn der Typ des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt wird – eines vergleichbaren Nachfolgemodells am Tag des Schadenereignisses aufgewendet werden muss. Maßgeblich für den Neupreis ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers abzüglich orts- und marktüblicher Nachlässe. Für mitversicherte Teile gilt dies sinngemäß.

Da hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit einem Opel-Neuwagen, der nach 4 Monaten fremdverursacht total zerstört wurde.

Ich habe mich mit dem Händler (der selbe, der mir den Superb verkaufte) dahingehend geeinigt, dass der Wert der nicht mehr genutzen Anschlussgarantie beim Ersatz-Neuwagen in Abzug gebracht wurde.

12. #12 mrbabble2004, 01.01.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn der Händler das macht, ist das ja schön... ;) aber rein rechtlich muss er das nicht, weil er ja nichts dafür kann... ;)

Mit freundlichen Grüßen

13. #13 stbufraba, 01.01.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die Neuwagenanschlußgarantie des in 2014 verunfallten Wagens war vom Händler (12.000 Neuwagen in 2016, davon 1.500 Skoda) vermittelt worden und eine Bedingung war der Service in seinen Betrieben.

Bei Bestellung des Ersatzwagens war dies in den Kaufverträgen dahingehend geändert worden, dass die Anschlussgarantie für das 3. Jahr nun bei allen Neuwagen (Opel) in den Liefernebenkosten inklusive war. Für uns gab es später deswegen noch einen kleinen Nachlass.

Im Kaufvertrag für mein Skoda-Modell ist dagegen keine Versicherung in den Liefernebenkosten enthalten. Ich wurde auch nicht gedrängt, eine abzuschließen.

Thema: Garantie 5 Jahre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie 5 jahre

,
  2. skoda garantie

,
  3. werksgarantie skoda

,
  4. skoda neuwagengarantie,
  5. skoda neuwagen garantie 100.000 km Erfahrungen,
  6. garantie skoda 5 jahre,
  7. Werden bei der Skoda neuwagengarantie alle Schäden abgedeckt,
  8. garantie neuwagen skoda,
  9. garantie skoda motor,
  10. skoda 5 jahres garantie,
  11. Skoda hersteller Garantie,
  12. skoda oktavia verlängerung werksgarantie,
  13. skoda garantie 3,
  14. skoda garantiebedingungen,
  15. garantie 5 jahre bei skoda,
  16. skoda karoq wieviel garantie,
  17. Skoda Octavia 3 Garantiedauer,
  18. skoda werksgarantien,
  19. skoda herstellergarantie leistungen,
  20. skoda 5 jahre garantie,
  21. skoda Batterie Verlängerung Garantie,
  22. skoda herstellergarantie bedingungen,
  23. garantie skoda inhalt,
  24. wie lange gibt skoda garantie,
  25. skoda herstellergarantie 4 jahre
Die Seite wird geladen...

Garantie 5 Jahre? - Ähnliche Themen

1. DSG ruckelt im 3. & 5. Gang

DSG ruckelt im 3. & 5. Gang: Hallo an alle, ich habe schon geschaut, ob sich schon ein ähnliches Thema im Forum befindet, leider nichts gefunden. Mein Wagen ist folgender:...
  2. Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie?

Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie?: Hallo allerseits, wie die Überschrift schon sagt... kann mir kemand von euch sagen ob diese Reparatur da rein fällt? Wenn ich rechts komfort...
  3. Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer

Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer: Moin, bei meiner Suche komme ich nicht wirklich weiter und darum stelle ich die Fragen mal hier, denn leider ist das mit dem Skodahändler etwas...
  4. Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren

Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren: Hallo, bei meinem Fabia BJ 06 / 2015 war nach 4 Jahren plötzlich die Batterie defekt. Im Zuge des Austausch wurde festgestellt, das dass Kabel...
  5. Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?

Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?: Guten Morgen, bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ist nicht Muttersprache. Ich habe eine Frage zur Garantie. Ich bin im Begriff, den Karoq Qith...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden