Garagentoröffner verbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von franky001, 11.10.2012.

1. #1 franky001, 11.10.2012
    franky001

franky001

Hi,

ich hab zwar zu dem Thema schon einiges gefunden, aber hab doch noch eine Frage. Im Octavia-Forum hat ja jemand eine Einbauanleitung für einen Garagentoröffner gepostet. Ich wollte mich da mal registrieren und mir ihm Kontakt aufnehmen, aber anscheinend kann man sich da mit einer gmx-maildresse nicht registrieren. :(
    Vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen. Ich habe als Garagentorantrieb eine Chamberlain Motorlift verbaut und wollte den Öffner gern so löten, dass ich ihm in Aschenbecher (O2) platziere und einen Taster neben das Airbag Off Symbol verbaue. Wenn ich mir die Platine des Öffners allerdings so anschaue bin ich mir nicht sicher wo ich da die Kabel anlöten soll. Es soll auch eine Trennstelle verbaut werden, damit man den Öffner entnehmen kann um evtl. die Batterie mal zu wechseln. Der Weg vom Aschenbecher zum geplanten Taster ist ja nicht sonderlich weit und irgendwie sollte man da sicherlich hinkommen. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWape, 11.10.2012
    TheWape

TheWape

Dem Bild nach sind da drei Kurzhub-Printtaster. Diese haben vier Beinchen, wovon immer zwei miteinander verbunden sind. Ich würde vermuten das z.B. bei dem mit S1 beschrifteten die beiden linken und die beiden rechten Pins miteinander verbunden sind.

Wahrscheinlich ist eine der beiden Seiten des Tasters direkt mit Masse (-Pol der Batterie) verbunden, kann man an dem Foto so aber nicht sehen. Einfach mal mit nem Multimeter durchmessen.

4. #3 franky001, 11.10.2012
    franky001

franky001

Ok, danke. Werd mal sehen ob ich sowas auftreiben kann.

-------

Hier mal zur Achivierung:

Thema: Garagentoröffner verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garagentoröffner

Die Seite wird geladen...

Garagentoröffner verbauen - Ähnliche Themen

1. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  2. subwoofer und endstufe verbauen

subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  3. Garagentoröffner fest verbauen

Garagentoröffner fest verbauen: Hallo zusammen, inspiriert von einigen Beiträgen indem der Öffner ins Fahrzeug verbaut wurde habe ich mich in meinem S3 etwas umgesehen ;-) Dabei...
  4. Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?

Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?: Hallo Leute, da ich einen Getriebeschaden habe, wollte ich mal nachfragen, welche Getriebekennbuchstaben anstatt des serienmäßigen LVG noch passen...
  5. USB Anschluss fest verbauen

USB Anschluss fest verbauen: Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Ich möchte gerne den abgebildeten USB Anschluss verbauen, die Frage stellt sich aber, wo schließe ich diesen...